calcium, poliepen, darmkanker

Dickdarm-und Mastdarmkrebs Wirkung der verschiedenen Arten von Vitaminen bei dieser Behandlung und Vorbeugung von Rückfällen nach einer Operation

8. Oktober 2010: Bropn: Cochrane-Institut

Studie unter 1999 in 2008 für gefolgt von einer retrospektiven Studie der Effekt der Verwendung von Calcium nach der Operation Doppelpunkt und endeldamkanker der Entwicklung eines Rezidivs. Dies zeigt wenig Kalzium würde aber einen gewissen Einfluss auf rtegen von rfecideif in Formen von Krebs haben. Es ist offensichtlich, dass Kalzium in Kombination mit anderen signifikanten Effekt auf die Verhinderung eines Wiederauftretens von Krebs betreibbar. Siehe weitere Studien und Artikel zu diesem Thema einschließlich Darmkrebs oder Prävention :

Cochrane Database Syst Rev. 2008 Jan 23; (1): CD003548.

Nahrungskalzium Ergänzung zur Verhütung von Darmkrebs und adenomatöse Polypen.

Weingarten MA , Zalmanovici A , J Yaphe .

Rabin Medical Center, Department of Family Medicine, Rabin Medical Center, Beilinson Campus, Petah Tikva, Israel 49100. weingml@post.tau.ac.il

Update:

Abstract

HINTERGRUND: Mehrere Ernährungsfaktoren haben Bein Gilt als ECP in beteiligt werden, in der zunehmenden Häufigkeit von Darmkrebs. Experimentelle und epidemiologische Evidenz Schlüssige Has Been Aufnahme suggestiv, aber nicht für eine schützende Rolle für hohe Kalzium. Interventionsstudien mit Darmkrebs als Endpunkt erforderlich sind schwierig durchzuführen Owings der großen Zahl von Patienten und der langen Follow-up; Studien mit dem Auftreten von kolorektalen adenomatösen Polypen als Surrogat-Endpunkt daher Beweise betrachtet bei der Überprüfung der bestehenden.

ZIELE: Das systematische Überprüfung AIMS, um eine Wiederholung Abschätzung der Auswirkungen Ergänzende Kalzium über die Häufigkeit von Darmkrebs und die Inzidenz von adenomatösen Polypen oder.

SUCHSTRATEGIE: Wir suchten das Cochrane Controlled Trials Register der Cochrane-Gruppe Darmkrebs spezialisierte Register, Medline, Cancerlit und Embase, bis Juli 2007. Die Referenzlisten der Studien wurden identifiziert INSPECTED FE Studien sowie die Überprüfung der Literatur war die Lupe genommen.

AUSWAHLKRITERIEN: Randomisierte kontrollierte Studien über die Auswirkungen der Kalzium auf die Entwicklung von Dickdarmkrebs und adenomatösen Polypen beim Menschen überprüft werden. Studien an gesunden Erwachsenen und Studien an Erwachsenen ein höheres Risiko von Dickdarmkrebs durch Familiengeschichte, zurück adenomatösen Polypen oder entzündliche Darmerkrankungen Were coli gilt als für die Daten von Patienten mit familiärer Polyposis sind ausgeschlossen. Die primären Endpunkte waren das Auftreten von Dickdarmkrebs, und das Auftreten oder Wiederauftreten oder neue Adenome des Dickdarms. Sekundäre Endpunkte Dieses Ereignis irgendwelche nachteiligen Absetzen von Kalzium und Drop-outs vor dem Ende der Studie.

Datensammlung und-analyse: Zwei Rezensenten Unabhängig Qualität der extrahierten Daten, bewertet und behoben Studie Diskrepanzen durch Konsens. Die Ergebnisse wurden) Ausgewiesen als Odds Ratios (OR) mit 95% Konfidenzintervall (CI. Wurden die Daten Modell kombiniert mit den fixen Effekten.

HAUPTERGEBNISSE: Zwei Studien mit 1346 Patienten mit den Einschlusskriterien. Beide Studien wurden gut gestaltet, double - blind, placebo-kontrollierten Studien eingeschlossen Teilnehmer mit früheren Adenome. Die Dosen von Ergänzungskapital Were Gebrauchtwagen elementarem Calcium 1200 mg täglich über einen mittleren Zeitraum von 4 Jahren und 2000 mg / Tag für drei Jahre. Die Preise der Verlust an Follow-up waren 14% und 11%. Für die Entwicklung von rezidivierendem kolorektalen Adenomen, war eine Reduktion gefunden (OR 0,74, CI 0.58,0.95) Wenn die Ergebnisse von Studien kombiniert wurden beide.

AUTOREN FAZIT: Obwohl die Evidenz aus zwei RCTs schlägt Kalzium, die dazu beitragen könnte zu einer moderaten Grad der Prävention des kolorektalen adenomatösen Polypen, dies keinen ausreichenden Hinweise auf Calcium empfehlen die generelle Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zur Verhütung des kolorektalen Karzinoms.

