Leberkrebs.

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Hepatoblastom, eine Form von Leberkrebs bei Kindern am besten mit intensiver Chemotherapie behandelt, gefolgt von Chirurgie, sagte jüngsten Ergebnisse aus Niederländisch-3HR SIOPEL studieren. Artikel gepostet 27. April 2010

27. April 2010: Quelle: J Clin Oncol. 2010 in April 1920.

Die Behandlung mit einer Dosis-intensiver Chemotherapie und dann chirurgisch verbessert das Überleben bei Patienten mit hohem Risiko Hepatoblastom, nach den Ergebnissen der Studie SIOPEL-3HR.

In der ursprünglichen SIOPEL Studie alle Patienten Ergebnisse erhielt präoperative Chemotherapie (PLADO, Cisplatin plus Doxorubicin) und dann eine Operation, Studie, wurde eine bessere Gesamt-und krankheitsfreie Überleben im Vergleich zu vorherigen. Allerdings Prognose ist nach wie vor unbefriedigenden bei Kindern mit Tumoren wo alle vier Fächer der Lebermetastasen enthalten.

In der aktuellen Studie untersuchten Dr. Jozsef Zsiros und Kollegen an der Universität von Amsterdam, die Wirksamkeit eines neuen intensiven präoperativen Chemotherapie bei Kindern mit einem hohen Risiko Hepatoblastom.

Die Patienten erhielten abwechselnd Zyklen Cisplatin und Carboplatin plus Doxorubicin und nach Tumorresektion. Seven Zyklen erhielten vor der Operation und nach drei Zyklen Operation gegeben wurden.

Von den 151 Patienten eingeschrieben, 118 Patienten) reagiert (78,7% mit einer partiellen Ansprechen auf die Chemotherapie. Unter den 69 Patienten mit anfänglichen Lungenmetastasen, erreichte es 36 (52,2%) eine komplette Remission mit Chemotherapie allein.

Eine komplette Resektion der Leber war Hepatektomie erreicht bei 115 Patienten (76,2%) entweder durch partielle (n = 84) oder Leber (n = 31). Bei 106 Patienten (70,2%) war eine vollständige Entfernung des alle Tumoren (einschließlich Metastasen) Bühne.

onmouseover = "this.style.backgroundColor = '# ebeff9'" onmouseout = "this.style.backgroundColor = '# fff" "> Die Leber Tumor wurde entfernt Tumor durch eine Operation in 31 der 74 Patienten mit einem Vorwand zogeheren IV. Doch 26 dieser Patienten erhielten eine Lebertransplantation, was eine vollständige Entfernung aller Tumoren von 77,0% für diese Gruppe.

Die 3-jährige krankheitsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens für die gesamte Gruppe betrug 65% und 69% betragen. Für Patienten mit einem Vorwand IV Tumor und solche mit Metastasen, das krankheitsfreie Überleben betrug 68% und 56% und das Gesamtüberleben betrug 69% und 62% betragen.

Die SIOPEL Gruppe untersucht derzeit die Wirksamkeit der Behandlung mit hohen Dosen von Cisplatin Intensität in einer Hochrisiko-Patienten und die Wirksamkeit von Irinotecan bei Patienten mit rezidivierender Erkrankung. "Dieser Ansatz würde Hepatoblastom werden ein Teil der zukünftige therapeutische Strategien gegen fortgeschrittene können werden ", sagen die Forscher.

J Clin Oncol. 2010 in April 1920. [Epub ahead of print]

Erfolgreiche Behandlung von Kindheit Hepatoblastom Risk mit hochdosiertem-Intensive Polychemotherapie und Chirurgie: Endgültige Ergebnisse der Studie SIOPEL-3HR.

Zsiros J , Maibach R , Shafford E , Brugieres L , Brock P , Czauderna P , Roebuck D , Childs M , Zimmermann A , Lait Hier V , Otte JB , de Camargo B , MacKinlay G , Scopinaro M , Aronson D , Plaschkes J , Perilongo G .

