Aspirin - niedrige Dosis von 81 mg. betrieben, um eine Wiederholung zu verhindern Krebspatienten war signifikant besser als Placebo - 38% Rezidivrisiko gegenüber 47% unter Placebo auftretenden Rückfall.
20. August 2005: Quelle: N Engl J Med. 2003 März 6, 348 (1910): 891 - und N Engl J Med. 2003 März 6, 348 (10) :883-90.Aspirin in niedriger Dosierung - 81 mg. pro Tag - deutlich Wiederholung verhindert von kolorektalen Adenomen in Betrieb Krebspatienten durch randomisierte Studie von 1121 Krebspatienten in drei Gruppen eingeteilt demonstriert. Gruppe 1 erhielt ein Placebo nahmen Gruppe 2 81 mg täglich. und Gruppe 3 nahm Aspirin 325 mg täglich. Aspirin. In der Gruppe 1, innerhalb eines Jahres bei einer 47% Rezidiv, während in Gruppe 2 38% Rezidive und 45% in Gruppe 3 einen Rückfall. Der Unterschied in den beiden Gruppen ist Aspirin bemerkenswert, weil eine frühere Studie mg 325 hat gezeigt, dass nur eine hoch dosierte Aspirin. pro Tag, das Risiko eines Rückfalls um 55% reduziert. Da die Kommentare zu dieser Studie sagen, wir haben keinen Zugang so, wenn Sie wissen, dass Sie mit Ihrem Arzt fragen oder dass dies wollen. Wir haben heben nnog anderen randomisierten Studie unter Armee geplatst auch einen Unterschied in riscio rfecideif zeigt 10% zwischen 325 mg. Aspirin täglich und Placebo. Warum in der ersten Studie platziert diesen Unterschied ist viel kleiner als unsere onduidlejik. Aber vielleicht können wir einen erklären?
Kommentar in
AKP-J Club. 2003 Nov-Dec; 139 (3) :72-3.
N Engl J Med. 2003 in Juni 1912 348 (24) :2466-7, Autor Antwort 2466-7.
N Engl J Med. 2003 in Juni 1912 348 (24) :2466-7, Autor Antwort 2466-7.
N Engl J Med. 2003 März 6, 348 (10) :879-80.
Eine randomisierte Studie mit Aspirin zur Verhütung kolorektalen Adenomen.
Baron JA, Cole BF, Sandler RS, Haile RW, AHNEN D, Bresalier R, McKeown-Eyssen G, Summers RW, R Rothstein, Burke CA, Snover DC, Kirche TR, Allen JI, Strand M, Beck GJ, Bond JH, Byers T, Greenberg ER, Mandel JS, Marcon N, Mott LA, Pearson L, Saibil F, van Stolk RU.
Norris Cotton Cancer Center, Dartmouth-Hitchcock Medical Center, Lebanon, NH, USA. john.a.baron @ dartmouth.edu
HINTERGRUND: Labor-und epidemiologischen Daten legen nahe, Aspirin, eine antineoplastische Wirkung im Dickdarm HAT.
METHODEN: Wir haben eine randomisierte, doppelblinde Studie von Aspirin als vorbeugendes Mittel gegen Chemo kolorektalen Adenomen durchgeführt. Wir Zufällig 1121 Patienten mit einer jüngeren Geschichte der histologisch Dokumentierte Adenome zu Placebo (372 Patienten), 81 mg oder Aspirin (377 Patienten) oder 325 mg Aspirin (372 Patienten) täglich erhalten Assigned. Accor ding, das Protokoll, Follow-up Koloskopie wurde auf etwa drei Jahre nach dem Qualifying Endoskopie durchgeführt werden. Wir verglichen die Gruppen in Bezug auf das Risiko einer oder mehrerer Neoplasien (Adenome oder Darmkrebs) mindestens ein Jahr nach Randomisierung mit verallgemeinerten linearen Modelle Risikokennzahlen und 95 Prozent Konfidenzintervalle berechnen.
ERGEBNISSE: Gemeldete Einhaltung Medikamente und Vermeidung von nichtsteroidalen Antirheumatika Studie waren ausgezeichnet. Follow-up durchgeführt Koloskopie mindestens ein Jahr nach der Randomisierung im Jahre 1084 Patienten (97 Prozent). Die Inzidenz von einem oder mehreren Adenomen waren 47 Prozent in der Placebo-Gruppe, 38 Prozent in der Gruppe, die 81 mg Aspirin pro Tag, und 45 Prozent in der Gruppe, die 325 mg Aspirin pro Tag (Global P = 0,04). Ursprungswerte relativen Risiken oder Any Adenom (wie bei der Placebo-Gruppe verglichen) Wurden 0.81 der 81-mg-Gruppe (95 Prozent Konfidenzintervall 0,69 bis 0,96) und 0,96 in der 325-mg-Gruppe (95 Prozent Konfidenzintervall 0,81 bis 1,13) . Für fortgeschrittene Tumoren (Adenome Größe von mindestens 1 cm im Durchmesser oder mit tubulovillösen oder zottige Features, schwere Dysplasie oder invasives Karzinom), wurden die jeweiligen relativen Risiken 0,59 (95 Prozent Konfidenzintervall 0,38 bis 0,92) und 0,83 (95 Prozent Konfidenzintervall , 0,55 bis 1,23).
