- und Quercetin-C gemeinsamen Beeren, rote Früchte und Nüsse in einer Krebsbehandlung scheint von großem Wert sein. Artikel Update 30. Mai 2011
d.d. 16. August 2003: unter mehreren Studien, veröffentlicht in der Natur, beweisen, dass in Beeren und rote Früchten ist eine große Menge an Quercetin-c. Eine Form von Vitamin C in der Prävention, sondern auch bei einer Behandlung eine wichtige Rolle spielen können bewährt hat. Aber vielleicht am wichtigsten ist die Ellagsäure, ein Staub-Teilchen scheint und ähnliche gemeinsame rote Früchte, Beeren und Nüsse. Wenn Sie zu Pubmed gehen und Ellagsäure Typ erhalten Sie eine große Menge von Studien zeigen, dass fast alle positiven Effekte der Ellagsäure-. Dies scheint vor allem bei Krebserkrankungen wie Gebärmutterhalskrebs, Prostatakrebs, Eierstockkrebs und Brustkrebs haben eine gute Wirkung. Ellagsäure Auf dieser Seite können Sie alle scheinen Anmeldeinformationen 120 Studien beweisen, dass Ellagsäure hat eine ausgezeichnete Wirkung auf Bakterien, virale Infektionen usw.. Die Ellagic Website behauptet, dass Ellagsäure-hat auch Auswirkungen in der Krebsbehandlung, da es dem Wachstum von Tumorzellen, verlangsamt die, wenn nicht automatisch blockiert eine Apoptose Prozess-Selbstmord Krebs Zellen entsteht.Ellagsäure löst viele Arten von Krebs -Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs Zellen (, Doppelpunkt, Bauchspeicheldrüse, Speiseröhre, Haut, Prostata, Leukämie) in Apoptose; im Trauben/Rosinen, Walnüsse, Erdbeeren, Himbeeren, rote &; verlangen relativ hohe Dosierungen. D. h. in eine kostenlose Niederländisch Übersetzung: Ellagic Säure - bringt verschiedene Arten von Krebszellen (Brust-, Gebärmutterhals, Darm, Pankreas, Haut, Prostata und Leukämie-Zellen) in den Selbstmord. Trauben/Rosinen, rote Himbeeren, Erdbeeren, Nüsse enthalten große Mengen an Ellagsäure-. , Aber sobald die nachfolgenden Informationen Sie erfahren aber ich kein Arzt bin, und einige Informationen ist zu wissenschaftlichen für mich, aber vielleicht, dass Ihr Arzt ein wenig klüger von hier sein kann. Gut qualifizierte Orthomolekulare Ärzte schreiben, Orthomolekulare Ärzte siehe Adressen unter Ellagsäure für oder jedenfalls fast immer Quercetin-c.
Quelle: Natur
Abstrakt
Ziel: um Studie Quercetin Serumkonzentration oder Themen Beeren verbraucht odergewöhnlichen finnische Diäten.
Design: Randomisierte parallel diätetische Intervention.
Themen: Vierzig gesunde Männer (Alter 60 y).
Intervention: Zwanzig Themen verbraucht 100 g/Tag oder Beeren (Heidelbeeren und Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren) für 8 Wochen. Zwanzig Themen ihrer gewöhnlichen Ernährung konsumieren diente als Steuerelemente. Fasten Blutproben wurden 2 Wochen vor der Studie, an der Baseline und 2, 4 und 8 Wochen erzielt. Einnahme von Quercetin wurde aus 3 Tag essen Datensätze gesammelt an der Baseline und nach 8 Wochen beurteilt.
Ergebnisse: Die Serum-Konzentrationen waren signifikant höher in den Fächern verbrauchen Quercetin Beeren im Vergleich zu der Kontrollgruppe (P = 0,039 ANCOVA mit wiederholten Maßnahmen). Während der Periode Beere die mittlere Serumkonzentration von Quercetin Verbrauch lag zwischen 13,3 und 25.3 µg/l in der Beere-Gruppe, die 32-51 % im Vergleich mit der Kontrollgruppe lag. Nach 3 Tage essen Aufzeichnungen, gab es keinen Unterschied in der Quercetin-Aufnahme an der Baseline, aber nach 8 Wochen war die Einnahme 12,3 ± 1,4 mg/Tag (meine ± s.e.m.) in der Beere-Gruppe und 5,8 ± 0,6 mg/Tag in der Kontrollgruppe (P = 0,001).
Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse zeigen, dass die Beeren, die in dieser Studie verwendet eine gute Quelle für Quercetin bioverfügbar sind.
Sponsoring: Die Studie wurde von der Akademie von Finnland Juho, finnische Stiftung für Cardiovascular Research Foundation und der Vainio unterstützt.
European Journal of Clinical Nutrition (2003) 57, 37-42. Doi: 10.1038/1601513 Ejcn Sj...
Verbrauch von Heidelbeeren und Preiselbeeren, schwarzen Johannisbeeren Quercetin erhöht die Serumkonzentration
Ich Marniemi2 Erlund1, b, J, a, b, P, Hakala2 b, Alfthan1 G, b, E Aro1 Meririnne3, b und A, a, b
1Biomarker Labor, National Public Health Institute, Helsinki, Finnland
2Research und Entwicklungszentrum, der Sozialversicherungsanstalt, Turku, Finnland
3Research Einheit von Drogenmissbrauch, National Public Health Institute, Helsinki, Finnland
Korrespondenz an: Ich Biomarker Labor, National Public Health Institute, Erlund (KTL), Mannerheimint. 166, 00300 Helsinki, Finnland. E-Mail: Iris.Erlund@KTL.fi
aGuarantors: AA und j.m.
bContributors: IE durchgeführte Analysen, die Daten interpretiert und Quercetin schrieb den Artikel. PH und j.m. entworfen und ausgeführt von die diätetische Intervention. PH berechneten Quercetin Aufnahme. EM durchgeführt statistische Analysen. GO und AA beaufsichtigt Quercetin Analysen. Alle Autoren, die gelesen und kommentiert das Manuskript.
Abstrakt
Ziel: um Studie Quercetin Serumkonzentration oder Themen Beeren oder gewöhnlichen finnischen Ernährung konsumieren.
Design: Randomisierte parallel diätetische Intervention.
Themen: Vierzig gesunde Männer (Alter 60 y).
Intervention: Zwanzig Themen verbraucht 100 g/Tag oder Beeren(schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren) für 8 Wochen. Zwanzig Themen ihrer gewöhnlichen Ernährung konsumieren diente als Steuerelemente. Fasten Blutproben wurden 2 Wochen vor der Studie, an der Baseline und 2, 4 und 8 Wochen erzielt. Einnahme von Quercetin wurde aus 3 Tag essen Datensätze gesammelt an der Baseline und nach 8 Wochen beurteilt.
Ergebnisse: Die Serum-Konzentrationen waren signifikant höher in den Fächern verbrauchen Quercetin Beeren im Vergleich zu der Kontrollgruppe (P = 0,039 ANCOVA mit wiederholten Maßnahmen). Während der Periode Beere die mittlere Serumkonzentration von Quercetin Verbrauch lag zwischen 13,3 und 25.3 µg/l in der Beere-Gruppe, die 32-51 % im Vergleich mit der Kontrollgruppe lag. Nach 3 Tage essen Aufzeichnungen, gab es keinen Unterschied in der Quercetin-Aufnahme an der Baseline, aber nach 8 Wochen war die Einnahme 12,3 ± 1,4 mg/Tag (meine ± s.e.m.) in der Beere-Gruppe und 5,8 ± 0,6 mg/Tag in der Kontrollgruppe (P = 0,001).
Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse zeigen, dass die Beeren, die in dieser Studie verwendet eine gute Quelle für Quercetin bioverfügbar sind.
Sponsoring: Die Studie wurde von der Akademie von Finnland Juho, finnische Stiftung für Cardiovascular Research Foundation und der Vainio unterstützt.
European Journal of Clinical Nutrition (2003) 57, 37-42. Doi: 10.1038/1601513 Ejcn Sj...
