13) Situation Oktober-November 2003;
Bezug zu Schluckbeschwerden, haben wir sofort nach der Behandlung von Vogl an die Radboud Krankenhaus. Zunächst bat um eine Infusionslösung oder anderen Notfällen (Magensonde). Es lief in eine viel Widerstand. Die Ärzte haben oder verhindern, dass die Verschlechterung war aufgrund der Intervention pro Vogl. Welches ist sicherlich nicht der Fall. Darüber hinaus zeigte sich, dass Peter in einem deutschen Krankenhaus behandelt wurde, kann er auch bedeuten, dass der Träger der MRSA-Bakterien. Uns wird gesagt, dass alle Krankenhäuser im Prinzip ausländischen Verdächtigen, und wer in einem deutschen Krankenhaus aufgenommen wurde also haben wir ein paar Tage in Quarantäne müssen!
Da gibt es eine Notlösung in Köln konnten angeordnet (Tropf-und Trink-Nahrung) und Schlucken, sobald verbessert, haben wir beschlossen, mit der Radboud unbedingt Grenzkontakt. Der HNO-Arzt an der Radboud endoskopische Untersuchung wurde im September, sah aber nichts Neues in der Kehle und Speiseröhre. Weitere Termin mit dem Onkologen einen Platz gefunden im Hinblick auf die gewünschte MRSA Forschung (seit Voraussetzung für die weitere Behandlung) und Konsultation über die MTX-Chemo, die sie zuvor vorgeschlagen. Peter war - wie erwartet - die Bakterien nicht mit sich führen.
Peter Situation wurde nicht besser. Die Schwalbe war härter. Peter war auch sehr kurzatmig, und er litt unter einem steifen Nacken und Schultern. Als wir am 8. Oktober wurden vor dem Scan wurde in Frankfurt, war die gute Nachricht, dass der neue Tumor wurde komplett rechts und links weg wenig in der Größe des Tumors erhöht hatte. Die schlechte Nachricht war, dass in den Lungen viel Feuchtigkeit auf ihnen, und dass einrichten mehrere Lymphknoten Vogl sagte. Vogl riet uns dringend mit dem Krankenhaus in den Niederlanden für die Behandlung der Lunge. Auch riet er von der Radboud MTX Chemotherapie angeboten zu tun. Mit Vogl haben wir ein Audit Termin für Januar 2004.
Am Tag nach der Abstimmung mit Peter Vogl hat direkt der Onkologe von der Radboud Krankenhaus kontaktiert. Er war am Tag nach dem Wochenende einen Termin zu gehen mit dem Onkologen, der sich sofort auf die Pneumologen eingeschaltet. Schon am nächsten Tag war er für die Entwässerung der Lunge aufgenommen. Die Aufnahme dauerte länger als erwartet, von 13. Oktober - 24 Oktober. Hetvocht wird entfernt und die Pleura verklebt.
Am 30. Oktober begann die MTX Chemotherapie. Einmal in der Woche weniger als ein Viertel der Infusion. Zum Glück hat er nur sehr wenig Nebenwirkungen. Allerdings schluckte er Medikamente, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen, so ist er nicht so selbstverständlich wie früher.
Dennoch ist er kurzatmig und immer noch kann er nicht schlucken. Die Ursachen werden untersucht. Wir hoffen, dass beide Probleme durch eine Ursache (ein neuer Tumor im Mediastinum) verursacht werden, weil in diesem Fall, eine Chemo-Embolisation von Vogl vielleicht eine andere Lösung. Es wird die Beziehung mit dem Onkologen unter erheblichem Druck stehen. Das ist bedauerlich, weil wir jetzt, dass sie wirklich ihr Bestes für Peter kündigen. Aber das Engagement ist, denken wir, ist an Grenzen gebunden ..
Um weiteres Gewicht zu begegnen, wollte Peter für eine Magensonde statt. Zunächst von einem Arzt, heute Morgen (11. November 2003) von einem Magen-Darm-Arzt: Es sind zwei Versuche zu tun gewesen. Leider sind beide gescheitert. Nun Peter mit Halsschmerzen nur trinken Schluck Wasser .. Mittwoch, 12. November, 2003 ist eine weitere CT-Scan für die Radboud Krankenhaus geplant. Donnerstag Chemo Nummer 3. So harte Zeiten, voll von Beschwerden und medizinischer Konsum (vor allem Lucia) Angst.
Doch wir versuchen, mitzuhalten Mut. Gestern waren wir in Dr. Klatte wurde wieder lebendig für Bluttests und Beratung. Die Ergebnisse dieser Tests waren nicht gegen, waren die weißen Blutkörperchen sehr aktiv. Vielleicht dank der AF-Faktor und Thymus-Injektionen verschrieben Gorter und Peter noch loyal Spray alle zwei Tage. Klatte hat eine vorgeschriebene Anzahl von flüssiger Nahrung. Vereinbarung ist, dass wir zunächst hinsichtlich der MTX oder vielleicht etwas tun. Gleichzeitig orientieren sich die Frage, ob Chemo-Embolisation kann eine Lösung für die derzeitige akute Probleme zu schaffen und dass der Onkologe an der Radboud hat eine Partnerschaft mit Vogl verführt worden. Außerdem vereinbarten wir, dass wir orientieren die PDT-Behandlung von Dr. Woeppel. Dr. Klatte will, dass wir diese mit ihm in Kontakt zu unterstützen.
Insgesamt ein guter Zeitpunkt, um Vogl die Worte zu zitieren: "Der Kampf geht weiter!"




