KREBS.
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Diagnose von Darmkrebs: Doppel-Ballon-enterologische Untersuchung des Dünndarms gibt neue Möglichkeiten für Diagnose und Behandlung von Blutungen und andere Anomalien wie Krebs im Frühstadium in den Dünndarm.
27. April 2005: Quelle: Medi NewsMedi News kommt in diesem Monat mit einem Artikel über die Doppel-Ballon-enteroscoop für die Diagnose von Anomalien in den Dünndarm. Statt einer Kapsel Kamera = enterologische Forschung in einer Kapsel durch den Darm ist nun der Dünndarm eines Endoskops, wie sie waren gezeichnet, was zu einer genaueren Diagnose nach diesem Artikel. Seit einigen Jahren schieben Studien über Unterschiede zwischen der Kapsel und enterologische enterologische Studie (weiß nicht genau, was das genau ist anders, aber die Forschung Ballon). Gemäß Artikel Medi News sind zwei aktuelle Vergleichsstudie Ergebnisse. Vielleicht Patienten, deren Primärtumor unbekannt ist davon profitieren, weil mit der Ballon-Methode, Medikamente verabreicht werden können. Balloon enterologische Forschung ist neuer als Kapsel enterologische Wetter Forschung und neuer ist als Push enterologische Forschung.
Die Doppel-Ballon-enteroscoop: zuerst in der Endoskopie Wie Pathologien im Dünndarm ohne chirurgischen Eingriff? Seit mehreren Monaten mit einem "Doppel-Ballon-enteroscopie. Eine spektakuläre neue Technik, bei der den Dünndarm über das Endoskop gezogen wird, wie Sie eine Hülse auf dem Arm zu rollen. In Belgien, fühlte sieben Patienten weit eine "Raupe Kameras in ihre Eingeweide rondkruipen.De Dünndarms ist eine relativ unbekannte Domain lange in der Gastroenterologie Prof sagt beteiligt. Ingrid Demedts. "Das ist nur natürlich, denn der Dünndarm ist relativ unzugänglich. Die klassische Endoskope bekommen wir nur eine kleine Strecke über den Magen-oder Dickdarmkrebs. Der Dünndarm, der Bereich dazwischen, blieben weitgehend Gebiet seine Fortschritte in der Endoskopie unerforscht. Und die anderen Formen der medizinischen Bildgebung haben Einschränkungen bei der Aufdeckung von Krankheiten in den Dünndarm.
In Belgien gibt es derzeit sieben Zentren, in denen wir Diagnose von Dünndarm über eine Videokamera in Pillenform können. Die frustrierend ist, dass diese videopil gut sehen, was falsch ist, aber du kannst nicht die Verletzung. Die Doppel-Ballon-enteroscopie ist im Wandel. Durch das Endoskop kann medizinische Geräte in den Dünndarm geschoben sind. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Mehr Informationen?
Die UZ Health Letter ist in seiner April-Ausgabe Highlights der Doppel-Ballon-enteroscopie. Wer mehr lesen will, kann eine kostenlose Testversion unter der Nummer 0800/12683 Anfrage.
Hier eine Studie über die Vorteile der Forschung und Mikro Kapsel Kamera.
Gut. August 2003, 52 (8) :1122-6.
Wireless Kapselendoskopie: ein Vergleich mit Push-Enteroskopie bei Patienten mit Magen-und Darmspiegelung Kopie negative gastrointestinale Blutung.
Mylonaki M, Fritz Cher-Ravens A, P. Swain
Klinik für Gastroenterologie, Royal London Hospital, Whitechapel, London, UK.
HINTERGRUND: Die Entwicklung der Kapselendoskopie PainLess ermöglicht die Abbildung von kleinen inte Zinke. Seine klinischen Einsatz ist noch nicht definiert. Das Ziel dieser Studie war es, die klinische Wirksamkeit sowie die technische Leistungsfähigkeit der Kapselendoskopie vergleichen und Push-Enteroskopie in einer Serie von 50 Patienten mit Magen-und Darmspiegelung Kopie negative gastrointestinale Blutung.
METHODEN: Eine drahtlose Kapselendoskop wurde mit einem CMOS-Farb-Video-Imager, Sender und Batterien. Rund 50.000 Bilder sind Eingegangen bei acht abdominellen Antennen übertragen und gespeichert auf einem tragbaren Solid State-Recorder, der am Gürtel getragen wird. Die Push-Enteroskopie wurde mit einem 240 cm Olympus Video Enteroskop.
