Präoperative Bestrahlung im Rektum Krebs verursacht weniger Chancen, Rückfall aber trägt mehr Nebenwirkungen einschließlich Inkontinenz und Impotenz weniger Bedeutung in Sex und Druck.
26 http://link.reuters.com/tek98m Juli 2010: Quelle:
J Clin Oncol 2010.
Bestrahlung-Strahlentherapie vor Chirurgie am Rectumkankier verursacht weniger Risiko eines Rückfalls. Nach 3 Jahren aus einer Studie ergab (The Medical CR07 Forschung Rat/National Cancer Institute oder Kanada Clinical Trials Group (NCIC CTG CR07 MRC/C016) C016) bei 1350 Krebspatienten bedienbar rektale Rektum sei nur 4,4 % nach 3 Jahren im Voraus von der Gruppe, die einen lokalen Rückfall bestrahlt auch entwickelt haben. Aus der Gruppe war, die nur betrieben, so dass ohne Bestrahlung pre-proved 10,6 % einen lokalen Rückfall erhalten haben.
Zwar kam aus der Studie zeigen, die Nebeneffekte aufweist z. B. sexuellen Disfuntioneren für die Männer aus der Studie nach der Behandlung für deutlich mehr in der Gruppe kam, die im Voraus bestrahlt. Es war eine deutliche Zunahme der männliche sexuelle Dysfunktion nach der Operation (p < 0,001), unabhängig von der Behandlung. v aber sechs Monate hatte Männer, die deutlich größere Dysfunktion präoperative Strahlentherapie erhalten hatten (p = 0,004). Dieser Unterschied hielt während mindestens 2 Jahre.
Nur sehr wenige Frauen beantwortete Fragen sexuelle Dysfunktion, so dass die Forscher keine harten Schlussfolgerungen über die sexuelle Dysfunktion für Frauen ziehen könnte.
War auch in der Gruppe, die mehr voraus zeigte bestrahlten Inkontinenz: (53,2 % vs. 37,3 %, p = 0,007).
Die Wissenschaftler empfehlen Onkologen, individuell pro Patient wiegen oder vorherige Bestrahlung ist wirklich erforderlich.
Http://link.reuters.com/tek98m Quelle:
J Clin Oncol 2010.
Magen-Darm-Krebs
Auswirkungen oder Short Course Darmkrebs auf Patienten präoperative Radiotherapie für Lebensqualität: Daten aus dem Medical Forschung Rat/National Cancer Institute von Kanada klinischen Studien CR07 Gruppe C016 randomisierte klinische Studie
Richard J. Stephens, Lindsay C. Thompson, Phil Quirke, Robert Steele, Robert trauern, Jean Couture, O. Gareth Griffiths, David Sebag-Montefiore
Von der Medical Research Council klinische Studien Einheit, London; Leeds-Institut für Molekulare Medizin und St. James's University Hospital in Leeds; Ninewells Krankenhaus und medizinische Fakultät, Dundee; Walsgrave Hospital, Coventry; Wales Cancer Trials Unit oder Universität Cardiff, Cardiff, Großbritannien; und Krankenhaus Hotel-Dieu Levis, Quebec City, Quebec, Kanada.
Korrespondierende Autor: Lindsay c. Thompson, BSc, MSc, Medical Research Council klinische Studien Unit, 222 Euston Road, London, NW1 2DA, Großbritannien; lt@ctu.mrc.ac.uk E-mail:.
ABSTRAKT
Zweck Medizinischen CR07 Forschung Rat/National Cancer Institute oder Kanada Clinical Trials Group (NCIC CTG CR07 MRC/C016) C016 Studie ergab, dass bei Patienten mit Darmkrebs bedienbar, Short Course präoperative Radiotherapie (PRE) reduzierte die Rate der lokalen Wiederkehr im Vergleich mit der Operation gefolgt von selektiven Positive postoperative Chemoradiotherapy für Patienten mit umlaufender Resektion Rand. Jedoch die Vorteile des Gebens vor allen Patienten gegen jegliche negative Auswirkung auf die Lebensqualität der Patienten abgewogen werden muss.
Patienten und Methoden Alle 1.350 Patienten wurden gebeten, das Ergebnisse medizinische Studie Kurzform 36-Element (MOS SF-36) und der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Colorectal Krebs Lebensqualität Fragebogen (EORTC-QLQ-CR38) Artikel 38-b. A-priori Hypothesen mit Bezug auf die Auswirkungen oder Behandlung bei sexuellen, Darm, und körperliche Leistungsfähigkeit und allgemeine Gesundheit.
Ergebnisse Männlicher sexueller Dysfunktion wurde stark erhöht nach (P ≪. 001) Chirurgie, obwohl es keinen Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen gab. Etwas Behandlung hatte jedoch nach 6 Monaten entstanden ( PRE Patienten Berichterstattung erheblich größere Dysfunktion;P =. 004), die sich in mindestens 2 Jahre beibehalten ( eine unzureichende Anzahl von weiblichen Patienten abgeschlossen die sexuelle Dysfunktion Fragen, die klare Schlussfolgerungen zu ziehen). Beiden Behandlungsgruppen ähnliche hohen gemeldet oder verringerte sich um physische funktionieren nach 3 Monaten, aber es kehrte danach zurück zu Grundlinie. Gab es keine Hinweise auf wesentliche Änderungen zwischen Behandlungen oder Zeitpunkte für die allgemeine Gesundheit oder Darmfunktion, aber die explorative Analyse eine bedeutende angegeben (P =. 006 nach 2 Jahren) Zunahme das Niveau der Stuhlinkontinenz mit vor.
Abschluss Diese Ergebnisse aus einem großen randomisierten Studie mit validiert Patienten abgeschlossen anzeigen b , sei für Männer, die wichtigste unerwünschte Wirkung sexuellen Dysfunktion und die Hauptursache dafür war Chirurgie, aber vor, die auch sexuelle betroffen und einige Aspekte des Funktionierens des Darms.




