KREBS.

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Diagnose von Darmkrebs: IOBT - FOB Test - immunochromatographischen FOBT = Stuhltest von der FDA - ist empfindlicher und zuverlässiger (100%), billiger und weniger belastend für den Patienten im Screening und Tests für Dickdarmkrebs, die nach den Yahoo beiden großen Studien und wird von den Forschern als ein Standard-Verfahren in der Diagnostik von Krebserkrankungen empfohlen. Artikel gepostet September 2005

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16. September 2005: Quelle: Pol Merkuriusz Lek. Dezember 2004, 17 (102) :579-82 und WCOG 2005: Abstract 0527 DR. Präsentiert September 13, 2005.

Eine neue immuunchromatografische FOBT (IOBT oder FOB kurz) (sorry wagen die englische Beschreibung ist nicht in niederländische Übersetzung, aber es ist ein einfacher Test des Stuhls) ist viel empfindlicher als der Standard verwendet Bluttest (GOBT) zu erkennen von Dickdarmkrebs und auch besser zur Erfassung Vorstufen von Darmkrebs, nach einem 1 zu 1 Vergleich in zwei großen Studien. Eine Studie wurde 2004 veröffentlicht und nun eine weitere große Studie, die kürzlich gezeigt, dass die gleichen Ergebnisse liefern. Die FDA hat diesen Test nach dem Autor des Artikels aus Medscape bereits zugelassen für den Einsatz. Die spanischen Ermittler Dr. Enrique Quintero der jüngsten Studie empfiehlt die folgenden Ergebnisse der Studie wie dieser Test ist jetzt Standard für alle in der Gruppe das Risiko für das Erhalten einer Form von Krebs verwendet werden.

Hier eine Studie zitieren wörtlich aus der jüngsten Studie übersetzt:
Der Test wurde IOBT empfindlicher und zuverlässiger als GOBT Test mit einer Sensitivität von 50% für die Detektion und Identifizierung von Krebs im fortgeschrittenen Stadium des Typs Adeno, ist zu 100% für Darmkrebs und 58% für fortgeschrittene Neoplasie maligne Polypen durch eine Darmspiegelung bestätigt . Im Vergleich dazu lag die Sensitivität des Tests GOBT 9% zum Erfassen fortgeschrittenen kolorektalen Adeno-, 23% für Darmkrebs und 12% für fortgeschrittene Neoplasien durch Koloskopie bestätigt. Diese hohe Empfindlichkeit war nicht auf Kosten der Spezifität erreicht. Beide Tests hatte eine Spezifität von 92% oder mehr für die Detektion und Identifizierung von irgendeiner der Bedingungen, die durch eine Koloskopie mit IOBT Test für 2 bis 5% weniger als die Spezifität GOBT Test bestätigt. Die polnische Studie abstrakten unten, zeigt hoch signifikant bessere Ergebnisse für die FOB-Test. Wir fragen uns, ob alle diese Prüfung in niederländischen Krankenhäusern durchgeführt wird und ob dieser Test könnte eine Alternative zu der allgemeinen Bevölkerung für Darmkrebs, die jetzt sehr viel Geld ausgegeben wird, zu untersuchen, ob es angebracht ist. IOBT der Test ist empfindlicher, viel billiger und viel weniger Stress für den Patienten. Was wollen wir mehr. Nacheinander die Zusammenfassung der Studie und der polnischen daronder Medscape Artikel in der jüngsten spanischen Studie.

[Auswertung der Untersuchungen auf okkultes Blut oder nützlich ness zu testen. Prospektive Screening-Studie bei Patienten mit kolorektalen Neoplasien]

[Artikel in Polnisch]

Banaszkiewicz Z, A Jawien Jarmocik P Tojek K, M Jankowski, M. Switonski
Klinika Chirurgii Ogolnej Akademii Medycznej w Bydgoszczy. banaszkiewicz@mediclub.pl

Hohe Inzidenz von kolorektalen Karzinoms (CRC), gute Behandlungsergebnisse bei der durchgeführten Operation in einem frühen Stadium der Krankheit, und eine einfache, kostengünstige und schnelle Diagnosetests, die Förderung der gemeinsamen Nutzung für CRC-Screening. Das Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit von immunochromatographischen okkultes Blut im Stuhl (FOB) Test im Screening für Darmkrebs-Früherkennung untersuchen.

