4) Weitere Forschung und Diagnostik in der UMC St. Radboud Hospital (Juni-August 2002)
Die detaillierte Einführung in die UMC St. Radboud Krankenhaus war enttäuschend. Ein Lehrkrankenhaus zeigt in erster Linie eine Institution, zu der Sie eine Menge, und jedes Mal neue Offiziere Begegnung Krankenschwestern, Ernährung Assistenten, Praktikanten, Studenten, jungen Ärzten in aller Fachrichtungen, Raum Ärzten und dann gelegentlich ein Arzt mit einem Namen Erkennen Sie den Briefkopf des Fachbereichs, Sie immer wieder fragen, ob Sie kurz zusammenfassen kann Ihr Problem. Mehrere Fragen sind häufig gestellte erneut. Es muss Papierstapel in das Krankenhaus für jeden Patienten vorhanden sind, aber die Koordination der Inhalt der Informationen scheint sehr begrenzt. Eine zweite Erfahrung ist, dass es lange dauert, haben wir das Gefühl, dass nicht rechtzeitig gehandelt nach, vielleicht, weil so viele Menschen beteiligt. Ein weiteres schockierendes Erlebnis in einem Lehrkrankenhaus ist sehr interessiert an der Prüfung der Ursachen eines Problems, aber das Interesse an der Behandlung von Phänomenen wodurch Unannehmlichkeiten für den Patienten nicht Schritt hält.
Am 30. Mai 2002, ist bereits Tiel-PET-Scan geplant statt. Dies muss nicht ein klares Bild. Am 11. Juni Peter wird von der HNO-Arzt und dem Radiologen gesehen. Er beauftragte einige zusätzliche Untersuchungen (CT-Scan, explorativen Operation, erneute Prüfung der Biopsie wurde bereits in Tiel übernommen) und die Fokussierung auf die Suche nach dem Primärtumor. Die Bewältigung der akuten Problem (offensichtlich eine Erhöhung der Metastase auf der rechten Seite des Halses) scheint wenig Aufmerksamkeit. In einem Schreiben vom 5. Juli 2002 an der HNO-Arzt gemeldet "Angesichts der Lage und Fixierung der Drüse es fraglich, ob die Patienten Anspruch auf eine halsklierdissectie ist. Jede radikale Resektion ist zweifelhaft "Ende Juli der Radboud Krankenhaus weiß genau:. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines Primärtumors in der Kopf-und Halsbereich. In der Zwischenzeit wurden die halkskliermetastasering bestimmt zu sein inoperablem. Die Kopf-Hals-Working Group Aktien durch die HNO-Arzt, dass die Strahlung Behandlung indiziert ist. Palliative, aber verstehen wir erst viel später, wenn wir die Patienten-Datei gehalten und lesen leise, mit einem medizinischen Wörterbuch zur Hand.
Der HNO-Arzt ist zu sagen, dass das Problem nun sehr groß (6 cm) beschränkt. Über den möglichen Erfolg der vorgeschlagenen Behandlung, die er wenig sagen kann, dann müssen wir bei den Kollegen der Strahlentherapie.
Mitte Juli, der Strahlentherapie-Abteilung bei der ersten Sitzung statt. Die Arzthelferin informiert Sie vorsichtig, was wir schon kennen. Es wäre schwierig, wussten wir, dass bereits, dass das Fehlen eines Primärtumors von Ärzten als großes Problem gesehen wurde, wussten wir. Aber wir festgestellt, dass Sie interpretieren kann die gleiche Situation ist positiv: wenn ein whopper eines Primärtumors, mindestens ein Problem weniger zu bereinigen haben. Wir wussten auch, dass Peter würde alles für sich selbst da zu tun, um die Behandlung so effektiv wie möglich von seinem Zustand sehr gut zu pflegen. Wir hatten deutlich geworden, dass eine angemessene Ernährung, einen gesunden Lebensstil (regelmäßige Bewegung und guter Schlaf) orthomolekulare Medizin und das Immunsystem, die Wirksamkeit der (Strahlung) - Behandlung kann zu erhöhen und die Nebenwirkungen.
Der Onkologe-in-Training wusste sofort, um aus eigener Initiative Bericht in dieser Hinsicht war völlig nutzlos. Der Einfluss der Ernährung war nicht wissenschaftlich bewiesen und viele Scharlatane waren miserabel, aber reich an Krebspatienten, die durch falsche Hoffnung. Variationen über dieses Thema haben wir dann immer noch sehr, sehr oft gehört. Zur Erhöhung der morbid. Zum ersten Mal fühlten wir uns dann: Ärzte sind keine Verbündeten im Kampf gegen diese rotziekte, aber Sicherheitsexperten mit einer starken territorialen Instinkt. Aus ihrer Sicht können die Patienten selbst nichts zu tun: nur die Ärzte können effektiv eingreifen, um eine Änderung herbeizuführen. Die Patienten werden damit zu einer passiven Rolle verdammt. Dies steht in krassem Gegensatz zu den Texten in verschiedenen Informationsbroschüren, die im gesamten Krankenhaus verteilt sind, in denen die Worte "Du musst Rücksprache mit Ihrem Arzt gewählt .." kommt immer wieder. Es scheint, vor allem auf virtuelle Freiheit für Ja und Amen zu gehen zu sagen, was der Spezialist informiert.
Und eine positive, kämpferische Patienten Einstellung wird als die Unfähigkeit, die Realität Gesicht gesehen. Und die Realität war, nach dem Vorgesetzten, um einen Moment gebracht wurde, die Heilungschancen nil wurden und die Erfolgschancen der Strahlung ist sehr gering. Als Peter fragt, ob er 2003 würde zu bekommen, sah das Strahlenonkologen sehr zweifelhaft.
Aufgrund der Tatsache, dass Peter schon Ende Mai die erste Studie, in der Radboud Krankenhaus unterzogen worden die Prüfung Anfang Juli abgeschlossen wurde und die Metastasierung signifikant wächst, gingen wir davon aus, dass die Behandlung konnte schnell beginnen. Aber zu unserer Enttäuschung war es nicht der Fall. Es gibt Wartelisten für Strahlung, so der Onkologe sagte uns. Auf unsere Frage, ob die gute Kondition und mentale Einstellung von Peter gehabt haben mag ein Grund für eine größere Dringlichkeit, waren wir fast lachen.
Peter war nicht bis 9. August, wenn einer Strahlentherapie für die notwendigen Messungen für die Herstellung einer Strahlung Maske erwartet. Die Strahlung würde einen Zeitraum von zwei vor drei Wochen nach dem Start sein.
Schlechte Nachrichten, aber wir waren uns bestimmt dort nicht einschüchtern lassen. Wir machten einen Termin mit orthomolekularen Arzt Bolhuis und radelte eine Menge in unseren Urlaub. Peter radelte die 250 km an einem Tag in unser Dorf in einem netten kleinen Campingplatz im Norden Groningen. Und ein paar Tage später noch einmal. Nur Lance Armstrong wäre (sechs Jahre zuvor) war eine ernsthafte Bedrohung für eine Top-Position in der Rad-Rankings von Krebspatienten im Endstadium. Und Lance gewann im Jahr 2002 zum vierten Mal die Tour de France.




