Chemo für Brustkrebs: Doxorubicin und Docetaxel zusammen geben sehr ernste Komplikationen und Phase-III-Studie vorzeitig abgebrochen wurde wegen Differenzen mit Kontrolle waren dramatisch schlecht, es gab sogar zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Chemotherapie bei der Studie. Eine weitere Phase-III-Studie hatte auch keine positiven Effekte für die gleiche Kombination Chemotherapie bei Brustkrebs

19. Mai 2005: Quelle: Medscape, JAMA 2005 293:2367-2371

Die Kombinations-Chemotherapie mit Doxorubicin und Docetaxel in Patientinnen mit Brustkrebs zeigt sehr hohes Risiko schwerer Komplikationen im Vergleich zu anderen Kombinations-Chemotherapie mit Doxorubicin plus Cyclophosphamid, und die Phase-III-Studie !!!!!!! (Wo haben wir das lesen, bevor Warum kommt es, dass diese Komplikationen in keiner der bisherigen Phase I und Phase II-Studien aufgefallen zu sein?) Gestoppt wurde vorzeitig setzen. Neben den beiden Todesfälle direkt auf die Kombinations-Chemotherapie verwandt waren 621 Frauen, die in 41% dieser Frauen, schwere, fieberhafte Neutropenie (sorry, da keine niederländische Wort für sie kennen) fanden nur 7,1% verglichen mit der Kontrollgruppe verabreicht wurde Doxorubicin plus Cyclophosphamid (p < 0001). Nacheinander den Artikel Medscape über diese und weitere Phase-II-Studie mit der gleichen Kombination chemno auch keinen Unterschied in der Wirksamkeit und zeigte schon damals auf andere Kombinations-Chemotherapie. Über verschwenden Geld und Energie auf Kosten der Lebensqualität von Krebspatienten behandelt.

Breast Cancer Regimen erhöht die Gefahr von lebensbedrohlichen Komplikationen

NEW YORK (Reuters Health) 17. Mai - als adjuvante Therapie bei Brustkrebs, ein Regime mit Doxorubicin und Docetaxel Inklusive ist mit einem hohen Risiko von lebensbedrohlichen Sepsis und anderen schweren Komplikationen, wie neue Forschungsergebnisse zeigen verbunden.

Die Ergebnisse, die in der Zeitschrift der American Medical Association für 18. Mai erscheinen, tatsächlich aus einer Studie, die die Wirksamkeit dieser Therapie mit Doxorubicin plus Cyclophosphamid oder Das vergleichen zu stimmen. Wie sich herausstellte, waren jedoch schwere Nebenwirkungen gesehen solche mit der Docetaxel-Therapie früh war, das ist der Prozess vor der primäre Endpunkt, das krankheitsfreie Überleben nach 5 Jahren, könnte überprüft werden gestoppt.

Unter den Patienten mit Docetaxel behandelt wurden zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Drogen Toxizität gesehen und ein Fall von Peritonitis eingetreten perforative. Im Gegensatz dazu wurden keine oder These Komplikationen in der Cyclophosphamid-Gruppe festgestellt.

Die neuen Erkenntnisse Support Daten diese Woche auf dem Jahrestreffen der American Society of Clinical Oncology, All das zeigte, dass Doxorubicin plus Docetaxel nicht besser als mit Doxorubicin plus Cyclophosphamid in Verbesserte Überlebenschancen mit frühen Stadium der Erkrankung wurde (siehe Reuters Health Report 17. Mai 2005 ). Mehr über, wie in der vorliegenden Studie wurden die Behandlung Todesfälle bei Patienten, die mit Doxorubicin plus Docetaxel erhielten beschränkt.

Die aktuelle Studie umfasste 627 Frauen mit mittlerem Risiko Brustkrebs, die randomisiert auf vier Kurse oder Entweder Therapie nach der chirurgischen Resektion erhalten unter gingen.