Schlüsselwörter
Mensch; diätetische Intervention; Beeren; Quercetin; Flavonoide
Einführung
Flavonoide sind polyphenolischen Verbindungen häufig vorkommen in Pflanzen. Eines der am meisten untersuchten Flavonol Quercetin Flavonoide ist die. Die Verbindung stellt eine Vielzahl von biologischen Aktivitäten, wie z. B. antioxidative (Aviram & Fuhrman, 1998; Chopra Et al., 2000), antikanzerogen (Pereira Et al., 1996; Caltagirone Et al., 1997) und Enzym-Hemmung (Siess Et Al, 1995; Peet & Li, 1999) Aktivitäten. Obwohl die Ergebnisse etwas umstritten sind, zeigen mehrere epidemiologische Studien darüber hinaus eine schützende Wirkung für Quercetin auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzog Et al., 1995; Knekt Et al., 1996; Yochum Et al., 1999).
Daten aus der sieben Länder-Studie zufolge sind die wichtigsten Quellen von Quercetin Tee, Zwiebeln, Äpfel und Rotwein (Herzog Et al., 1995). Beeren sind jedoch in nordischen Ländern wie Finnland, wo die Beeren häufig konsumiert werden, ein wichtiger Quelle für Quercetin als beispielsweise Rot Wein (Hirvonen, 2001). In Finnland, die Beeren die Gesamtaufnahme von Preiselbeeren (Vaccinium Vitis-Idaea) Quercetin werden, die eng mit Preiselbeeren (Vaccinium Oxycoccus) verbunden sind, vor allem zur Heidelbeeren (Vaccinium Myrtillus), die verwandt sind mit Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren (Ribes Nigrum; Häkkinen Et al., 1999). Quercetin-Konzentrationen oder 74-146 mg/kg in Preiselbeeren (Häkkinen Et al., 1999; gefunden Mattila Et al., 2000), in schwarzen Johannisbeeren die Konzentrationsbereiche zwischen 52 und 122 mg/kg (Mikkonen Et al., 2001) und einer Konzentration von 30 mg/kgHeidelbeeren (Häkkinen Et al., 1999) berichtet.
Quercetin ist vor allem in Pflanzen als Glykoside und andere Pflanzen enthalten unterschiedliche Quercetin-Glykoside. Zwiebeln, enthalten zum Beispiel Quercetin-Glykoside, während in der Verbindung vorhanden ist, zumindest als Preiselbeeren und Arabinosides Rutinosides. Keine Daten sind auf die Bioverfügbarkeit von Quercetin aus Beeren oder einige der Quercetin-Glykoside in Beeren. Frühere Studien haben gezeigt, dass Supplementierung ist Quercetin aus Lebensmitteln wie Zwiebeln und Äpfel bioverfügbar (Hollmann Et al., 1997), Tee und Rot Wein (de Vries Et Al., 2001), und von Kapseln mit Quercetin-Quercetin-3-Rutinoside Steviosids oder (Erlund Et al., 2000). Die Bioverfügbarkeit der Substanz und der Site oder Resorption im Magen-Darm-Trakt scheint die Art von Zucker abhängig, an die es gebunden ist. Quercetin-Quercetin aus Zwiebeln sind Glykoside von rasch und effizient absorbiert von der proximalen Teile des Dünndarms (Hollmann Et al., 1997), während Quercetin Quercetin-3-Rutinoside aus von der distalen Teile des Dünndarms oder Dickdarms (Erlund Et al., 2000) absorbiert wird. In einer pharmakokinetischen Studie die Bioverfügbarkeit von Quercetin Quercetin-3-Rutinoside variiert zwischen Individuen und bemerkenswert war ärmsten bei Männern (Erlund Et al., 2000, 2001).
Die Ziele der vorliegenden Studie wurden, um zu bestimmen, die Auswirkungen der tägliche Verzehr von 100 g oder Beeren (Heidelbeeren und Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren) auf Serumkonzentration in gesunde Männer mittleren Alters, Quercetin und Serumkonzentration in Fächern verbrauchen ihre gewöhnlichen Diäten Quercetin zu studieren. Indizes oder antioxidative Kapazität wurden auch von den Proben gemessen und die Ergebnisse zuvor veröffentlicht worden (Marniemi Et al., 2000).
