Der Betrieb von Krebs nach der Zeit des Menstruationszyklus kann über Erfolg und Misserfolg von Metastasen zu beeinflussen. Artikel aktualisiert 5. April 2011
15. September 2003: Quelle: Natur und Journal of Cancer.
Das Moment der Operation in der ersten Hälfte oder zweiten Hälfte des Menstruationszyklus bestimmen können, wie die Maus Studie beschrieben, scheint die Chancen eines erneuten Auftretens beweisen und / oder Metastasen wurde eine Studie ergeben - von 565 Frauen aus - auf 1. Mai 2002 im Amtsblatt der NCI Cancer veröffentlicht. Frauen in der zweiten Hälfte ihres Menstruationszyklus operiert wurden 10% geringeres Risiko eines erneuten Auftretens und / oder Metastasen als bei Frauen in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus wurden operiert. Sie fragen sich vielleicht, warum Chirurgen und Onkologen, da keine weiteren daran denke ich halten.
Quelle: Journal of Cancer
Mastektomie und Oophorektomie von Menstruationszyklus Phase bei Frauen mit Brustkrebs betreibbar
Richard R. Liebe, Nguyen Ba Duc, Nguyen Van Dinh, Tian-Shen Zhen, Thomas C. Havighurst, D. Craig Allred, David L. Demets
Mitgliedschaften der Autoren: RR Liebe, Universitätsklinik für Innere Medizin, Abteilung für Medizinische Onkologie, University of Wisconsin School of Medicine, Madison, NB Duc Dinh NV, Krankenhaus K, National Cancer Institute, Hanoi, Vietnam; T.-Z. Shen, People's Hospital of Haimen City, Haimen, Jiangsu, China, TC Havighurst, Abteilung für Biostatistik und Medizinische Informatik, Universität von Wisconsin, DC Allred, Institut für Pathologie am Baylor College of Medicine, Houston, TX, DL Demets, Abteilung für Biostatistik und Medizinische Informatik, Universität von Wisconsin.
Correspondence to: Richard R. Liebe, MD, MS, 610 Walnut Street, 256 Warf, Madison, WI 53705 (E-Mail: rrlove@facstaff.wisc.edu).
Hintergrund: Es ist unklar, whethere der Phase des Menstruationszyklus in die primäre chirurgische Behandlung Einflüsse occure krankheitsfreien Überlebens (DFS) und Gesamtüberleben (OS) bei prämenopausalen Frauen mit Brustkrebs. Wir untersuchten diese Frage im Rahmen einer klinischen Studie zum Vergleich Mastektomie allein mit Mastektomie plus Adjuvans Oophorektomie und Tamoxifen bei prämenopausalen Frauen mit Mammakarzinom.
Methodik: Das Datum des ersten Tages der letzten Menstruation (LMP) wurde verwendet, um die Phase des Menstruationszyklus Schätzung waren, als die Operationen durchgeführt. Follikelphase war wie der Tag 1-14 von LMP definiert. Lutealphase war wie der Tag von 15-42 LMP definiert. DFS und OS Statistiken und ermittelt wurden von Cox Proportional-Hazards-Verhältnisse und Kaplan-Meier-Methode analysiert. Alle statistischen Tests wurden zweiseitig.
Ergebnisse: Wir analysierten Ergebnisse für 565 Frauen Wer meldete einen LMP-42 innerhalb Tage vor der Operation. Für Frauen in den Arm nur Mastektomie (n = 289), gab es keine Unterschiede in der DFS oder OS von Menstruationszyklus Phase. Für Frauen in der adjuvanten Behandlung Arm (n = 276) traten Diejenigen, deren Operation konsequent der Lutealphase (n = 158) hatten besser DFS (relatives Risiko = 0,54 -819 478 530; [CI] 95% Konfidenzintervall = 0,32 bis 0,96, p =. 02) und OS (RR = 0,53, 95% CI = 0,30 bis 0,95, trat P = .03) als diejenigen, deren Operation konsequent der Follikelphase (n = 118). Mehr über traten Frauen, deren Operation konsequent der Lutealphase und die Received adjuvante Therapie hatte eine bessere 5-Jahres-DFS als Frauen Wessen Operation aufgetreten konsequent der Follikelphase (84%, 95% CI = 78% bis 90% versus 67%, 95% CI = 58% bis 78%, P = .02), auch Sie hatten bessere OS (85%, 95% CI = 78% bis 92% versus 75%, 95% CI = 66% bis 84%, P = .03 ).
Schlussfolgerungen: Die Phase des Menstruationszyklus bei Welche Operation wurde durchgeführt hatte keinen Einfluss auf das Überleben für Frauen, die Received Mastektomie nur. Frauen jedoch Eingegangen einer Mastektomie und chirurgische Kastration und Tamoxifen durchgängig der Lutealphase bessere Ergebnisse als Frauen hatten Wer Eingegangen Chirurgie konsequent der Follikelphase.
Quelle: Nature vom 15. September 2003
Chirurgie bei Krebspatienten nach der Zeit des Menstruationszyklus kann erhebliche Auswirkungen auf die Metastasierung und Rezidivraten haben.
