Lymphom. Hodgkinlymfomen und Non-Hodgkin-Krankheit
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Brentuximab Vedotin (SGN-35) zeigt erfolgreicher Ansatz für Fortgeschrittene und rezidivierenden Lymphom, Non-Hodgkin-Lymphom mit positiven CD30 Expression. Nach der Volkskrant verursacht hat einen Run auf dieses Medikament, die Schaffung eines Mangels. Artikel gepostet 7. Juni 2011
Brentuximab Vedotin (SGN-35) erscheint als ein erfolgreicher Ansatz des Non-Hodgkin-Lymphom, dass aufstrebende ist ein Mangel an diesem Medikament ist. So berichtet die "Times" heute in einem ganzseitigen Artikel. Ich habe zu studieren sogar überholte die kürzlich im NEJM (New England Journal of Medicine) und die Ergebnisse sehen sehr vielversprechend erschienen. Aber es ist nur eine Phase I / II-Studien und ist etwas verfrüht, dies als päpstlichen ljikt mich zu präsentieren. Auf der Website von Seattle Genetics ist mehr über laufende Studien mit diesem Medikament.
Hier ist die Zusammenfassung der Studie. Wenn Sie wollen studieren Bericht lesen Sie den ganzen Klicken Sie hier, kostenlos zu lesen .
Brentuximab Vedotin (SGN-35) für rezidiviertem CD30-positiven Lymphomen
N Engl J Med 2010, 363:1812-1821 4. November 2010
Hintergrund
Hodgkin-Lymphom und anaplastischen großzelligen Lymphomen sind die beiden Moste gemeinsamen Tumore exprimieren CD30. Bisherige Versuche, Ziel das CD30-Antigen mit monoklonalen-basierte Therapien minimale Aktivität gezeigt haben. Zur Erhöhung der Antitumor-Aktivität von CD30-gerichtete Therapie, auris der antitubulin Agent Monomethyl Tatin E (mm ²) mit einem CD30-spezifischen monoklonalen Antikörper wurde durch eine Enzym-spaltbaren Linker angebracht, wodurch die Antikörper-Wirkstoff-Konjugat brentuximab vedotin (SGN-35).
Methoden
In dieser Phase 1, open-label, multizentrische Dosis-Eskalations-Studie, wir Administered brentuximab vedotin (bei einer Dosis von 0,1 bis 3,6 mg pro Kilogramm Körpergewicht) alle 3 Wochen zu 45 Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem CD30-positiven hämatologischen Krebserkrankungen, In erster Linie Hodgkin-Lymphom und anaplastischen großzelligen Lymphoms. Erhielten die Patienten hatten ein Durchschnittseinkommen von drei vorangegangenen Chemotherapien (Bereich 1-7), und 73% waren unter-Stimme autologer Stammzelltransplantation gegangen.
Ergebnisse
Die maximal tolerierte Dosis betrug 1,8 mg pro Kilogramm verabreicht, alle 3 Wochen. Ziel Antworten sind 11 komplette Remission, wurden bei 17 Patienten beobachtet. Von 12 Patienten, die die 1,8-mg-Dosis pro Kilogramm, sechs (50%) hatten eine objektive Ansprechrate. Die mediane Dauer des Ansprechens betrug 9,7 Monate mindestens. Tumorregression wurde in 36 von 42 Patienten, die ausgewertet werden konnten (86%) beobachtet. Die häufigsten Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Fieber, Durchfall, Übelkeit, Neutropenie und periphere Neuropathie.
Schlussfolgerungen
Brentuximab vedotin objektivierenden haltbar Antworten induziert und resultierte in Tumorregression für rezidiviertem oder refraktärem müssen mit CD30-positiven Lymphomen in dieser Phase 1-Studie postoperativen Schmerzen leiden. In erster Linie wurde die Behandlung mit der Note 1 oder 2 (leicht bis mäßig) toxische Wirkungen verbunden. (Von Seattle Genetics, ClinicalTrials.gov an NCT00430846 finanziert.)
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