Themen und Methoden
Themen
Die Studienpopulation bestand aus 60 männlichen Freiwilligen, alle 60 y alt, Leben in der Stadt Turku. Die Themen wurden überprüft, um bei guter Gesundheit zu sein und waren frei von Medikamenten. Die Themen wurden gebeten, von Nahrungsergänzungsmittel für einen Monat vor und während der Studie zurückzuhalten. Ihre Gewichte waren innerhalb der normalen war weniger als 20 % (oder deren Übergewicht Body mass Index (BMI)<30>30>
Die Themen wurden in drei Gruppen randomisiert (n = 20 in jeder Gruppe; Marniemi 2000). Eine Gruppe erhielt eine Gruppe Vitamin-Ergänzungen, Beeren und eine Gruppe diente als Kontrollgruppe. Themen aus der Beere und der Kontrollgruppe wurden in dieser Studie (n = 40). Die Vitamin-Ergänzungen enthielt keine Quercetin, und daher wurden Serumproben von dieser Gruppe nicht für Quercetin analysiert.
Studiendesign
Die Themen in der Beere-Gruppe erhielten je 2 kg oder tiefgefrorene Heidelbeeren und Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren. Die Beeren wurden in 100 g Portionen in Plastiktüten verpackt. Die Themen wurden angewiesen, um eine Tasche aus der Tiefkühltruhe jeden Tag und ein Teil der Beeren essenpro Tag. Sie wurden auch angewiesen, um die verschiedenen Beeren in Kurven um eine gleichmäßige Verteilung über die 8 Woche Interventionszeitraum sicherzustellen. Die Beeren wurden frisch gegessen und Heizung der Beeren wurde nicht zugelassen. Die Kontrollgruppe erhielt 500 mg täglich oder Kalzium Gluconat. Es ist unwahrscheinlich, dass Kalzium wirkt sich auf die Aufnahme von Quercetin (Hollmann Et al., 2001). Die Themen wurden angewiesen, nicht zu ihrer normalen Ernährungsgewohnheiten während der Studie zu verändern. Das Studienprotokoll wurde von der Ethik-Kommission von der Sozialversicherungsanstalt und gab ihre informierte Zustimmung vor, alle Themen Partizipation.
Die Probanden wurden gebeten, Abweichungen von Weisungen bezüglich Ernährung und Berry Verbrauch aufzeichnen. Konformität wurde betont, und jedes Thema wurde gefragt es separat Wenn sie kam für den Blut-Proben.
Einnahme von quercetin
Die Themen ausgefüllt 3 Tages Diät Datensätze Recht vor Beginn der Studie und nach 8 Wochen. Die durchschnittliche tägliche Zufuhr oder Quercetin wurden mit dem Computerprogramm entwickelt, um die Social Insurance Institution Nutrica (Knuts Et al., 1987) berechnet. Die Datenbank des Programms wurde von Hakala Et al. (1996) bestätigt. Quercetin-Daten aus der Datenbank des Fineli (bereitgestellt von M-L Ovaskainen des National Public Health Institute) wurden die Nutrica-Datenbank hinzugefügt.
Blutentnahmen und chemische Analysen
Blutproben wurden Aufgaben 2 Wochen vor der Studie, an der Baseline und in Woche 2, 4 und 8. Blut wurde aus der Vene antekubitales am Morgen nach einer Nacht schnell gezogen. Das Serum wurde bei 70 ° c sofort getrennt und war gefroren gehalten, bis analysiert.
Serum-Konzentrationen wurden analysiert mit einer validierten Methode Quercetin entwickelt in unserem Labor (Erlund Et al., 1999). In dieser Methode sind Quercetin konjugiert oder hydrolysiert und daher die möglichen Ergebnisse repräsentieren insgesamt Quercetin (Konjugation mit Glucuronsäure, Quercetin, konjugiert Quercetin-Glykoside oder Sulfat-Gruppen und Quercetin entweder gebunden oder nicht gebunden an Proteine). Kurz gesagt, Quercetin-Konjugate wurden hydrolysiert durch Inkubation 1 ml oder Serum mit 110 µl oder 0,78 M Natrium Acetatpuffer (pH 4,8), 100 µl oder 0,1 M Ascorbinsäure und 40 µl einer rohe Zubereitung von Helix Pomatia mit 4000 Sie oder-Glukuronidase und 200 oder Sulfatase-Aktivität (Typ HP-2, Sigma), 17 h bei 37 ° c. Das Beispiel wurde mit 2 ml Phosphatpuffer (70 mM, pH 2,4) verdünnt und ein Bond Elut C18-Festphasen-Extraktion-Spalte, sind mit 6 ml Methanol und 6 ml oder Phosphatpuffer hinzugefügt. Die Spalte wurde mit 9 ml 0,5 ml Phosphatpuffer und oder Wasser gewaschen. Quercetin wurde in ein konisches Glasröhrchen mit 2 ml oder Methanol eluiert und getrocknet. Zur Entfernung von zusätzlichen Interferenzen, 1 ml Toluol-Dichlormethan (80:20, V/V) und 200 µl oder 5,3 M Essigsäure-32 mM Oxalsäure (80:20, V/V; pH 2,4) hinzugefügt wurden. Die Röhren waren Vortexed und zentrifugiert. Die unterenPhase wurde für die HPLC-Analyse verwendet.