Obwohl mehrere Studien zuvor noch nie wirklich Beweise zu liefern, obwohl die Studie in Wisconsin - siehe oben - einen solchen Nachweis geliefert wird, jetzt eine Studie an Mäusen zeigte, dass eine Operation für Krebspatienten zu einem bestimmten Zeitpunkt des Menstruationszyklus ist in der Tat einen Effekt über die künftige Entwicklung von Metastasen und damit ein Rezidiv. Diese Ausgabe ihres Berichts in der Natur der vergangenen Woche vom 9. September 2003. Fast ein Drittel der Mäuse, die zuvor mit Melanom-Zellen und Progesteron injiziert wurden, und es dann operiert entwickelt Eierstockkrebs Darna. wurden die Mäuse injiziert mit Östrogen zeigte keine Auswirkung auf die anderen Krebserkrankungen. Diese Schlussfolgerung gilt als höchst signifikant und Forschung führend Ann Kammern des London Regional Cancer Center in London Berichte darauf hin, dass weitere Forschung dringend notwendig ist. Retrospektive Studien haben bereits ein Abschluss auf dieser versucht, aber erst im Nachhinein, weil Sie wurden nach ihren Menstruationszyklus gefragt wurden, so dass diese Studien wirklich schwer zu analysieren. Nun gibt es mehrere große Studien, bei denen Frauen während ihres Menstruationszyklus genau zu erfassen und zu verfolgen. Dies wird hoffentlich eine schnelle Klarstellung dieses bemerkenswerte Ergebnis.
Quelle: Nature
Menstruationsphase Einflüsse Krebs bei Mäusen verbreiten Studie Feeds Kontroverse über Timing oder Tumorchirurgie. 9 September 2003
HELEN PEARSON
Hormonspiegel beeinflussen Mai Tumorausbreitung.
© Corbis
Die Phase einer Maus Menstruationszyklus kann-dramatisch verändern das Krebsrisiko Verbreitung, sagen Forscher in Kanada. Der Befund Brennstoffe der Debatte über Frauen Krebsoperation whethere Sollte zu bestimmten Phasen Menstruation zeitgesteuert werden.
Einige Studien zu Brustkrebs-Patienten gefunden, deren, dass Frauen in einer bestimmten Phase ihres Menstruationszyklus entfernt werden, sind eher tumoren zu sekundären tumoren bekommen - genannt Metastasen - und das früher. Aber Andere Studien haben keine solche Verbindung gefunden.
Fast ein Drittel von Mäusen mit Hautkrebs Zellen Wenn Ihr Spiegel des Hormons Progesteron war hoch entwickelt Ovarialtumor, injiziert berichtet von einem Team von Ann Kammern des London Regional Cancer Center in London, Kanada1 geführt. Diese injiziert Wenn Östrogen hoch war zeigte keine solche Krebs. "Wir waren so erschrocken," sagt Chambers.
Die Studie beinhaltet, dass andere tumoren neben Brustkrebs vielleicht eher zu verbreiten, wenn sie bestimmte operiert manchmal sind. Dies könnte insbesondere für die Chirurgie auf junge tumoren Welche Migration von Krebszellen abstreifen Potenziell Before They Might Möchten NaturallySpeaking Ausbreitung Crucial, schlägt Chambers.
Die Studie ist wichtig, sagt Richard Liebe, die Brustkrebs-Studien an der Universität von Wisconsin in Madison, becaus zeigt es Hormone, die Macht PromoteLimit Metastasierung durch die Arbeit an den Geweben, in denen ein treibendes Krebszelle Implantate. Bisher konzentrierten sich die meisten Forschungen über Hormone wie hat Unter den Tumor selbst.
Aber es zu früh, um Randnummern Umschuldung Operationen ist, warnt Brustkrebs-Forscher Hortobágyi Gabriel von der University of Texas in Houston. Das Bild kann sehr Differential bei Frauen von thats bei Mäusen. "Es ist ein weiterer Grund, um eine saubere klinische Studie zu tun", sagt er.
Klinische Zusammenstoß
Die Ergebnisse der klinischen Studien über Menstruationsphase und Metastasierung sind Konflikte, vor allem weil die Daten oft nachträglich sind, gesammelt und Menstruationsphase wurde nicht aufgezeichnet Genau. Was mehr ist, das rollende Menstruationszyklus, mit dessen subtile Verschiebung Hormon Muster ist schwer teilen ordentlicher Schrift Kurse.
Groß angelegte prospektive Studien sind zurzeit in den Vereinigten Staaten, in denen Frauen das Blut Hormonspiegel genau vor Brustkrebs Operation gemessen. "Alles andere ist nur Hintergrundrauschen", sagt Hortobágyi.
Es ist eine Strecke zu sagen, es direkt betrifft patienten
Ann Chambers
London Regional Cancer
Forscher sind sich nicht sicher, wie Verschieben von Östrogen und Progesteron auslösen könnte Metastasierung. Chambers spekuliert, das ist der Hormone verändern die Struktur des Eierstocks oder Stimulation des Wachstums von Blutgefäßen, wodurch themself mehr empfänglich für Implantation oder die Entwicklung von Krebszellen.
Wenn der schützende Hormone - oder andere Moleküle - identifiziert werden können, sie kurz vor der Operation verabreicht werden könnte, Chambers sagt, eine Idee, die Might Be getestet ihr Mausmodell.
Referenzen
Vantyghem SA Postenka, CO & Chambers, AF Zyklusstand Einflüsse Organ-spezifische Metastasierung von B16F10 Zellen. Cancer Research, 63, 4763-4765, (2003).




