Chemo: Xeloda gibt signifikant längere Überlebenszeit Capecitabin-Median bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit weniger Nebenwirkungen als CMF-Cyclophosphamid, Methotrexat und Fluorouracil hinzufügen. Artikel

7. November 2011: Journal of Clinical Oncology -Quelle:

Xeloda-ermöglicht das Hinzufügen von Capecitabin bei Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs (Phase III und IV) Medianes Überleben länger und mit weniger Nebenwirkungen, die im Vergleich zu den am häufigsten verwendeten Kombinations-Chemotherapie von CMF (Cyclophosphamid, Methotrexat und
Fluorouracil). Dies zeigt eine randomisierte Phase-III-Studie bei Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs auf insgesamt 323.

Hinzufügen von Xeloda Capecitabin scheint eine gute Wahl, wenn erste Chemotherapie für viele Frauen mit Brustkrebs, erweiterte Studie Führer Dr. Martin r. Stockler sagte. von der University of Sydney in Camperdown, New South Wales, Australien.

Insgesamt 323 Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs Krebs Teil zu dieser Studie, die nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen aufgeteilt. 1 Gruppe das Hinzufügen von Capecitabin-1, dass nur Xeloda, CMF Behandlung gegeben wurde. Die Gruppe wurde weiter in einer Gruppe, das Hinzufügen von Capecitabin Behandlung 14 Tage zusammenhängenden und dann 1 Woche Rest und einer Gruppe, die die Behandlung täglich in Zyklen von 21 Tagen geteilt.
Nach sechs Monaten erreichte 63 Frauen einen vollständigen oder teilweisen Schuldenerlass und 151 Frauen hatte eine Reaktion auf die Krankheit Behandlung und/oder testing. Objektive Tumor Antwort Zahlen wurden in allen drei Behandlungsgruppen ähnlich. Progressionsfreie Überlebenszeit war ähnlich mit kontinuierlichen und unterbrochenen Xeloda hinzufügen Capecitabine (Median, 6 Monate) und mit CMF (Median, 6 Monate), progressionsfreies Überleben war zwischen Xeloda-Cabecitabine und CMF ähnlich. (Median 8,8 Monate für Xeloda gegenüber 7,6 Monaten für CMF).

Das mediane Gesamtüberleben war jedoch wesentlich länger mit Xeloda-Hinzufügen von Capecitabin und CMF (22 gegenüber 18 Monaten; P = 0,02). Und auch die Nebenwirkungen von Xeloda für CMF waren weniger als. Das Hand-Fuss-Syndrom mit Xeloda kam häufiger, während mehrere andere Hinzufügen von Capecitabin-Grad 3 oder 4 Neutropenie, febrile Neutropenie, Nebeneffekte aufweist z. B. vesicularis häufiger auftreten und in CMF Chemo. Frauen, die könnte erhielten mehr Zeit und Xeloda hinzufügen Capecitabin erhalten auch weitere Zyklen der Chemotherapie als in der Gruppe, dass CMF verabreicht wurde, bevor die Progression der Krankheit aufgetreten ist.
Dr. Stockler sagt, dass mehr aggressive Form von Brustkrebs eine intensivere und aggressivere Chemotherapie, aber für viele Frauen eine weniger Stress Chemotherapie Xeloda-Hinzufügen von Capecitabin Alternative wäre. Wenn Sie Klicken Sie hier, um die vollständige Studie Bericht gegen Bezahlung. Hier die Zusammenfassung dieser Studie.

Hinzufügen von Capecitabin Gesamtüberlebenszeit von ebenso aktiv sein, weniger toxisch verbessert, und mehr für Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs, die für eine intensivere Regi Mann ungeeignet sind festgelegt wird.