Zusätzlich zu den Fragen der Sicherheit bereits erwähnt, Dr.. Etienne GC Brain, von Rene Huguenin Cancer Center in Saint-Cloud, Frankreich, Kollegen und beobachtet mit einer Inzidenz von febrile Neutropenie unter Erhöhte Frauen mit Doxorubicin plus Docetaxel behandelt wurden. Knapp 41% dieser Frauen entwickelt diese Komplikation verglichen mit nur 7,1% der Frauen mit Doxorubicin plus Cyclophosphamid (p <0,001).

"Die Doxorubicin-Docetaxel-Kombination sollte nicht als Alternative zu den Doxorubicin-Cyclophosphamid Regime außerhalb sorgfältig erwogen werden vollständig konzipierten Studien umfassen primäre Prophylaxe für febrile Neutropenie Das", die Forscher der Schluss.

JAMA 2005, 293:2367-2371.

J Clin Oncol. 2005 Mai 1, 23 (13) :2988-95.

Randomisierte Phase-III-Studie mit Doxorubicin und Docetaxel im Vergleich mit Doxorubicin und Cyclophosphamid als primäre medikamentöse Therapie bei Frauen mit Brustkrebs: eine anglo-keltischen Cooperative Oncology Group Studie.

Evans TR, Yellowlees A, E Foster, Earl H, Cameron DA, Hutcheon AW, Coleman RE, Perren T, Gallagher CJ, Quigley M, Crown J, Jones AL, Highley M, Leonard RC, Mansi JL.
Cancer Research United Kingdom Department of Medical Oncology, University of Glasgow, Beatson Laboratories, Garscube Estate, Switchback Road, Glasgow G61 1BD, Vereinigtes Königreich. j.evans @ beatson.gla.ac.uk

Ziel, die klinische und pathologische Ansprechrate von Doxorubicin und Cyclophosphamid (AC) mit Doxorubicin und Docetaxel (AD) zu vergleichen als primäre Chemotherapie bei Frauen mit primären oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs.

PATIENTEN UND METHODEN Patienten mit histologisch gesichertem Förderfähige Brustkrebs mit Primärtumoren> / = 3 cm, entzündliche oder lokal fortgeschrittener Erkrankung und keine Anzeichen von Metastasen wurden nach dem Zufallsprinzip zu einem Maximum von sechs Zyklen Doxorubicin Entweder (60 mg / m (2 erhalten )) plus Cyclophosphamid (600 mg / m (2)) intravenös (IV) alle 3 Wochen oder Doxorubicin (60 mg / m (2)) plus Docetaxel (75 mg / m (2)) iv alle 3 Wochen, gefolgt von Nach Abschluss der Operation oder Chemotherapie. Ergebnisse: Insgesamt 363 Patienten wurden randomisiert AC Assigned (n = 180) oder AD (n = 183). Ein komplettes klinisches Ansprechen wurde beobachtet17% und 20% der Patienten mit AC und AD behandelt, bzw. (P = .42). Insgesamt (vollständige und partielle) klinischen Ansprechraten für AC und AD um 61% bzw. 70%, bzw. (P = .06). Es gab keinen signifikanten Unterschied in der kompletten pathologischen Remission Preise Entweder in der Brust mit AC (24%) und AD (21%, P = .61) oder in der Zahl mit positiven axillären Lymphknoten oder der Patient bei der Operation mit AC (61%) und AD (66%, P = .28). Bei einer medianen Nachbeobachtungszeit von 32 Monaten zeigte sich kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen für die Anzahl der Schübe.

FAZIT Im Gegensatz zu den positiven Ergebnissen für die sequentielle Docetaxel nach AC als primäre Chemotherapie des Mammakarzinoms berichtet, haben unsere Daten nicht darauf schließen, einen Nutzen für die gleichzeitige AD, AC.

PMID: 15860854 [PubMed - in process]