Chromatographische Analyse erfolgte mit einem System bestehend aus einer HP 1090 liquid Chromatograph (Hewlett-Packard, Palo Alto, CA, USA), einen elektrochemischen Detektor mit einem Modell Coulochem 5100A 5011 analytische Zelle (ESA Inc., Chelmsford, Massachusetts, USA) und eine analytische HPLC Säule Inertsil ODS-3 (250 mm i.d., 5 µm ´ 4.0; GL Sciences, Tokyo, Japan). Die mobile Phase bestand aus 59 % Methanol in Phosphatpuffer (70 mM, pH 2,4). Der Detektor wurde auf 100 mV Potenzial festgelegt.
Quantitative Bestimmung des Höhepunktes Quercetin stützt sich auf die Ergänzungen-Methode mit Serum Normen mit 0, 10, 30, 90 oder 150 µg/l oder Quercetin hinzugefügt. Die Reproduzierbarkeit der Methode folgte durch die Analyse einer gepoolten Referenzprobe mit einer Konzentration in µg/l oder 72 Class Corvette in jeder Ausführung. Tägliche Variation (CV%) oder die Referenz war 6,4 %.
Statistische Methoden
Die statistische Signifikanz der Differenz zwischen Serum-Konzentrationen von den zwei diätetische Gruppen Quercetin wurde von Kovarianzanalyse (ANCOVA) für wiederholte Maßnahmen bewertet. Die Grundwerte diente als Kovariaten und Zeit (Wochen 2, 4, 8) als wiederholte Maßnahme. Post-Hoc Vergleiche wurden mit Kontrast-Analyse durchgeführt. Ob die Einnahme von Quercetin zwischen den Gruppen nach 8 Wochen unterschieden wurde von ANCOVA getestet. Die Grundwerte diente als Kovariaten. Post-Hoc Vergleiche wurden von Tukey Regel Test durchgeführt. Ob die Grundwerte der Serum-Quercetin-Quercetin oder unterschieden zwischen den beiden Gruppen wurde durch Aufnahme Student'schen t-Tests getestet. Gepaarte t-Test wurde verwendet, um den Unterschied zwischen Grundlinie und 8 Wochen Quercetin Auftragseingang innerhalb der zwei Gruppen testen. Ein P-Wert kleiner als 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen oder.
Ergebnisse
Einnahme von quercetin
Die Beere gegenüber Gruppe der Mittelwert berechnet Aufnahme wurde deutlich Quercetin oder am Ende der 8 Woche studieren Basislinie (P = 0,001, gepaarter t-Test; (Tabelle 1). In der Kontrollgruppe änderte die Aufnahme nicht (P, t-Test Paarung > 0,1). Quercetin Aufnahme war an der Baseline in der Beere-Gruppe gegenüber der Kontrollgruppe geringfügig höher, aber der Unterschied war unwesentlich (P, student's t-Test > 0,1). Am Ende der Studie war die Aufnahme deutlich höher in der Beere oder Quercetin-Gruppe im Vergleich mit der Kontrollgruppe (P = 0,001, ANCOVA). Die Einnahme von Quercetin aus der Hintergrund Ernährung (bei Aufnahme von Beeren nicht berücksichtigt wurde), änderte sich nicht innerhalb von Gruppen während der Studie (P > 0,1 ANCOVA). In der Beere-Gruppe war die durchschnittliche geschätzte Einnahme von Quercetin aus den Beeren 6,2 mg/Tag.
