10) Bildverarbeitung Radboud Krankenhaus auf Anraten Daniel den Hoed Clinic (März, April 2003)
In der Radboud Krankenhaus war selten die Leistung dieser Meinung war. Im Kopf-Hals-Gruppe vehement diskutiert wird, so haben wir verstanden. Ärzte mögen es nicht, wenn andere mit ihrer Arbeit stören, das ist unser Eindruck. Schließlich wurde beschlossen, dass eine PET-Scan stattfinden würde. Nur wenn dies eindeutig zeigen, dass kein neuer Tumor-Aktivität wurde halsklierdissectie wäre eine Option sein. Am 25. März fand 2003 PET-Scan dieses Ortes. Und am 7. April, sind wir über die Ergebnisse informiert. Fast zwei Wochen später so. Warum muss alles so lang in den Niederlanden?
Über die Ergebnisse werden wir durch eine verbale Beschreibung durch die Arzthelferin Strahlentherapie informiert. Ich erwähne dies, so stark, weil wir gemerkt, dass es Alternativen zu haben. Wir wissen jetzt, dass pro Vogl aus Frankfurt am kurz nach dem Besuch sendet eine schriftliche Mitteilung an seine Patienten über seine Ergebnisse. Das ist sehr nett, denn wenn Patienten haben per Definition eine große Informationslücke zu schließen. Darüber hinaus sind Sie sehr angespannt während einer Beratung. Nur mündliche Weitergabe von Informationen in unserem Fall mehrere Male führte zu Kommunikationsproblemen. Durch Briefe von den Spezialisten der GP oder wieder per Telefon, wir oft im Nachhinein feststellen, dass Zeit der Spezialist mit einem bestimmten Ausdruck oder einen Satz gemeint ist.
Der Onkologe sagte uns, dass die PET-Scan-Aktivität in verschiedenen Orten wider. Halsklierdissectie wurde abgeraten. Erstens, weil eine Menge von Morbidität im Zusammenhang mit größeren Operationen benötigt, spart Peter bleibende Schäden eintreten. Zweitens, die Wahrscheinlichkeit von Metastasen, die Schmerzen verursachen unterschätzt würden. (Inzwischen leben wir in November 2003 - Peter hat erhebliche Schmerzen im Nacken, wahrscheinlich, weil die Metastase links drückt gegen die Nerven.)
Da sahen wir auch, dass die Nachteile der Operation bei weitem die Vorteile, die Möglichkeit, halsklierdissectie für uns jetzt abgelaufen. Die Arzthelferin Strahlentherapie uns dann nach der medizinischen Onkologie-Abteilung.
Am 17. April 2003, das Gespräch mit dem Onkologen statt. Dies hat deutlich gemacht, dass nach der Radboud Krankenhaus keine Behandlungsmöglichkeiten gibt auf die Aufrechterhaltung der allgemeinen körperlichen Verfassung gerichtet und verhindern, dass nach Auftreten der Symptome. Was sie bieten konnte war ein Methotrexat-Chemotherapie. In ihrer Beschreibung, betonte sie nachdrücklich, dass die Chemo so wenig Nebenwirkungen hatte. Aber was ist mit dem Betrieb, fragten wir. Das war enttäuschend: durchschnittlich fünfzehn Prozent der Patienten hatten Antwort, sagte sie. Es roch zu sehr noch die kostenlose Behandlung kommen, so dachten wir, und allen Widrigkeiten zum Trotz Unterstützung der pharmazeutischen Industrie. MTX bei der fünfzig Prozent der Patienten würden Beschwerden zu reduzieren, fanden wir weniger wichtig, denn Peter hatte wenig Beschwerden. Es schien ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Chemo ein kleiner Tumor von 3,5 cm konnte. Die Chemo, so dass wir als damals nicht als eine ernsthafte Behandlung Dienstleistungen.




