Bestrahlung - Strahlentherapie bei Brustkrebs nach brusterhaltender Operation Verzögerung gibt ein längeres Überleben von Krebspatienten, sagt Onkologe Jobs im Januar These. Artikel 28, aber im Jahr 2011 aktualisiert
30. September 2010: Quelle: University of Twente
Wenn Brustkrebs-Patientinnen nach brusterhaltender Operation Strahlentherapie längere Verzögerung als die aktuellen 6 Wochen zeigt nun eine unerwartete positive Wirkung auf die ultimative Überleben und das Risiko von Rückfällen. Das war im Januar Radiologen Arbeitsplätze der University of Twente in seiner Dissertation schloss: "Prognosefaktoren in einer brusterhaltenden Therapie. Eine prospektive bevölkerungsbezogene Kohortenstudie.
Die Pressemitteilung von der University of Twente , wo man die These stellen können.
28. September 2010
Warten Sie mit Strahlung Überleben erhöhen können
Therapeutin Radio-Onkologe fördert Langzeitstudie von Brustkrebs
Montag 27. September, 2010
In einer brusterhaltenden Therapie - eine Kombination aus der chirurgischen Entfernung des Tumors und Bestrahlung - bei Patienten mit Brustkrebs, ist in der Regel innerhalb von sechs Wochen nach der Operation zu beginnen Strahlung empfohlen. Forschung Jobs im Januar, Onkologe an der Medizinischen Spectrum Twente (MST) in Enschede, zeigt, dass für diesen Zeitraum die wissenschaftlichen Beweise fehlen. Tatsächlich scheint das Überleben der Patienten um mehr warten mit Strahlung zu erhöhen. Jobs PhD 30. September an der Fakultät für Verhaltenswissenschaften an der Universität Twente für seine Forschungen.
Brustkrebs in den Niederlanden ist die häufigste Form von Krebs. Jedes Jahr in den Niederlanden etwa 12 000 Frauen mit Brustkrebs diagnostiziert zu hören und zu dieser Zahl noch steigt. Viele dieser Patienten unterziehen sich einer brusterhaltenden Therapie, eine Kombination aus der chirurgischen Entfernung des Tumors (Lumpektomie) und Strahlung. Normalerweise ist es innerhalb von sechs Wochen nach der Operation mit Bestrahlung zu beginnen empfohlen. Für diesen Zeitraum gibt es keine wissenschaftliche Grundlage, nach einer Studie von Arbeitsplätzen im Januar, Onkologe an der MST. In der Tat hat seine Forschungen gezeigt, dass die Überlebenschancen von Patienten scheinen sogar länger als 6 Wochen als Beginn der Strahlentherapie wird erwartet. Zeigt auch, dass das Risiko eines Rückfalls der Erkrankung in der betroffenen Brust (Rezidiv) nicht erhöht, wenn die Bestrahlung später beginnen. Jobs fordert nicht, die bestehenden Behandlungsleitlinien-fly. Zunächst bestätigen andere Studien die Ergebnisse.
Family History
Jobs sah weiter in seiner Forschung sind die Beziehungen zwischen einer positiven Familienanamnese (eine oder mehrere Verwandte ersten Grades, die auch erfahrene Brustkrebs) und das Risiko eines Rezidivs der Erkrankung. Patienten, vor allem junge Patienten mit einer positiven Familienanamnese, ist jetzt oft eine brusterhaltende Therapie nicht weil sie von einem erhöhten Risiko für ein Rezidiv empfohlen. Das Studium der Job zeigt, dass es keine Frage, ein erhöhtes Risiko.
Einzigartige Daten
In seiner Forschung über Arbeitsplätze Daten aus einer Kohortenstudie, dass er seit dem ersten brusterhaltenden Behandlung in der Region Twente Achterhoek im Jahr 1983 gestartet. Fast alle Patienten - derzeit rund 3.900 - in der Region Twente Achterhoek, dass eine brusterhaltende Behandlung unterzogen wurden, während und nach der Behandlung. Dies ist zu erkennen, wer Brustkrebs wieder diejenigen, Fernmetastasen zu entwickeln Brustkrebs und wer stirbt. Diese Information ist eine einzigartige Datenbank, die kontinuierlich ausgebaut wird. In der Erhebung der Daten MDT arbeitet eng mit Krankenhäusern in Hengelo, Almelo und Winterswijk.
Hinweis an die Redaktionen: Januar Jobs war in seiner Doktorarbeit durch Vorgesetzte Job van der Palen (UT) und Henk Mans Struik (LUMC) überwacht. Für weitere Informationen oder eine digitale Version der These, kontaktieren Sie bitte den UT Science Information Bruysters Joost (053 489 2773 / Juni 1048 8228).