MATERIAL UND METHODEN: insgesamt 346 Patienten mit Bauchbeschwerden oder unklaren Ätiologie in die Studie eingeschlossen. Patienten mit diagnostizierter CRC, oder CRC Klinische Symptome bemerken, soweit sie familiäre Geschichte des SFB wurden von der Studie ausgeschlossen. Alle Themen würden FOB Test durchgeführt. Alle wurden einer Sigmoidoskopie, egal, was das Ergebnis des Screening-Test. Die Sensitivität und Spezifität der Screening-Test für CRC wurden ausgewertet.

ERGEBNISSE: Die insgesamt 342 Probanden im Alter von 29-68 Jahren (Median 59 Jahre), umfassen 189 (58%) Frauen und 153 (42%) Männer, wurden schließlich für die Studie qualifiziert. Kolorektale Pathologie wurde in 117 Probanden (34,6%) gefunden. Von 62 Patienten mit positivem Test hatten 55 (89%) eines kolorektalen diagnostiziert konsequent Sigmoidoskopie. Wäre die falsch positiven Ergebnisse in 7 Fällen. Kolorektaler Neoplasien war in 33 Fällen erkannt. Diese wurden neoplastischen Polypen (23) und Adenokarzinom (10). Die große Mehrheit der Neoplastische Bedingungen waren in FOB positiven Probanden gefunden. Die Sensitivität des Tests lag bei 90%, während die Spezifität seinen 84% erreicht. Die diagnostische Genauigkeit betrug 84%. Positive und negative prädiktive Werte von 15% und 99% betragen.

FAZIT: FOB Test erscheint hoch sensitiv und spezifisch für Darmkrebs bei Patienten mit abdominalen Symptome unklar.

Publikationstypen:
Validierungsstudien

Ein Artikel über dieses neue diagnostische Technik in einer kürzlich veröffentlichten Studie Medscape nav veröffentlicht:

PMID: 15771126 [PubMed - für MEDLINE indexiert]
Immunchromatographischer Test Superior zu Gold Standard für Darmkrebs-Früherkennung

AlisonPalkhivala
September 14, 2005 (Montreal) - Eine neue immunochromatographischen FOBT (IOBT) ist viel empfindlicher als die Standard-Guajak-basierte fäkale Bluttest (GOBT) für die Erkennung von Darmkrebs sowie präkanzerösen Staaten, nach einem Kopf-an- Kopf-Vergleich.

"Das Immuno-chemischen Untersuchung Sollte die erste-Choice-Test für okkultes Blut im Stuhl zur Früherkennung des kolorektalen Krebs im Durchschnitt gefährdeten Bevölkerung betrachtet werden", Moderator Enrique Quintero, MD, Told Medscape. Er ist Chef der Gastroenterologie-Abteilung am Hospital Universitario des Canarias, La Laguna, Teneriffa, Spanien.

Dr. Quintero und Kollegen verglichen die IOBT, die in Japan entwickelt wurde und wird als OC-Light, direkt mit dem aktuellen Standard GOBT (Hemo-FEC). Ihr Ziel war Welche Eignungsprüfung muss die Sensitivität und Spezifität für die Erkennung von Darmkrebs und präkanzeröse Zustände verglichen mit Koloskopie haben. Hey ihre Ergebnisse in einem Plakat hier an der Jahrestagung des World Congress of Gastroenterology vorgestellt.