Cyclophosphamid, Methotrexat und Fluorouracil Hinzufügen von Capecitabin Versus klassische als Erstlinien-Chemotherapie für Advanced Breast Cancer

Href = "http://jco.ascopubs.org/search?author1=Lisa+Paksec & Sortspec = Datum & submit = Submit" Paksec > Lisa,
  • Tatiana Sourjina,
  • Diana Zannino,
  • Val Gebski,
  • John R. Simes,
  • John f. Forbes und
  • Alan S. Coates
  • + Autor-Mitgliedschaften

    1. Martin R. Stockler, Peter S. Grimison, M. Corona Gainford, Tatiana Sourjina, Diana Zannino, Val Gebski, R. John Simes, and Alan S. Coates, National Health and Medical Research Council Clinical Trials Centre; Nicholas R.C. Wilcken, Westmead and Nepean Hospitals, Sydney; Stephen P. Ackland, Calvary Mater Hospital; Akiko Fong, Lisa Paksec, and John F. Forbes, University of Newcastle, Newcastle, New South Wales; Prudence A. Francis, Peter MacCallum Cancer Centre, Melbourne, Victoria; Michael J. Byrne and Anna K. Nowak, Sir Charles Gairdner Hospital, Perth; Guy Van Hazel, The Mount Hospital, Perth, Western Australia, Australia; Vernon J. Harvey, Auckland Hospital, Auckland; and Bernie Fitzharris, Christchurch Hospital, Christchurch, New Zealand.
    1. Korrespondierende Autor: Martin r. Stockler, MBBS, FRACP, MSc, NHMRC Klinikum Studien, Universität von Sydney, Locked Bag 77, Camperdown NSW 1450, Australien; Martin.Stockler@Sydney.edu.au-E-mail:.

    Abstrakt

    Zweck Wir verglichen Oral Hinzufügen von Capecitabin, verwaltet, zeitweise oder permanent, Cyclophosphamid, Methotrexat und Fluorouracil im Vergleich zu klassischen (CMF) als Erstlinien-Chemotherapie für Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs intensivere Regi Menschen ungeeignet.

    Patienten und Methoden Drei hundert dreiundzwanzig förderfähige Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen Hinzufügen von Capecitabin zeitweise verwaltet (2 1.000 mg/m zweimal täglich für 14 von alle 21 Tage; n = 107) oder kontinuierlich (2 zweimal täglich 650 mg/m für 21 von alle 21 Tage; n = 107), oder klassische CMF (Cyclophosphamid2 mündlichen 100 mg/m Tage 1-14 mit intravenös2 Methotrexat 40 mg/m und2 Fluorouracil 600 mg/m an den Tagen 1 und 8 alle 28 Tage; n = 109). Der primäre Endpunkt wurde qualitätsbereinigten progressionsfreie Überleben (PFS); sekundäre Endpunkte enthalten PFS, das Gesamtüberleben (OS), Objektive Tumor und Nebenwirkungen. Intermittierende und kontinuierliche Hinzufügen von Capecitabin wurden zunächst verglichen werden und, wenn ähnliche (P >. 05), kombinierte für endgültige Vergleiche und CMF.

    Ergebnisse Qualitätsbereinigten PFS (P = 2), Tumor objektive Ansprechrate (20 %; P =. 8), und PFS (Median, Hazard Ratio[HR], 6 Monate; 95 % CI, 0,67 auf 0,86; 1.10; P = 2) waren ähnlich bei Frauen zugewiesen Hinzufügen von Capecitabin und CMF. OS war länger bei Frauen zugewiesen Hinzufügen von Capecitabin anstatt CMF V 18 Monate (Median, 22; HR, 0.72; 95 % CI, 0.55-0.94; P = .02). Febrile Neutropenie, Infektion, Stomatitis und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse waren häufiger bei CMF; Hand-Fuss-Syndrom wurde häufiger mit dem Hinzufügen von Capecitabin.

    Abschluss Hinzufügen von Capecitabin verbessert OS ähnlich, weniger toxisch, und mehr als CMF fest. Hinzufügen von Capecitabin ist eine gute Erstlinien-Chemotherapie-Option für Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs eingereicht, die für eine intensivere Regi Mann ungeeignet sind.