Clolar (TM) jetzt verabschiedeten die Europa als Medizin für alle - Akute lymphatische Leukämie und besonders für Kinder von 1 bis 21 Jahre - mit rezidivierender ALL. Phase II-Studie bestätigte frühere positive Ergebnisse mit diesem Mittel bei Kindern mit ALL. Artikel gepostet 12. Juli 2006

30. Dezember 2004: Quelle: Wall Street Journal und DOWnews

Die Europäische Kommission hat die FDA folgt amtlich zugelassen als Medikament gegen Clofarabin Lymnfatische ALL = Akute Leukämie bei Patienten, die ein Rezidiv hatten. Hier fand ich eine aktuelle Phase-II-Studie bestätigt die guten Ergebnisse der clorafabine. Zuvor gab die FDA-Zulassung auf nur eine Phase I / II-Studie, in der Praxis clorafabine gut zu funktionieren. Lesen Sie diese Zusammenfassung in denen Kinder, die nach einer vorangegangenen Behandlung mit einer Behandlung clorafabine noch immer Anspruch auf eine Knochenmarktransplantation recidef.

J Clin Oncol. 2006 Im April 1920, 24 (12) :1917-23. Phase II-Studie von Clofarabin bei refraktärem oder rezidiviertem pädiatrischen patienten mit akuter lymphatischer Leukämie. Jeha S, Gaynon PS, Razzouk BI, Franklin J, R Kadota, Shen V, Luchtman Jones L, M Rytting, Bomgar LR, Rheingold S, Ritchey K, Albano E, Arceci RJ, Goldman S, T Griffin, Altman A, Gordon B, L Steinherz, Weitman S, S. Steinherz Abteilung für Hämatologie-Onkologie, St. Jude Children's Research Hospital, Memphis, TN 38105, USA. sima.jeha @ stjude.org Ziel: die Wirksamkeit und Sicherheit von Clofarabin, ein Roman Desoxyadenosin analog, in refraktärem oder rezidiviertem pädiatrischen patienten mit akuter lymphatischer Leukämie (ALL) zu bewerten. PATIENTEN UND METHODEN: In einer Phase-II, offene, multizentrische Studie, 61 mit refraktärem oder rezidiviertem pädiatrische ALL patienten Eingegangen Clofarabin 52 mg/m2 intravenös über 2 Stunden täglich für 5 Tage, everytime 2 bis 6 Wochen. Das Durchschnittsalter betrug 12 Jahre (Bereich 1 bis 20 Jahre) und die mittlere Anzahl der vorherigen Therapien war drei (Bereich zwei Minuten vor sechs Schemata). ERGEBNISSE: Die Rücklaufquote betrug 30%, Textur oder sieben komplette Remission (CR), fünf CRs ohne Plättchenregenerationsrate (CRP), und sechs partielle Remission. Remission Were dauerhaft genug, um patienten zu gehen, um hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) nach Clofarabin Abstimmung zu ermöglichen. Median CR Dauer in Patienten, die nicht erhalten HSCT war 6 Wochen, mit vier patienten pflegen CR oder CRP für 8 Wochen oder mehr (8 +, 12, 37 + und 48 Wochen) auf Clofarabin Therapie allein. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse oder grade> oder = 3 wurden febrile Neutropenie, Appetitlosigkeit, Hypotonie und Übelkeit. FAZIT: Clofarabin ist als Monotherapie bei Kindern rezidiviertem oder refraktärem multiplem patienten mit allen aktiven. Die Toxizität Profil wurde in dieser stark vorbehandelten Patientengruppe erwartet. Untersuchungen zu rationalen Kombinationen von Clofarabin mit anderen Mitteln sind in dem Bemühen, klinische Nutzen maximieren Gange. Publikationstypen: Clinical Trial, Phase II Multicenter Study PMID: 16622268 [PubMed - für MEDLINE indexiert]