Kompatibilität
Einhaltung schien gut in dieser Studie. Keine Abweichungen von den Anweisungen in Bezug auf Diät oder Beere Verbrauch wurden in die 3-Tages-Diät berichtet Datensätze oder zu anderen Zeiten. Auch erhöhte Serum Vitamin C Konzentrationen in der Beere Gruppe von 9,4 ± 2,9 mg/l (Mittelwert ± s.d.) an der Baseline 11,9 ± 2,5 mg/l8 Wochen (P<0.001, analysis="" of="" variance="" for="" repeated="" measures),="" while="" no="" significant="" changes="" occurred="" in="" the="" control="" group.="" this="" further="" supports="" the="" interpretations="" that="" the="" subjects="" actually="" ate="" the="">0.001,>
Quercetin-Serumkonzentration
Serum-Konzentrationen waren signifikant höher in der Beere Quercetin-Gruppe im Zeitraum Beere Verbrauch als in der Kontrollgruppe (P = 0,039 ANCOVA mit wiederholten Maßnahmen). Kontrast Analyse waren die Unterschiede bei 4 Wochen signifikant (P = 0,034) und 8 Wochen (P = 0,046). Gruppieren Sie in der Beere die mittleren Konzentrationen lagen zwischen 13,3 und 25.3 µg/l zwischen 2 und 8 Wochen. Diese Werte wurden 32-51 % höher verglichen mit der Kontrollgruppe zu den entsprechenden Zeitpunkten. Zwei Wochen vor der Studie und bei Studienbeginn waren die mittleren Konzentrationen der beiden Gruppen sehr ähnlich (Abbildung 1). An diesen zwei Zeit-Punkten, wenn die Männer noch ihre gewöhnlichen Ernährung folgten, war die mittlere Quercetin Konzentration für alle Fächer 16.3 ± 12,9 µg/l (Mittelwert ± s.d.).
Diskussion
Die Ziele dieser Studie waren Plasmakonzentrationen nach langfristiger Konsum von Quercetin und Beeren in ihrer gewöhnlichen Ernährung konsumieren Fächern zu untersuchen. Die Auswirkungen der antioxidative Ergänzung auf Serum antioxidative Kapazität Verbrauch und Berry wurden auch untersucht, aber die Ergebnisse wurden an anderer Stelle veröffentlicht (Marniemi Et al., 2000).
Täglichen Verzehr von 100 g oder Beeren (Heidelbeeren und Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren) erhöhte sich deutlich Fasten Serum Konzentrationen Quercetin. Verglichen mit der Kontrollgruppe, wurden die Konzentrationen 32-51 % höher in der Beere-Gruppe im Zeitraum Verbrauch Beere. Der Anstieg im Serum Quercetin ist ähnlich wie oder höher als was zuvor berichtet wurde in 12 Männer konsumieren 375 ml oder schwarzer Tee oder rot Rotwein 750 ml oder für 4 Tage, aber weniger als die Hälfte was gefunden wurde, wenn die Themen verbraucht 50 g oder gebratene Zwiebeln (de Vries Et Al., 2001). Allerdings waren in unserer Studie die Serumproben Aufgaben nach einer Übernachtung schnell, während sie in der Studie von de Vries Et al. Aufgaben zweimal während des letzten Tages waren, die Sie die Quercetin-haltigen Lebensmittel verzehrt. Daher, die Ergebnisse sind nicht ganz vergleichbar, aber sie schlagen, dass, dass Quercetin das Körperkreislauf nach mehr Verzehr von 100 g diese Beeren als nach dem Verzehr von Rotwein oder 375 ml, 750 ml oder schwarzer Tee erreicht.