PMID: 18254022 [PubMed - MEDLINE indexiert für]

Oktober 2000: Quelle: PubMed

Whelan und anderen Forschern an der Columbia University, New York, hatte, wie einige andere, absolut keine schützende Wirkung der Einnahme zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe der Rückkehr entfernt Kolon / Rektumkarzinom demonstriert. Aber während sie schon lange Gruppen von neuen Patienten wurden über frühere Nutzung gefragt, und das gibt eine starke Chance Abflachung zuverlässige Ergebnisse.
Weil sie hatte einen protektiven Effekt, dass es beschlossen worden war daher nichts anderes bestimmen erlebt. Sie fragte nun nach der Operation zu Krebs oder Krebsvorstufen krebsartigen Kolon / Rektumkarzinom, die Vitamine oder Mineralstoffe noch jemand mehr verschluckt oder nicht besetzten und kontrollierten die 448 Menschen nach durchschnittlich 37,5 Monate auf die Entwicklung neuer Adenome, eine Vorstufe von Kolon / Rektumkarzinom. Die Leute, die Ergänzung Aufnahme im Durchschnitt bereits 10 Jahre waren. Diese Studie, die für vier Jahre mit 41% der Leute hatten ein neues Adenom, ergab:

  • Benutzer von Vitaminpräparaten (alle Typen) hatte ein 51% geringeres Risiko für Adenome
  • Multivitamin Nutzer hatten 53% niedrigeres Risiko
  • Vitamin E hat 38% niedrigeres Risiko
  • Calcium-Supplementierung führte zu 49% geringeres Risiko
  • Vit. A / C und Carotin zeigen geringeres Risiko, aber nicht signifikant. Dann wird die Reduktion von Vitamin C zum Beispiel -30%, aber dies ist sicher zwischen 95% -62% geringeres Risiko und 9% erhöhtes Risiko und somit nicht als Effekt rechnen. Bei allen Formen von Vitaminen, diesem Beispiel 95% -73% und insbesondere zwischen -39% und -53%, so zählt es. Die Forscher fordern eine umgehende Bestätigung dieses wichtige Ergebnis durch andere. Sie fanden sich die Anzahl der getesteten Personen noch zu gering ist, den Fragebogen unvollständig Dosierungen und beklagte, dass sie nicht über den Verzehr von Obst und vor allem die Aufnahme von vielen wichtigen Gemüse informiert wurden.
    Mineral-Ergänzungen negativ reagieren (13% höheres Risiko), aber nicht signifikant.

    Quelle: RL Whelan und andere ", Vitamin-und Kalzium Nutzung ist mit Adenom abnehmend Rückfällen bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Neoplasien assoziiert, Dis Colon Rectum, 42 (2) :212-217, 1999
  • Hier ist die Zusammenfassung der Studie:

    Dis Colon Rectum. 1999 Feb; 42 (2) :212-7.

    Vitamin-und Kalzium Nutzung ist mit Adenom abnehmend Rückfällen bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Neoplasien assoziiert.

    Whelan RL , Horvath KD , Gleason NR , Forde KA , MD Treat , Teitelbaum SL , Bertram A , Neugut AI .

    Universitätsklinik für Chirurgie, Columbia-Presbyterian Medical Center der Columbia University, New York, New York, USA.

    Abstract

    EINFÜHRUNG: Obwohl einige haben Mai vorgeschlagen, dass bestimmte Vitamine oder Kalzium verringert Adenom Wiederholung, eigenen Stand retrospektiven Studie fanden unsere keine solche Wirkung. Der Zweck dieser Fall-Kontroll-Studie war es, weiter zu untersuchen whethere regelmäßige Vitamin-oder Calcium-Aufnahme ergänzen Beeinflusst das Auftreten von wiederkehrenden adenomatösen Polypen bei Patienten mit vorangegangenen Neoplasien der Koloskopie wurden unter gehen Follow-up.

    Methoden: Diese Studie umfasste 1.162 patienten, die unter Koloskopie ging durch einen von drei Chirurgen an der Columbia-Presbyterian Medical Center in New York City zwischen März 1993 und Februar 1997. Oder These patienten 448 (250 Männer) hatte eine frühere Diagnose von kolorektalen Neoplasien (Krebs, Adenome oder Dysplasie). Oder Arbeit (40,8 Prozent) hatten 183 ein Adenom am Index Koloskopie. Gesammelte Informationen über persönliche und familiäre Darmerkrankungen, Zigarettenrauchen, Medikamente und Vitamin-und Spurenelementen ergänzen den Einsatz auf einem Fragebogen, der Koloskopie wurde abgeschlossen durch den Patienten vor. Odds Ratios wurden durch Analyse erhalten Bedingungslose logistische Regression, Anpassung für Alter und Geschlecht, und das Wiederauftreten Gebrauchtwagen Adenom am Index Koloskopie als das Ergebnis.

    ERGEBNISSE: Die mittlere Intervall zwischen Koloskopien betrug 37 Monate für die wiederkehrende Adenom Gruppe und 38 Monate für die nonrecurrent Gruppe von Patienten (p = nicht signifikant). In diesem Fall-Kontroll-Studie fanden wir eine schützende Wirkung für den Einsatz von Vitamin-Ergänzungen im Allgemeinen (alle Vitamin) auf das Wiederauftreten von Adenomen (Odds Ratio 0,41; 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,27-0,61). Konkret wurde diese schützende Wirkung beobachtet Multivitamine für die Nutzung von (odds ratio, 0,47; 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,31-0,72), Vitamin E (Odds Ratio 0,62; 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,39-0,98) und für Kalzium (Odds Ratio 0,51; 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,27-0,96). Waren nicht signifikant protektive Effekte bekannt für Carotin / Vitamin A, Vitamin D und Vitamin C.

    FAZIT: Der Einsatz von Multivitaminen, Vitamin E und Kalzium wurde festgestellt, dass Neoplasien Kolon werden verbunden mit einem geringeren Auftreten von wiederkehrenden Adenome in einer Population von Patienten mit der Anamnese. Prospektive, randomisierte Studien sind erforderlich, um bessere Adenome Bewertung der Auswirkungen Thesen Agenten und wiederkehrenden Verwendung der Qualifikation whethere Arbeit oder gegen Ergänzungen verbunden ist mit einer schützenden Effekt.

    PMID: 10211498 [PubMed - MEDLINE indexiert für]