Chirurgie für Krebspatienten mit Typ 2 Diabetes zeigen signifikant erhöhtes Risiko (50%) des Todes nach der Operation. Insbesondere Patienten mit Ösophagus-Krebs und Diabetes sowie zwei unterschiedlich stark erhöhtes Risiko. Artikel gepostet 5. April 2011

5. April 2011: Quelle: Diabetes Care. April 2010, 33 (4) :931-9

Krebspatienten, die haben auch 2-Diabetes haben ein stark erhöhtes Risiko für Tod nach der Operation. Der Unterschied zu Menschen, die keinen Diabetes ist bis 50%. Dies zeigt eine Meta-Analyse der verfügbaren Studien in diesem Bereich. Insbesondere Patienten mit Speiseröhrenkrebs und Darmkrebs -2-Diabetes, der auch oft relativ Tumoren sterben kurz nach der Operation von. Besonders Herzinsuffizienz ist häufig die Ursache. Der vollständige Studienbericht dieser Meta-Analyse . Hier ist die Zusammenfassung der Studie.

Postoperative Mortalität bei Krebspatienten mit vorbestehenden Diabetes: systematischer Review und Meta-Analyse

Diabetes Care. April 2010, 33 (4) :931-9.

Postoperative Mortalität bei Krebspatienten mit vorbestehenden Diabetes: systematischer Review und Meta-Analyse.

BB Barone , Yeh HC , Snyder CF , Peairs CS , Stein MB , Derr RL , Wolff AC , Brancati FL .

Abteilung für Epidemiologie, Johns Hopkins School of Public Health, Baltimore, Maryland, USA.

Abstract

ZIEL: Diabetes scheint zu erhöhen Risiko für bestimmte Krebsarten, aber die Assoziation zwischen vorbestehenden Diabetes und postoperative Mortalität bei Krebspatienten ist weniger klar. Unser Ziel war es systematisch zu überprüfen postoperative Mortalität bei Krebspatienten mit und ohne vorbestehende diabetische und fassen mit Meta-Analyse-Ergebnisse. RSEARCH und Methoden: Wir suchten die medizinische Literatur Analysis and Retrieval System Online (MEDLINE) und Excerpta Medica Database (EMBASE) für Artikel, veröffentlicht am oder vor dem 1. Juli 2009 enthalten Verweise oder qualifizierten Artikeln. Wir inbegriffen englischsprachige Untersuchung der kurzfristigen postoperativen Mortalität nach anfänglichen Krebsbehandlung. Titel, Zusammenfassungen und Artikel, die Leser rezensiert von mindestens zwei unabhängigen. Studienpopulation und Design, Ergebnisse und hochwertigen Komponenten mit Standard-Protokolle wurden Rezensent abstrahiert von ein und überprüft die Genauigkeit der Zusätzlichen Rezensenten.

ERGEBNISSE: Von 8828 Titeln identifizierte in unserer ursprünglichen Suche, 20 Artikel mit Einschlusskriterien für Qualitative systematische Überprüfung. Oder These, berichtete Informationen ausreichend ist 15 bis Analyse-kombiniert in meta. Bereits bestehende Diabetes wurde) in Verbindung mit Erhöhte Quoten oder postoperative Sterblichkeit in allen Arten von Krebs (OR = 1,85 [95% CI 1,40-2,45]. Das Risiko Diabetes assoziiert mit vorbestehenden wurde abgeschwächt, blieb aber von Bedeutung, wenn wir Confounder beschränkt die Meta-Analyse für Modelle gesteuert, dass (1,51 [1,13-2,02]) oder wenn wir einen Anteil von Publikationsbias Verwendung des Trimm-und Fill-Methode (1,52 [1.13- 2,04]).

FAZIT: Im Vergleich zu Nichtdiabetikern Kollegen ihre Patienten mit vorbestehenden Diabetes Krebs etwa 50% eher Operation sterben nach. Zukünftige Studien sollten untersuchen Sterblichkeit physiologischen Wege zu Mortalitätsrisiko und die Bestimmung whethere Verbesserungen im perioperativen Diabetes Care kann reduzierenden postoperative.

PMID: 20351229 [PubMed - MEDLINE indexiert für] PMCID: PMC2845055