Bestrahlung nach Brust-Krebs-Vorgang gestartet (DCIS-duktale in-situ) mehr krankheitsfreie Zeit, um einen Rückfall gibt auftritt, aber deutlich weniger insgesamt Overlevingen nach 10 Jahren als für Frauen, die nur betrieben haben. Artikel

21. Oktober 2011: Es scheint gut zu mir auch in diesem Artikel -Bestrahlung bei Brustkrebs nach Strahlentherapie Borstbesparende Vorgang das Risiko eines Rückfalls verringert und deutlich größeren Chance der Gesamtüberlebenszeit, so große gibt EBCTCG 10800 studieren in Borstkankerpatienten. in Verbindung mit Artikel unten gelesen werden.

24. Mai 2011: Quelle: Meds Kap

Frauen mit Anfänger (DCIS-duktale in-situ) Brustkrebs , der nach der Operation auch eine längere Krankheit frei hatte waren bestrahlt mediane Zeit bis zum ein Rezidiv aufgetreten ist, als die Frauen, die nur in Betrieb genommen wurden. Dies war, jedoch, wenn es ist, dass für die Gruppe der Frauen ein Rezidiv aufgetreten, die auch invasiver waren bestrahlt. So mehr aggressiv. Und der 10-Jahres-Überlebensrate war nur für die Gruppe, die eine Operation, als statistisch signifikante etwas höher, als die Gruppe, die auch mit Bestrahlung erhalten hatte. 99,7 % nach 10 Jahren uns 98,3 % (P =. 01).

Dies wird ergibt sich aus einer prospektiven Studie bei 1014 Patienten mit DCIS, eine Borstbesparende-Behandlung hatte. 651 Patienten hatten keine empfangenen Bestrahlung nach der Operation, während 363 Frauen tun postoperative bestrahlter waren. Mediane Follow-up Zeit der Kontrolle der Frauen für die Bedienung-Gruppe war 6 Jahre, während für die Chirurgie plus Strahlung Gruppe 9 Jahre und 1 Monat, eine statistisch erhebliche Differenz (p <. 01). Es scheint, dass die Kontrolle der Borstkankerpatienten nicht aufhören nach 5 Jahren, schon gar nicht für Frauen, die auch ausgeführt wird

Innerhalb von zehn Jahren wurde die Chance eines lokalen Rückfalls bei Patienten in der Chirurgie Gruppe 30 % gegenüber 18 % für die Chirurgie plus Strahlung-Gruppe. Die Angst, die bei 37 % der Tumoren, die kam zurück in die Operation invasive wurden diese Gruppe. Auf der anderen Seite zurück der Krebs zeigte 57 % der Frauen, die in die invasive Chirurgie auch bestrahlt wurden. Die mittlere krankheitsfreie Zeit, um einen lokalen Rückfall aufgetreten war 53 Monate in der Gruppe, die nur 90 Monate für eine Operation gegen die Frauen zu erhalten, die in Betrieb auch bestrahlt wurden. Darüber hinaus wurde bei nur 10 % der wiederkehrenden Tumoren in der Chirurgie-Gruppe festgestellt der Krebs zurück in einem anderen Teil der Brust über 28 % der Tumoren bei Patienten mit Chirurgie plus Strahlung zurück, dass dies in einem anderen Teil der Brust aufgetreten ist. Den Forschern zufolge schlägt vor, dass Frauen, die einem zusätzlichen Risiko eine neue primäre Strahlung mehr Krebs als Frauen, die mit der Operation nur behandelt wurden.

Und sehr wichtig: die Forscher fanden auch heraus, dass es eine leichte, aber statistisch signifikante Brust krebsspezifische überleben war, bevor Chirurgie Gruppe als für die Gruppe, die auch nach der Operation bestrahlten, 99,7 % nach 10 Jahren uns 98,3 % (P =. 01).

Die Forscher beachten Sie, dass viele Patienten, dass nach 5 Jahren die Chancen eines Rückfalls ist praktisch null ist denken, dass sie sicher sind und Heilung, aber Patienten darauf achten sollten, dass wenn sie bestrahlt werden, der Krebs zurück nach 5 Jahren kommen... So Forscher am Meds Kap sagt: "so es sehr unterschiedliche Muster gibt handeln einen Rückfall, je nachdem, wie Patienten behandelt werden. Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass Patienten, die auch auf andere Weise zu folgen "bestrahlt.

