Impfung gegen das Virus HPV (humanes Papillomavirus) scheint sinnlos für Frauen im mittleren Alter oder älter. Die meisten Frauen tragen bei der Virus verschwindet nach sagen ihre 25. oder spontan, sagt zwei Langzeitstudien. Artikel 21. Februar 2010

21. Februar 2010: Quelle: J Med Virol. 2010, Feb 17, 82 (4): 597 – 604 und

Frauen mittleren Alters geimpft gegen HPV-Virus scheint immer noch zu wenig Bedeutung haben, da die Frauen für ihre 35-Ste Meste bereits mit dem Virus infiziert. Dies wird durch zwei langjährige Studien belegt.

Ein Forscherteam unter der Leitung von Ana Cecilia Rodriguez, MD, Proyecto Epidemiológico Guanacaste, Costa Rica in San Jose, Fundación, INCIENSA, festgestellt, dass der Anteil der neuen HPV-Infektionen mit dem Alter abnimmt und neue Infektionen sind in der Regel nicht fördern das Fortschreiten, Klasse 2oder 3 zervikale intra-epithelial Neoplasien (CIN) bei älteren Frauen. Beide Studien zeigten darüber hinaus, dass HPV-Infektionen oft spontan mit dem Alter verschwunden.  Der Oinderzoekers aus beiden Studien feststellen, dass die Impfung gegen die HPV-Virus bei älteren Frauen nicht kostengünstig ist. 3 oder sogar 5-jährliche Kontrolle sinnvoll scheint, sagte der Forscher. Hier abstrakte die zwei Künstler der neuen Studien. 

J. National Cancer Inst. 2010 Feb 15. [Epub vor der drucken]

Langzeitstudie über humanes Papillomavirus und zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2/3 Persistenz: entscheidende Rolle oder Dauer der Infektion.

Rodríguez AC Schiffman M, Herrero R, Hildesheim, A, C Bratti, Sherman ME, Solomon D, Guillén D, Alfaro M, Morales J, Hutchinson M, Katki H, Wacholder S, Cheung L, Burk RD.

Zugehörigkeit oder Autoren: Proyecto Epidemiológico Guanacaste, Costa Rica, San José, INCIENSA Foundation (ACR, RH, CB, DG, MA, JM); Krebs-Epidemiologie und Genetik (ACR, Ach, MES, HK, SW) und Aufteilung der Krebsvorsorge (DS), National Cancer Institute, National Institutes of Health, DHHS, Rockville, MD; Abteilung für Pathologie, Frauen und Kleinkinder Krankenhaus, Providence, RI (MH); Information Management Services Inc., Silver Spring, MD (LC); Universitätsklinik für Pädiatrie, Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie, Abteilung der Epidemiologie und Gesundheit der Bevölkerung, und Abteilung der Obstetrics, Gynecology and women's Health, Albert Einstein College of Medicine, Bronx, NY (RDB).

HintergrundDer Naturgeschichte des humanen Papillomavirus (HPV) Infektionen bei älteren Frauen ist von entscheidender Bedeutung für präventive Strategien, einschließlich der Impfung und screening-Intervalle, aber wird schlecht verstanden. In einer Population-based von 7-Jahres-Kohortenstudie in Guanacaste, Costa Rica haben wir geprüft, ob Frauen Alter und der Dauer der krebserregenden HPV-Infektionen nachfolgende Persistenz der Infektion oder zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2 und Risiko (CIN 2) oder schlimmer Krankheit beeinflusst. Methoden auf Einschreibung oder 9466 Teilnehmer für die gynäkologische Untersuchung, wurden für zervikale Neoplasie mit mehreren 9175 Methoden überprüft; diejenigen mit CIN 2 oder schlimmer Krankheit wurden zensiert und behandelt. Teilnehmer nur ein geringes Risiko von CIN 2 oder schlechter (n = 6029) waren 5-7 Jahre (passiv gefolgt), während rescreened höherem Risiko Teilnehmer (n = 2115) und Teilmengen oder geringem Risiko Frauen (n = 540) und zunächst sexuell inaktiven Frauen (n = 410) waren rescreened jährlich oder halbjährlich (aktiv gefolgt) für bis zu 7 Jahren. HPV-Test durchgeführt wurde, mit eine Polymerase-Kettenreaktion-basierte Methode. Wir entschlossen, nach vier Altersgruppen (18-25, 26-33, 34-41, und > = 42 Jahre), der Anteil der weit verbreitete Infektionen (gefunden an der Baseline) und neu erkannten Infektionen (zuerst gefunden während der Follow-up), die zu aufeinander folgenden Zeitpunkten 1 Jahr beibehalten und berechnete absolute Risiken von CIN 2 und CIN Grad 3 (CIN 3) oder noch schlimmer während der Follow-up. P-Werte sind zweiseitig.

