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Diagnose von Darmkrebs: FIT-Test - Fecal Immuno-chemische Test = Test auf Hocker ist viel empfindlicher und zuverlässiger (100%), aber Bluttests für die Früherkennung von Krebs. Artikel veröffentlicht im November 2006.

17. November 2006: Quelle: Krebs. 2006, 107:2152-2159 und Medscape

Ein Stuhltest, dass bei Immunreaktionen aussieht, ist wesentlich effektiver und zuverlässiger als ein Stuhltest, dass für Blutspuren aussieht. Beide Tests können zu Hause gemacht werden, aber jetzt scheint es, dass der FIT-Test besser als die GFOBT testen. Hier sind die Ergebnisse aus der Studie

Die FIT-Test ergab einen viel wahr-positiven Karzinomen (n = 24, 87,5% vs 54,2%) und Adenome (n = 61, 42,6% vs 23,0%).

Falsche positive für jede Art von Abweichung (Neoplasie) war etwas höher mit der FIT-Test mit dem GFOBT (3,4% vs 2,5%, 95% Konfidenzintervall der Differenz, 0% - 1,8%), während der positive prädiktive Werte wurden 41,9 % und 40,4% für die FIT für GFOBT.

Fecal Immuno Chemical Test kann am effektivsten für At-Home Darmkrebs CME News Autor: Laurie Barclay, MD

November 1915, 2006 ¡ª Die fäkale Immuno chemischen Untersuchung ist effektiver für at-home Darmkrebs ist heute ein empfindlicher FOBT (FOBT), nach über die Ergebnisse einer Studie in der November-Ausgabe des Krebses.

"Fäkal Immuno-chemische Tests (FIT) sind ein fortgeschrittenes FOBT (FOBT) Technologie, die Reduzierung Barrieren für Reihenuntersuchungen der Bevölkerung durch eine Vereinfachung der Logistik Hocker-sampling", schreiben Alicia Smith, MD, von der Repatriierung General Hospital, Daw Park, South Australien, und Kollegen. "Die aktuelle Studie wurde durchgeführt, um unter einen Paarvergleich eines sensiblen Guajak FOBT (GFOBT, Hemoccult II Sensa, Beckman Coulter, Fullerton, CA) mit einem Pinsel-Sampling FIT (Versichern, Enterix, North Ryde, NSW, Australien), um Bestimmen whethere dieser FIT verbessert Detektion von signifikanten Neoplasien. "

Während folgende diätetische Einschränkungen für angebracht, GFOBT 'ein Screening Kohorte von 2351 Erwachsenen und einer Gruppe von 161 Patienten diagnostiziert Symptomatische konsekutiv Hocker zu Hause abgetastet und GFOBT FIT Mit Beide Probenahmegeräte. Die Ermittler paarweise Vergleich von Positivitätsraten In Jene, die Krebs und / oder signifikante Adenome haben (hochgradige Dysplasie, zottige ändern, ¡Ý 10 mm, gezackt Histologie, oder ¡y 3 Polypen), gutartige Erkrankung oder keine Pathologie durchgeführt.

Basierend auf kombinierten Ergebnisse für beide Kohorten, die FIT ein wahres Geschenk-positives Ergebnis signifikant häufiger bei Krebs (n = 24, 87,5% vs 54,2%) und in bedeutenden Adenome (n = 61, 42,6% vs 23,0%). Von allen 13 Patienten mit UICC (International Union Against Cancer) Stufe I Krebsarten, hatten 12 eine formschlüssige und 4 hatten ein positives Ergebnis GFOBT (P = .002).

Die Analyse der Screening-Kohorte allein offenbart das ist die FIT überlegen war der GFOBT zur Erfassung und Krebserkrankungen signifikant Adenome. Die False-Positive-Rate für Neoplasien war marginal nicht höher als die GFOBT mit der FIT (3,4% vs 2,5%, 95% Konfidenzintervall der Differenz, 0% - 1,8%), während der positive prädiktive Werte für die FIT Were 41,9% und 40,4 % für die GFOBT.

"Dieser Pinsel-Sampling FIT ist empfindlicher für Krebserkrankungen und signifikante Adenome GFOBT Than a sensitive", schreiben die Autoren. "So sollte es stärkere Verringerung der Mortalität und Darmkrebs häufiger als die GFOBT liefern."

Studie Einschränkungen beinhalten Unfähigkeit, direkt Schätzung Spezifität für Neoplasien oder Pathologie oder beliebigen Typs. "Obwohl diese Studie gerichtet auf Prüfung der relativen Wirksamkeit für den Nachweis von Neoplasien Been, der FIT Technologie hat auch deutliche Verhaltensänderungen Vorteile", schlussfolgern die Autoren der. "Patienten eher zu beteiligen, dh ausfüllen und den Test Probenahme-Kit, wenn Diät und Medikamenten Einschränkungen entfernt werden, wenn eine einfachere und Probenahmen Verfahren, z. B. den Pinsel Verfahren mit reduzierter Anzahl von Proben kombiniert eingesetzt wird. Als Nachweis oder Neoplasien auf Bevölkerungsebene ist ein Produkt der Sensibilität und Partizipation, Pinsel-Sampling FIT besser erreichen wird, als Nachweis GFOBT Spachtel-Sampling. "

Die National Health und Medical Research Council of Australia und Enterix Australia Pty. Ltd finanzierten Studie.

Krebs. 2006, 107:2152-2159.