Gibt Kombination von Chemotherapie und Radiotherapie vor der Operation des Rektum Krebs Darmkanker-Bung bedeutend bessere Ergebnisse auf den Tumor Größe und Metastasen Lymfklier vorab in der Betrieb nur Bestrahlung so große randomisierte Phase-III-Studie.
30. November 2005: Quelle: J Clin Oncol. 2005; 23:5620-5627 und klinische Optionen.
Eine große langjährige randomisierte Europäische Phase-III-Studie bestätigt, dass als interoperable Rektum Kankerpatiënten im Voraus zu ankommen die Vorgang Chemo- und Strahlung die Tumoren in Betrieb kleiner, weniger Lymfklieruitzaaiïngen und einfacher waren zu bedienen. Die Forscher betonen, dass die Auswirkungen auf den Tumor Größe usw.. keine Beweise dafür, dass dieser Ansatz auch für längerfristige Überleben oder mehr Overlevingen. Hier ein Artikel über diese Studie der klinischen Optionen.
Präoperative Chemoradiotherapy überlegen Radiotherapie allein bei Patienten mit Darmkrebs
Von Mindy Tanzola
1. November 2005
Mit präoperative Chemoradiotherapy (RT-CT) behandelte Patienten ausgestellt überlegene histologische und pathologische Merkmale zum Zeitpunkt der Chirurgie im Vergleich zu den empfangenden Radiotherapie (RT) allein, laut einer Studie im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht.
In den vergangenen Jahrzehnten hat viel Streit die Frage der Neoadjuvant und adjuvante Therapien zur Behandlung von Dick-und Enddarmkrebs umgeben. Die National Institutes of Health empfohlen in 1989 postoperative RT-CT als standard-Behandlung bei Patienten mit Stadium II oder III Darmkrebs.
Nachfolgende Untersuchungen ergeben einen potenziellen Vorteil für die präoperative RT-CT, führte zu der Akzeptanz dieses Ansatzes in den Vereinigten Staaten. Jedoch blieb allein präoperative RT der Standardbehandlung Ansatz in Europa.
Diese Behandlungsansätze wurden nicht in einer großen randomisierten Studie verglichen. Aus diesem Grund hat der European Organisation for Research and Treatment of Cancer (EORTC) der aktuellen 22921 Studie.
Jean-Francois Bosset, MD, Besançon University Hospital, Frankreich, und Kollegen nahmen 1011 Patienten mit T3 oder T4 uitsnijbare rektale Adenokarzinom präoperative RT erhalten (45 Gy über 5 Wochen) mit oder ohne Chemotherapie (n = 505) bestehend aus zwei 5-Tage-Kurse oder 350 mg/m2/Tag oder Fluorouracil plus Leucovorin 20 mg/m2/Tag oder gleichzeitig während Wochen 1 und 5 oder RT
Der Tumor wurde später in 476 und 473 Patienten in den Gruppen RT und RT-CT bzw. resected. Mit RT-CT behandelte Patienten hatten kleinere Tumoren im Vergleich zu RT-behandelten Patienten (meine Größe, 25,0 mm Vs 30.0 mm; P ≪. 001). Zeigten auch deutlich Tumor Bühne (P ≪. 001) und hatte deutlich weniger Lymphknoten Beteiligung (P ≪. 001). Histologisch Proben von Patienten mit RT-CT behandelt waren weniger lymphatischen, venöse, zeigen oder perineurales Invasion (P ≤. 001 für jede) im Vergleich mit RT-behandelten Patienten.
Die Forscher warnen jedoch, dass diese Ergebnisse vorläufige sind. Sie weisen auch darauf hin, dass die "beobachtet, dass erweiterte Tumoricidal Effekte oder RT-CT in keinem Fall als eine Ersatz-Indikation für eine längerfristige anzusehenBehandlung-Effekt auf Überleben oder im Lokoregionale."
Postoperative Chemotherapie vs. Beobachtung sind weitere Patienten randomisiert werden. Nach Angaben der Forscher sollte nachträgliche Follow-up wichtige Informationen zu potenziellen Vorteile von Chemotherapie und/oder RT in verschiedenen Phasen der Behandlung für Darmkrebs bieten.
Referenz
Bosset JF, Calais G, kleinere L, Et Al. Enhanced Tumorocidal Wirkung der präoperativen Chemotherapie auf Darmkrebs Radiotherapie durch hinzufügen: Vorläufiges Ergebnis der European Organisation for Research and Treatment of Cancer 22921 randomisierte Studie. J Clin Oncol. 2005; 23:5620-5627.