Nur wenige Berichte über Plasmakonzentrationen in Fächern nach ihren gewöhnlichen Diäten Quercetin erschienen. In den meisten Studien folgten die Themen eine Flavonoid kalorienarme Diät vor dem Verschlucken oder Quercetin-haltigen Lebensmitteln oder Ergänzungen. In dieser Studie die Konzentrationen oder Quercetin in allen Fächern wurden 16 Vorstudie ± 13 µg/l (Mittelwert ± s.d.), die ähnliche oder etwas niedriger als das was wir zuvor in ihrer gewöhnlichen Ernährung konsumieren Fächern gefunden; 100 gesunden Studenten und Mitarbeitern war die Konzentration 24 ± 17 µg/l(Freese Et al., 2002) und 37 gesunden Frau Krankenhaus-Mitarbeiter war es 16 ± 24 µg/l (Erlund Et al., 2002). Die Ergebnisse sind ähnlich denen von Noroozzi Et al. (2000), der Plasmakonzentrationen oder 23 ± 4 µg/l (Mittelwert ± s.e.m.) in fünf Männer und fünf Frauen mit Diabetes, auch nach ihrer gewöhnlichen Ernährung berichtet.
Die Dauer der Supplementierung war 8 Wochen. Diesmal war lang genug, um Änderungen auftreten, antioxidative Kapazität betrachtet. Ein kürzerer Zeitraum würde ausgereicht haben eine Steady-State Konzentration für Quercetin zu erreichen. Die dafür benötigte Zeit ist in der Regel vier bis fünf Beseitigung Halbwertszeiten. Für Quercetin wurden die Halbwertszeiten zwischen 15 und 28 h berichtet (Hollmann Et al., 1997; Erlund Et al., 1999), die angibt, dass die Steady-State innerhalb von 3-6 Tagen erreicht werden. Jedoch unseres Wissens keine Studien, die tatsächlich zu zeigen, dass Quercetin gilt für durchgeführt und die meisten Bioverfügbarkeit oder Pharmakokinetik Studien mit Quercetin-Quercetin beteiligt haben, one-time-reiche Lebensmittel oder Ergänzungen oder Verschlucken. Für einige Verbindungen nach nicht-lineare Kinetik kinetische Verhalten ändert während der langfristigen Verwaltung oder unverhältnismäßig, was erwartet wird, auf der Grundlage von Studien der Einzel-Dosis (Ludden, 1991). Daher ist eine längere Studienzeit ein Vorteil, wenn eine Verbindung mit schlecht bekannten kinetische Verhalten zu untersuchen. In dieser Studie blieb Serumkonzentration Quercetin Beere Verbrauch Zeitraum relativ stabil.
Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie, die keine Schlussfolgerungen über die trugen die meisten die Erhöhung oder die Beeren Quercetin in Serumkonzentration vorgenommen werden können. Vorstudien in unserem Labor haben gezeigt, dass Quercetin bioverfügbar von allen die Beeren verwendet in dieser Studie (Daten nicht gezeigt ist), aber ob die Bioverfügbarkeit der Substanz aus den verschiedenen Beeren unterscheidet, ist nicht bekannt. Preiselbeeren, Johannisbeeren und Heidelbeeren Quercetin-Glykoside enthalten teilweise unterschiedliche schwarz (1976, Kühnau; Auriola && Herrmann, 1977, Häkkinen Köppen, 1998) und keine Informationen auf die Bioverfügbarkeit von Quercetin beispielsweise Arabinosides verfügbar ist. Unterschiede in der Verteilung von Quercetin in die verschiedenen Fächer oder Beeren und die Dicke der Haut könnte auch die Verfügbarkeit von Beeren beeinflussen.
Die geschätzte Aufnahme von Quercetin aus den Beeren war 6,2 mg/Tag. Aufnahme wurde aus einer Lebensmittel-Datenbank, berechnet auf die zusätzliche Werte für Konzentrationen Quercetin gewesen war. Die berechnete Aufnahme-Werte sind grobe Schätzungen, da die Konzentrationen oder, zum Beispiel Schwarze Johannisbeeren Quercetin unterscheiden sich je nach Sorte, Reife und Anbaubedingungen (Mikkonen Et al., 2001). Darüber hinaus wurden die Beeren verwendet in dieser Studie von einem Händler Beere (Pakkasmarja AG), erworben nach denen wurden sie gespeicherte bei-20 ° c für 7-8 Monate, bis sie verbraucht wurden. Kürzungen oder 18, 25 und 19 % wurden berichtet auftreten für Schwarze Johannisbeere und Heidelbeere, Preiselbeerenwährend der Lagerung bei 20 ° c für 6 Monate (Häkkinen, 2000) und es ist wahrscheinlich, dass ähnliche Verschlechterung oder Quercetin ist aufgetreten während der Lagerung in dieser Studie. Deshalb die Plasmaspiegel nach Quercetin Beere Verbrauch wahrscheinlich gewesen wäre höher, wenn frische Beeren verwendet worden war. Jedoch die Ernte Saison für jede der Beeren ist nur ein paar Wochen im Herbst und die meisten Beeren sind aus der Tiefkühltruhe gegessen. Unser Ansatz war daher mehr realistisch.