Abteilungen für Pädiatrische Onkologie und der Kinderchirurgie, Emma Children's Hospital / Academic Medical Center, Amsterdam, Niederlande, International Breast Cancer Study Group, Coordinating Center, und Department für Klinische Pathologie, Institut für Pathologie, und Klinik für Chirurgie, Universitäts-Kinderklinik, Bern, Schweiz; Kinder-Krebs und Leukämie Group (CCLG), Data Center, Leicester, und die Abteilung für Hämatologie und Onkologie und Radiologie, Great Ormond St Hospital for Children, London, und die Abteilung für Kinderchirurgie, Royal Hospital for Sick Children in Edinburgh , Vereinigtes Königreich, Department of Pediatrics, Institut Gustave Roussy, Villejuif Cedex, und die Abteilung für pädiatrische Hämato-Onkologie, Centre Hospitalier Universitaire, Besancon, Frankreich, Abteilung für Chirurgie und Urologie für Kinder und Jugendliche, Medizinische Universität Danzig, Danzig, Polen, Klinik für Kinderchirurgie, Université Catholique de Louvain, Saint Luc Universitätskliniken, Brüssel, Belgien, Abteilung für Forschung, do Hospital Cancer, Sao Paolo, Brasilien, Abteilung für Hämato-Onkologie, Krankenhaus Prof. Dr. JP Garrahan, Buenos Aires, Argentinien; und Abteilung für Hämatologie-Onkologie, Klinik für Pädiatrie, Universitätsklinikum von Padua, Padua, Italien.

Abstract

ZIEL: Das primäre war objektivierenden zur Bestimmung der Wirksamkeit eines neu entwickelten präoperative Chemotherapie in einem Versuch, die Heilungsrate von Kindern mit hohem Risiko Hepatoblastom Erhöhen.

Patienten und Methoden: Hohes Risiko wurde wie folgt definiert: Tumor in allen Leber Abschnitte (dh Vorbehandlung Extension IV [Vorwand IV]), oder Gefäßinvasion (Pfortader [P +], drei Lebervenen [V +]) oder intra- extrahepatischen abdominellen Erweiterung (E +), oder meta-statischen Krankheit oder Alpha-Fetoprotein weniger als 100 ng / ml zum Zeitpunkt der Diagnose. Die Patienten wurden mit wechselnden Zyklen Cisplatin und Carboplatin plus Doxorubicin (präoperativ, n = 7, postoperativ, n = 3) und verzögerte Tumorresektion behandelt.

ERGEBNISSE: Von den 151 Patienten (150 Ansprechen auswertbar) 118 (78,7%) erreichten eine partielle Ansprechen auf die Chemotherapie. Eine komplette Resektion der Leber Tumor konnte bei 115 Patienten (76,2%) erreicht werden entweder durch partielle Hepatektomie (55,6%) oder durch eine Lebertransplantation (20,6%). Bei 106 Kindern (70,2%), komplette Resektion aller Tumor-Läsionen (Metastasen sind) erreicht. Zu den ersten Patienten mit Lungenmetastasen, 52,2% eine komplette Remission der Lunge Läsionen mit Chemotherapie allein erreicht. In der Hälfte der ursprünglichen Vorwand Patienten mit Tumor-IV als nur mit hohem Risiko-Funktion, konnten vollständig reseziert werden den Tumor mit partieller Hepatektomie. Event-freie Überleben (EFS) und Gesamtüberleben (OS) schätzt nach 3 Jahren waren 65% (95% CI, 57% bis 73%) und 69% (95% CI, 62% bis 77%) für die gesamte Gruppe. EFS und OS für alle Patienten mit Tumor-IV Vorwand um 68% bzw. 69%, und sie waren 56% und 62%, für Patienten mit Metastasen.

FAZIT: Die Angewandte Behandlung erbrachte eine große Dosierung oder resektablen Tumoren und im Vergleich zu bisher veröffentlichten Ergebnissen, um eine Verbesserung der Überlebensdauer bei Patienten mit Hochrisiko-Hepatoblastom geführt.

PMID: 20406943 [PubMed - wie supp Song Verlag]