"Es ist sehr einfach zu einer Probe [Einsatz des IOBT] nehmen", sagte Dr.. Quintero. "Sie sammeln die Probe in eine kleine Flasche und legte einen Streifen hinein. Wenn Sie ein blaues Band zu bekommen, ist der Test negativ, wenn Sie einen zweiten Gürtel [blue], dass der Test positiv ist meine bekommen." In Europa kostet der Test über 3,00 Euro.

Zwischen Juli 2003 und April 2005, die Ermittler zufällig 2650 Personen im Alter von 50-75 Jahren von der Sozialversicherung anmelden der Kanarischen Inseln für die Teilnahme an der Studie ausgewählt. Sie schlossen alle, die regelmäßige Einnahme von nichtsteroidalen Antiphlogistika oder Antikoagulantien, jüngere Geschichte des kolorektalen Karzinoms oder Verdauungstrakt Blutungen und eine Familie oder persönliche Geschichte von Darmkrebs, entzündliche Darmerkrankungen, oder Koagulopathie. Die übrigen Teilnehmer 2020, als eine Bevölkerung durchschnittliche Risiko für Darmkrebs darstellen, wurden gebeten, die GOBT und IOBT nehmen und wurden eingeladen, eine Darmspiegelung unterziehen. Patienten-oder Diplomarbeit, 1559 (77%) abgeschlossen Beide Test auf okkultes Blut.

Insgesamt hatten 8,4% der Patienten IOBT positive Testergebnisse und 3,8% hatten positive Testergebnisse GOBT. Eine zusätzliche 1,9% der Patienten unter Beide hatten positive Testergebnisse. Koloskopie wurde in 154 der 161 Patienten, die positive Ergebnisse bei Tests und Entweder-oder Diplomarbeit hatte 222 der 1398 Patienten, die beide Tests negativ durchgeführt.

Oder der Patient mit einem positiven FOBT wurden 26% bei Koloskopie gefunden zu fortgeschrittenen Adenomen haben, und 9% wurde festgestellt, dass Darmkrebs haben. Im Gegensatz dazu oder Patienten mit einem negativen FOBT hatte 2% fortgeschrittenen Adenomen und kolorektalem Krebs hatte keine. Von den 14 Patienten mit kolorektalem Karzinom, hatte sechs Frühstadium der Erkrankung.

Der Test wurde viel empfindlicher IOBT Than GOBT den Test mit einer Sensitivität von 50% für den Nachweis von fortgeschrittenen Adenomen, 100% für Darmkrebs und 58% für fortgeschrittene Neoplasien, verglichen mit Koloskopie. Im Gegensatz dazu war die Sensitivität der GOBT 9% für die Erkennung von fortgeschrittenen Adenome, 23% für Darmkrebs und 12% für fortgeschrittene Neoplasie mit Koloskopie verglichen. Diese hohe Empfindlichkeit erhalten wurde nicht auf Kosten der Spezifität. Beide Tests hatte eine Spezifität von 92% oder mehr für den Nachweis von jedem dieser Bedingungen gegenüber Koloskopie mit IOBT 2% bis 5% weniger als GOBT angeben.

"Und das war eine Studie mit One-Time-Screening durchgeführt", so Dr. Quintero Told Medscape. "Denn wenn das jedes Mal, dass Sie den Test wiederholen oder zwei Jahre, die Empfindlichkeit ... wird viel höher sein."
Das relative Risiko für fortgeschrittenen Neoplasien in Patienten mit positivem Ergebnis auf einem FOBT betrug 4,8 für die GOBT mit 25,7 für die IOBT verglichen.
"Wir müssen unser Screening-Test für Darmkrebs ändern", sagte Dr.. Quintero. Er fügte hinzu, das ist die IOBT HAT Bein bereits von der Food and Drug Administration zugelassen und ist in den USA erhältlich

WCOG 2005: Abstract 0527 DR. Präsentiert September 13, 2005.

Bewertet von Gary D. Vogin, MD