Beeren sind im Allgemeinen eine wichtige Quelle für Quercetin in der finnischen Ernährung. Laut einer jüngsten Schätzung, basierend auf finnischen 1998 jährlich Daten über den Lebensmittelkonsum, Beeren entfallen 25 % der gesamten Quercetin Aufnahme (5,9 mg/Tag; Häkkinen, 2000). In der Alpha-Tocopherol Beta-Carotin Cancer Prevention (ATBC) studieren 8,3 % der Gesamtaufnahme wurde Quercetin (7,4 mg) im finnischen mittleren Alters männliche Raucher aus Beeren (Hirvonen, 2001) geschätzt. In den anderen skandinavischen Ländern Beeren tragen wahrscheinlich ähnlich oder weniger auf die gesamte Quercetin-Aufnahme. Der pro-Kopf-Jahresverbrauch von frischen Beeren in Norwegen, Finnland, Dänemark, Island und Schweden wurde geschätzt als 9.6, 9,6, 3.4, 2.2 und 1,3 kg, bzw. (Johansson Et al., 1998). Richtet sich jedoch zumindest in Finnland, Verbrauch zwischen Personen, die in verschiedenen Teilen des Landes (Kleemola Et al., 1994) sowie zwischen städtischen und ländlichen Gebieten. In 1992 Dietary Umfrage des finnischen Erwachsenen, wurde der durchschnittliche tägliche Verbrauch des unverarbeiteten Beeren 14 und 26 g für Männer und Frauen, bzw. (M-L-Ovaskainen, persönliche Mitteilung). In der 90 % Quartil wurden die entsprechenden Werte 93 und 111 g, ähnlich dem Verbrauch in dieser Studie sind.
Erhöhte Zufuhr von Beeren kann empfohlen werden, da neben Quercetin, sie reich an viele andere potentiell vorteilhafte Verbindungen sind und sind arm an Fett und Energie. Anthocyane, beispielsweise sind in Beeren in hohen Konzentrationen vorhanden und in-vitro-potente Antioxidantien. Jedoch ihre Bioverfügbarkeit scheint ziemlich niedrig zu sein und sie werden sehr schnell ausgeschieden (Murkovic Et al., 2000). Daher könnte Verbindungen wie Quercetin und Phenolsäuren, zusammen mit Vitamin C, die möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Beeren eine wichtigere Rolle spielen.
Zusammenfassend deuten die Ergebnisse dieser Studie, dass die Beeren sind eine gute Quelle für Quercetin bioverfügbar und in der finnischen Bevölkerung der Mittelwert der Fasten Serum Quercetin Konzentration etwa 20 µg/l entspricht.
Bestätigungen
Wir danken Dr. M-L Ovaskainen Quercetin für die Bereitstellung von Daten über die Konzentrationen von Lebensmitteln und Ernährung-Umfrage für die Berechnung der Beere Verbrauch der 1992 der finnische Erwachsene.
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Zahlen
Abbildung 1 Serum-Konzentrationen (Mittelwert ± s.e.m.) Quercetin in Männer mittleren Alters, 100 g/Tag an Beeren als Teil ihrer gewöhnlichen Ernährung konsumieren (n = 20) oder ihrer gewöhnlichen Ernährung (n = 20). P<0.05 between="" groups="" at="" the="" time-point,="" contrast="">0.05>
Tabellen
Tabelle 1 die Einnahme von Quercetin (mg/Tag, Mittelwert ± s.e.m.) von 3 Tage essen Records bewertet
9. Oktober 2001 erhielt; überarbeitete 17. April 2002; 18. April 2002 angenommen
Januar 2003, Band 57, Nr. 1, Seiten 37-42