FAZIT: Niedrig dosiertes Aspirin bietet einen mäßigen Chemo präventive Wirkung auf Adenome im Dickdarm. Copyright 2003 Massachusetts Medical Society
Publikationstypen:
Clinical Trial
Multicenter-Studie
Randomisierte kontrollierte Studie
PMID: 12621133 [PubMed - für MEDLINE indexiert]
N Engl J Med. 2003 März 6, 348 (10) :883-90.
Erratum in:
N Engl J Med. 2003 Mai 8, 348 (1919): 1939.
Kommentar in:
AKP-J Club. 2003 Nov-Dec; 139 (3) :72-3.
N Engl J Med. 2003 in Juni 1912 348 (24) :2466-7, Autor Antwort 2466-7.
N Engl J Med. 2003 März 6, 348 (10) :879-80.
Eine randomisierte Studie mit Aspirin zu kolorektalen Adenomen bei Patienten mit vorangegangenen Darmkrebs preventDefault.
Sandler RS, Halabi S, Baron JA, Budinger S, Paskett E, Keresztes R, N Petrelli, Pipas JM, Karp DD, Loprinzi CL, Steinbach G, R. Schilsky
Department of Medicine, University of North Carolina, Chapel Hill 27599-7555, USA. rsandler@med.unc.edu
HINTERGRUND: Experimentelle Studien an Tieren und Beobachtungsstudien am Menschen regelmäßig Aspirin, dass das Risiko von kolorektalen Adenomen Abnahme Mai vorschlagen, den Vorläufer von Darmkrebs mussKrebserkrankungen.
Methoden: Wir führten eine randomisierte, doppel-blinde Studie zur Bestimmung der Wirkung von Aspirin auf die Inzidenz von kolorektalen Adenomen. Wir randomisierten 635 Patienten mit Darmkrebs vorherigen angewiesen, entweder 325 mg oder Aspirin pro Tag oder Placebo. Wir ermittelten die Dosierung bei Patienten mit Adenomen, die Anzahl der wiederkehrenden Adenome, und die Zeit, um die Entwicklung von Adenomen Zwischen Randomisierung und nachfolgende Komponente Koloskopien. Wurden relative Risiken adjustiert für Alter, Geschlecht, Krebs Bühne, die Zahl der Koloskopien, und die Zeit zu einer ersten Koloskopie. Die Studie wurde frühzeitig durch eine unabhängige Data and Safety Monitoring Board Wenn statistisch signifikante Ergebnisse konsequent berichtet einer geplanten Zwischenanalyse abgebrochen.
ERGEBNISSE: Insgesamt von 517 randomisierten Patienten mindestens eine koloskopischen Prüfung oder einem Median von 12,8 Monaten nach Randomisierung erlebt. Ein oder mehrere Adenome wurden in 17 Prozent der Patienten in der Aspirin-Gruppe und 27 Prozent der Patienten in der Placebogruppe (P = 0,004) gefunden. Der Mittelwert (+ /-SD) Anzahl der Adenome lagen in der Aspirin-Gruppe als in der Placebo-Gruppe (0,30 + / -0,87 gegenüber 0,49 + / -0,99, p = 0,003 mit dem Wilcoxon-Test). Das adjustierte relative Risiko eventueller laufender oder Adenom in der Aspirin-Gruppe, wie bei der Placebo-Gruppe verglichen betrug 0,65 (95 Prozent Konfidenzintervall 0,46 bis 0,91). Die Zeit bis zum Nachweis eines ersten Adenom war länger in der Aspirin-Gruppe nun in der Placebo-Gruppe (Hazard Ratio für den Nachweis eines neuen Polypen, 0,64, 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,43 bis 0,94, p = 0,022).
FAZIT: Der tägliche Gebrauch von Aspirin ist mit einer signifikanten Reduktion der Inzidenz von kolorektalen Adenomen bei Patienten mit vorangegangenen Darmkrebs assoziiert. Copyright 2003 Massachusetts Medical Society
Publikationstypen:
Clinical Trial
Multicenter-Studie
Randomisierte kontrollierte Studie
PMID: 12621132 [PubMed - für MEDLINE indexiert]




