Lymphom. Hodgkinlymfomen und Non-Hodgkin-Krankheit
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Hepatitis B-Virus-Infektion zeigt Risiko von Lymphomen erhöht, sagte großen Bevölkerung. Artikel gepostet 15. August 2010
14. August 2010: Quelle: The Lancet Oncology
Wer ist mit dem Hepatitis B-Virus hat sterg einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Lymphomen, insbesondere der Non-Hodgkin infiziert. So kann ein Großteil der Bevölkerung in Korea. Hier ist die Zusammenfassung dieser Studie.
Lancet Oncol. 3 August 2010. [Epub ahead of print]
Hepatitis B-Virus-Infektion und das Risiko von Non-Hodgkin-Lymphom in Südkorea: eine Kohortenstudie.
Division of Cancer Epidemiology und Genetik, National Cancer Institute, Rockville, MD, USA.
Abstract
HINTERGRUND: Hepatitis B Virus (HBV)-Infektion ist in ganz Asien und Afrika verbreitet. Whethere chronischen HBV-Infektion erhöht das Risiko des Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) ist unklar. Wir wollten um den Zusammenhang zwischen chronischen HBV-Infektion und nachfolgende Komponente Entwicklung der NHL bewerten in einer südkoreanischen Kohorte.
METHODEN: Die koreanische Cancer Prevention Study wurde eine Kohortenstudie des südkoreanischen Arbeiter und ihre Schriftsteller konsequent eingeschrieben 1992-95. Aus dieser Kohorte, wir Menschen, die gestorben sind ausgeschlossen vor 1. Januar 1993, die an Krebs oder vor dem ersten Besuch hatte, die fehlenden Informationen über Gewicht, Größe, Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase-Konzentrationen, oder Alkoholkonsum hatte, oder wer den Beweis für HIV oder HCV-Infektion. Teilnahmeberechtigte oder 1284586, 603 585 hatten Basisdaten für Serum Hepatitis B-Oberflächen-Antigen (HBsAg)-Status und wurden in unserer Studie eingeschlossen. Wir betrachteten HBsAg-Positivität zu Studienbeginn als Beweis der chronischen HBV-Infektion. Die Teilnehmer wurden von der Basislinie bis zum Dezember 1931, folgte 2006. Wir Angewendete nationale Datenbanken oder Stationäre und ambulante Diagnosen und Mortalitätsrate bis zum Auftreten von hämatologischen Malignomen zu ermitteln. Wir untersuchten insgesamt und Inzidenz von NHL oder NHL-Subtypen, immunoproliferation bösartig, Hodgkin-Lymphom, multiples Myelom, Leukämien und Various Artists. Wir zur Bewertung Cox-Regression Verbände mit HBsAg-Status, adjustiert für Geschlecht, Alter und Einschreibung Jahr.
ERGEBNISSE: 53 045 (9%) oder 603 585 Teilnehmern geprüft HBsAg bei Studienbeginn positiv. Anschließend, 133 HBsAg-positive und 905 HBsAg-negative Personen entwickelt NHL. Die Teilnehmer hatten einen HBsAg-positiven Erhöhtes Risiko für NHL insgesamt verglichen mit denen, die HBsAg-negativ (Inzidenz 19,4 vs 12,3 Prozent 100 000 Personen-Jahre, Hazard Ratio 1,74 Were -560 555 688, 95% CI 1,45-2,09, korrigiert für Geschlecht, Alter bei Studienbeginn und Einschreibung Jahr). Unter NHL-Subtypen wurde HBsAg-Positivität mit einem erhöhten Risiko von diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (n = 325, Inzidenz 6,86 vs 3,79 pro 100 000 Personenjahre, adjustierte HR 2,01, 1,48-2,75) und Sonstige oder unbekannt Subtypen (n = findet 591, Inzidenz 10,5 vs 7,07 pro 100 000 Personenjahre, adjustierte HR 1,65, 1,29-2,11) im Vergleich zu HBsAg Negativität. Erhöhtes Risiko war immunoproliferation Auch für maligne (n = 14, Inzidenz 0,44 vs 0,15 pro 100 000 Personenjahre, adjustierte HR 3.79 wurden 1,05 bis 13,7) verzeichnet. Risiko für maligne Erkrankungen These wurde konsequent in HBsAg-positiven Teilnehmer während 14 Jahren angehoben Follow-up. HBsAg-Positivität war nicht mit follikulärem oder T-Zell-NHL, Hodgkin-Lymphom, multiples Myelom oder verschiedene Leukämien assoziiert.
Interpretationen: Bei längerem Follow-up, hatte einen HBsAg-positiven Personen Erhöhtes Risiko für NHL, chronischen HBV-Infektion vorschlagen Das fördert Lymphomagenese. FINANZIERUNG: Korean Seoul Stadtforschung und der National Research and Development Program for Cancer Control, Ministerium für Gesundheit, Soziales und Familie, der Republik Korea, US-National Cancer Institute. Copyright © 2010 Elsevier Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
PMID: 20688564 [PubMed - wie supp Song Verlag]