ERGEBNISSE: Studien an 14 gesunden Freiwilligen Geschenk Informationen über normale anatomische Erscheinungen und Vorbereitung. Bei 50 Patienten mit gastrointestinalen Blutungen und negativen Koloskopie und Magen zu kopieren, Push-Enteroskopie mit Kapselendoskopie verglichen wurde. Eine Blutungsquelle wurde in dem kleinen integrierten Zinke in 34 oder 50 Patienten (68%) entdeckt. Dazu gehörten Angiodysplasie (16), Brennweite frische Blutungen (acht), apthous Geschwüre tion suggestive von Morbus Crohn (drei), Tumor (zwei), Meckel-Divertikel (zwei), Ileum Geschwür (eins), Jejunitis (eins), und Geschwür durch Invagination (eins). Eine zusätzliche Darm Diagnosen wurden durch Enteroskopie gemacht. Die Ausbeute der Push-Enteroskopie bei der Evaluierung von obskuren Blutungen lag bei 32% (16/50). Die Kapsel identifizierte deutlich mehr kleine Blutungen Quellen als Push-Enteroskopie (p <0,05). Die Patienten bevorzugten Kapselendoskopie zur Enteroskopie push (p <0,001).
FAZIT: In dieser Studie wurde die Kapselendoskopie Push-Enteroskopie überlegen in der Diagnostik von rezidivierenden Blutungen bei Patienten, die eine Kopie und hatte Koloskopie negativ Magen. Es war sicher undgut vertragen.
PMID: 12865269 [PubMed - für MEDLINE indexiert]
Aliment Pharmacol Ther. 2004 Im Juli 1915, 20 (2) :189-94.
Wireless Kapselendoskopie bei unklaren gastrointestinalen Blutungen mit patienten: eine vergleichende Studie mit Push-Enteroskopie.
Mata A, Bordas JM, Feu F, Gines A, Pellisé M, Fernandez-Esparrach G, F Balaguer, Pique JM, J. Llach
Digestive Endoscopy Unit, Gastroenterologie Service, IMD, Hospital Clinic, Barcelona, Spanien.
HINTERGRUND: Die Identifizierung und Behandlung von Läsionen in der kleinen integrierten Zinke in obskure gastrointestinale Blutung gelegen ist immer eine klinische Herausforderung. ZIEL: prospektiv Untersuchen Sie die diagnostische Genauigkeit und die klinische Wirksamkeit der Kapselendoskopie im Vergleich mit Push-Enteroskopie bei unklaren gastrointestinalen Blutungen.
METHODEN: Zweiundvierzig Patienten (22 Personen und 20 Frauen) mit obskure gastrointestinale Blutung (Blutung offensichtliche in 26 Fällen und okkulter Blutverlust mit chronischer Anämie bei 16) und normalen Koloskopie und Ösophagogastroduodenoskopie wurden analysiert. Wurden alle Patienten angewiesen werden, die Kapselendoskopie erhalten und Push-Enteroskopie Innerhalb der nächsten 7 Tage durchgeführt wurde. Beide Techniken wurden blind durch separate Prüfern durchgeführt. Die diagnostische Ausbeute für jede Technik wurde als die Häufigkeit der Erkennung von Darm-Läsionen Tragen Klinisch relevante Potenzial für Blutungen definiert.
ERGEBNISSE: Eine blutende Stelle möglicherweise zu gastrointestinalen Blutungen oder Nachweis einer aktiven Blutung, die Sie identifiziert wurde in einen größeren Anteil der Patienten, die Kapselendoskopie (74%, 31 oder 42) Than Enteroskopie (19%, acht oder 42) (P = 0,05). Das muss häufig Kapselendoskopie Ergebnisse waren: Angiodysplasie (45%), frisches Blut (23%), Jejunum Geschwüre (10%), Ileum entzündliche Schleimhaut (6%) und Ileum Tumor (6%). Keine zusätzlichen Darm-Diagnosen wurden durch Enteroskopie gemacht. Bei sieben Patienten (22%), die Ergebnisse mit Kapselendoskopie führte zu einer erfolgreichen Wandel in den therapeutischen Ansatz erhalten.
FAZIT: mit Push-Enteroskopie Vergleich Kapselendoskopie erhöht die Diagnose Ausbeute in obskure gastrointestinale Blutung mit patienten und erlaubt Änderung auf Therapie-Strategie in einer bemerkenswerten Dosierung oder Patienten.
PMID: 15233699 [PubMed - für MEDLINE indexiert]