Hier ein Zitat aus einem Artikel schrieb, dass Medikamente-Kap:

Weniger Tumoren nach Exzision plus mit DCIS Radiotherapie aber insgesamt 10 Jahr geht sind deutlich besser ohne Survivingrates radiotherapie

Medikamente Kap -Quelle:

Potenzielle Daten zeigen Serienmuster

Daten wurden gesammelt, auf einer Gesamtfläche von 1014 prospektiv Patienten mit DCIS, die Erhaltung der Brust Therapie Familie hatte. Einige 651 Patienten hatten keine RT nach Exzision, 363 postoperative RT. Mean-Follow-up erhalten, für die allein Exzision-Gruppe 72 Monate war die mittlere Folgemaßnahmen für die Exzision plus RT-Gruppe 109 Monate, einen Unterschied, die statistisch signifikant war (P ≪. 01) aber, die trägt der Tatsache Rechnung, dass Exzision allein nicht als Alternative zu DCIS bis vor kurzemDr. Grumley festgestellt.

Mit 10 Jahren wurde die Wahrscheinlichkeit, dass alle Lokalrezidiv bei Patienten im Gruppenrahmen Exzision allein 30 % gegenüber 18 % für die Exzision plus RT-Gruppe. Etwa 37 % der Tumoren, die wieder in die Exzision allein Gruppe invasive Vs wurden 57 % der Minderjährigen in die Exzision plus RT-Gruppe. Die mittlere Zeit, alle Lokalrezidiv war 53 Monate in der Exzision allein Gruppe USA 90 Monate in die Exzision plus RT-Gruppe.

Darüber hinaus behandelt nur 10 % der Tumoren in die Exzision, die allein Gruppe in einem anderen Quadranten der Brust gegenüber 28 % oder Tumoren, die bei Patienten mit Exzision plus RT wieder, was darauf hindeutet, dass Frauen, die zusätzliche RT erhalten mehr Risiko für eine neue primäre Krebs als Frauen sind immer wiederkehrende mit Exzision allein.

Darüber hinaus erfahren nur 9 % der Patienten in die Exzision allein Gruppe Wiederholung nach 10 Jahren gegenüber 33 % der allein Exzision-Gruppe.

Tabelle. Tumor-Wiederholung bei Patienten Excision allein und erhalten Exzision mit RT

WiederholungExzision alleinExzision mit RTP -Wert
10-Jahres Wahrscheinlichkeit jeder Lokalrezidiv %3018≪. 001
Invasive Lokalrezidiv %3757009.
Lokale, Mean Time to Wiederholung, Mo5390≪. 001
Verschiedene Quadrant %1028.0016
Wiederholung nach 10 Jahren, %933≪. 001

RT = Strahlentherapie

Dr. Grumsley Team fand auch, dass es eine leichte aber statistisch signifikante Brustkrebs war-spezifische überleben Vorteil für die Exzision allein Gruppe bei 99,7 % auf 10 Jahre uns 98,3 % (P =. 01). "Viele Patienten denken, dass nach 5 Jahren es keine Notwendigkeit gibt, über Krebs nicht mehr zu denken, ich sicher bin, aber Sie haben zu kennen die Tatsache, dass Krebserkrankungen [, die mit RT behandelt wurden] wird zu viel später auf — nach 5 Jahren," Dr. Medikamente Cape Medizinische NachrichtenGrumley sagte. "Es gibt also ein sehr unterschiedliches Muster oder Wiederholung je nachdem, wie Patienten behandelt werden. Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass wir Patienten zu folgen, die RT anders zu erhalten."

Ein ASBS Sprecher, Deanna Attai, MD, des Center für Brust Care Inc. oder Burbank, Kalifornien Meds Cape Medizinische Nachrichten , sagte, dass es besteht kein Zweifel, dass die RT ist eine wichtige Behandlungsform für Patientinnen mit Brustkrebs, weil "Ermittler zeigte deutlich, dass die Wiederholung Preise viel niedriger bei Frauen waren, die RT als die, die nicht zu empfangen."