Doxorubicin verpackt in Liposomen - Fettkügelchen zeigt ähnliche oder sogar etwas besser, aber mit deutlich weniger Nebenwirkungen als intravenöse Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium III / IV, die eine Chemotherapie erhalten haben zuvor. Und die gleichen Ergebnisse wie in der ersten Zeile. Artikel aktualisiert 12. Juli 2011

15. Januar 2010: Quelle: Clin Brustkrebs. 2009, 9 (4) :247-252

Doxorubicin, wenn angesichts verpackt in Liposomen an Krebspatienten mit Metastasen gibt eine ähnliche oder sogar leicht bessere Wirkung, als wenn intravenös verabreicht Doxorubicin. Aber die Nebenwirkungen waren deutlich weniger. Dies zeigt eine Beobachtungsstudie über mehrere Krankenhäuser. Auch aus anderen randomisierten Studie bei Patientinnen mit Brustkrebs als Doxorubicin in Liposomen verpackt ist als erste Zeile, die eine längere krankheitsfreie Zeit und sind deutlich weniger Nebenwirkungen als bei intravenöser Taxane (andere Chemotherapie, wie Taxol und taxoterre Beispiel) gegeben ist. Hier werden die jeweiligen Ergebnisse der beiden Studien:

Die Beobachtungsstudie ein paar cittaten für vollständige Studie in englischer Sprache, mit Grafiken, etc. finden Sie hier :

Wirksamkeit
Reaktionszeit bei allen Patienten und bei Patienten mit vorheriger Anthrazyklin-Behandlung sind in Tabelle 3 aufgeführt. Die Gesamt-Ansprechrate lag bei 42,4% bei allen Patienten und 34,3% in der Gruppe zuvor mit Anthrazyklinen behandelt werden. Unter der Annahme stabiler Krankheit, diese gesehen in 72% aller Patienten und bei 70% der Patienten, die zuvor mit Anthrazyklinen behandelt werden. Aufgeschlüsselt nach Aufnahme der Behandlung, die Response-Rate für Patienten in der ersten und zweiten Line-Behandlung 47,8% für Patienten mit gebrochenen mehr als zwei Behandlungen hatte eine Rücklaufquote von 36,2% (Tabelle 3).


Kaplan-Meier-Schätzungen der progressionsfreien Überleben und Gesamtüberleben in der Gesamtbevölkerung sind in Abbildung 1A dargestellt Das mediane progressionsfreie Überleben betrug 7,2 Monate für die liposomengroep Zeit (95% CI: 5,4-8,6)., Und das mediane Gesamtüberleben Zeit betrug 20,8 Monate (95% CI: 15,4 bis 22,6). In den 70 Patienten mit Anthrazyklin-Chemotherapie das mediane progressionsfreie Überlebenszeit 5,5 Monate (95% CI: 3,8-8,6) behandelt, und das mediane Gesamt-Überleben betrug 15,4 Monate (95% CI: 12,5 bis 21,9; Abbildung 1B).

Sicherheit
Keine unerwarteten Nebenwirkungen aufgetreten waren. Die häufigsten Nebenwirkungen von allen Patienten waren Anämie, Leukopenie, Alopezie, toxische Hautreaktionen, Schmerzen,
Stomatitis und Übelkeit (Tabelle 4). Die häufigsten Grad 3 oder 4 Nebenwirkungen waren Haut Toxizität / Hand-Fuß-Syndrom (6%) und Leukopenie (3%). Grade 2 Hauttoxizität / Hand-Fuß-Syndrom, das auch nervig sein wurde in 14% der Patienten beobachtet Fünf kardialer Ereignisse bei 4 Patienten wurden von allen Patienten, sondern eine als Grad 1 oder 2 im Schweregrad aufgeführt berichtet:. Herzrhythmusstörungen und Herzrasen (in den gleichen Patienten), Herzklopfen, systolischer linksventrikulärer Dysfunktion (bei ​​einem Patienten Grad 3). E r 9 verstorbenen Patienten. In einem Fall war der Tod aufgezeichnet, wie möglicherweise mit der Behandlung PLD zusammen. Von den übrigen acht Toten, sechs durch den Arzt nicht auf die Behandlung im Zusammenhang betrachtet wurden (durch progressive disease) und 2 aufgetreten mehr als drei Monate nach dem letzten Zyklus der PLD, und wurden daher nicht als Nebenwirkungen berichtet.

Zitat aus der randomisierten Crossover-Studie, für die umfassendere Studie Bericht finden Sie hier :

Ergebnisse:. Zwischen März 2001 und Juli 2007 wurden 102 Patienten randomisiert Die beiden Gruppen hatten ähnliche Demographie, hatten 68% der Patienten zuvor eine adjuvante Chemotherapie liposomales Doxorubicin und Docetaxel wöchentlich intravenös hatten ähnliche objektive Ansprechrate (28% vs 31%). Seuchenbekämpfung Wirksamkeit (48% vs 44%) und das progressionsfreie Überleben (6,5 Monate versus 5,5 Monate). Beide Verabreichung der Chemotherapie wurden gut vertragen. Beide Offiziere gaben Crossover effectivitiet als Second-line-Behandlung (liposomales Doxorubicin, 35% ; intgraveneus wöchentliche Docetaxel, 14%).

Es zeigt, steigt, wenn Chemo in Liposomen verpackt ist, die Wirksamkeit und Nebenwirkungen deutlich geringer. Die vollständige Studie und Referenzen:

Referenzen

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