Ergebnisse Unabhängig vom Alter der Frau waren neu entdeckte Infektionen mit sehr niedrigen absoluten Risiken Persistenz, CIN 2 oder schlimmer Krankheit verbunden. Für neu entdeckte Infektionen, die Rate der Progression zu CIN 2 + (oder CIN 3 +), nach 3 Jahren Follow-up war nicht höher bei den Frauen im Alter von 34 Jahren und älter als für jüngere Frauen. Darüber hinaus sank Preise neu entdeckten Infektionen stark mit dem Alter (Alter 18-25, 26-33, 34-41 und 42 Jahre, Preise in der Gruppe aktiv gefolgt waren > / = 35,9 %, 30,6 % und 18,1 % 13,5 %, bzw.; P <. 001). Unter den verbreiteten Infektionen, anhaltende Infektionen bei älteren Frauen (> = 42 Jahre) war höher als die unter den jüngeren Altersgruppen oder Neuinfektionen in jedem Alter (P <. 01 für den Vergleich der acht Gruppen). Die meisten (66 oder 85) CIN 2 oder schlechter erkannt während Follow-up war weit verbreitete Infektionen zugeordnet. Nur eine kleine Teilmenge (25 von 1128) oder weit verbreitete Infektionen beibehalten während Follow-up ohne offensichtliche CIN 2 oder schlechter.

Schlussfolgerungen Die Rate der Neuinfektionen sinkt mit zunehmendem Alter und neue Infektionen in der Regel keine Fortschritte CIN 2 oder schlimmer Krankheit bei älteren Frauen; insgesamt mögliche Nutzen der prophylaktischen Impfung HPV-Screening zu verhindern oder zu erkennen, neue oder häufige krebserregende HPV-Infektionen bei älteren Altersgruppen ist also gering.

PMID: 20157096 [PubMed-wie vom Verleger angegeben]

J Med Virol. 2010, Feb 17, 82 (4): 597 – 604. [Epub vor der drucken]

Prävalenz, Evolution und Eigenschaften von Infektion mit humanen Papillomviren: eine 15-Jahres-Langzeitstudie routinemäßige Überprüfung von einer Frauen-Bevölkerung im Norden von Spanien.

de Oña M, Alvarez-Argüelles ME, Villa L M Torrents,, Rodriguez-Atrium A, Palacio A, Boga JA, A Tamargo, Melón S.

Einheit der Virologie, Hospital Universitario de Asturien, Oviedo, Asturien, Spanien.

Bestimmung der Prävalenz des Typ-spezifische menschliche Papillomavirus (HPV) ist wichtig für die Entwicklung neuer Impfstoffe und Bösartigkeit zu verhindern. Ziel dieser Studie war es, HPV-Infektion in beiden Gebieten im Norden von Spanien, und ihre Entwicklung in den letzten 15 Jahren zu bestimmen. Zwischen 1991 und 2007 wurden frische zervikale Tupfer von 7.930 5.554 Frauen (37,8 +/-11.8 Jahre) erzielt. Von ihnen wurden 425 für durchschnittlich 3,7 +/-2,08 Jahre nach Sampling (Bereich 2-14,6) und 71 für 7,7 +/-2,2 Jahren (Bereich 5-14) befolgt bis. Anhand der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) durchgeführt wurden. Proben von Frauen waren positiv für HPV (28,8 %) 1.598: 40,9 % waren unter 25 Jahre alt, 34,2 % in der Altersgruppe 25-35 Jahre, 27,2 % in der Altersgruppe 36-45 Jahre und 19,6 % älter als 45 Jahre (P < 0,001). HPV fand in 34,4 % der Frauen mit zytologischen Veränderungen gegenüber 23 % der Frauen ohne zervikalen Veränderungen (P < 0,0001). HPV-16 wurde bei 25,8 % der Frauen, obwohl die Studie 26 verschiedene HPV-Genotypen identifiziert. Nach 3 Jahren Follow-up HPV blieb oder wurde in 87 % der Fälle und 70,3 % in 5 Jahren nicht nachweisbar. Die Prävalenz der HPV ist jüngere Frauen und Frauen mit zytologischen Veränderungen in den Gebärmutterhals zugeordnet. Obwohl HPV-16 häufiger ist, wurden HPV-Typen nicht in verfügbaren Impfstoffe enthalten die meisten häufig gefunden. Die niedrigen 3 Jahre kumulative Inzidenzrate (auch 5-Jahr) oder HPV-Infektion schlägt vor, dass Gebärmutterhalskrebs-screening alle 3 (oder sogar 5) Jahre sicher und wirksam ist. J. med. Virol. 82:597-604, 2010. (c) 2010 Wiley-Liss, Inc.

PMID: 20166173 [PubMed-wie vom Verleger angegeben]