Ernährung und Nährstoffe und Auswirkungen auf die Leber Krebs: Menatetrenone (= Analog in Vitamin K2) reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls in betriebsbereiten rektale Leberkrebs significant-42.7% nach 1 Jahr und 27,3 % nach 3 Jahren) und 3-Jahres überleben mit 23 % verbessert. Neue Meta-Analyse bestätigt die Ergebnisse. Artikel Update 15. Oktober 2011
15. Oktober 2011: Auszug aus einer späteren Studie an der Unterseite habe ich Wirkung des Menatetrenone (Vitamin K2) in Lebertumoren. Mit den gleichen positiven Ergebnissen wie aus der folgenden Studie zeigt vom März 2006.
22. März 2006: Quelle: Quelle: Cancer 2006; 106:867-872
Menatetrenone (= Analog in Vitamin K2) reduziert die Wahrscheinlichkeit einer betriebsbereiten rektale Leberkrebs Rückfall nach 1 Jahr mit 42,7 % und 27,3 % erheblich und verbessert die 3 Jahre nach drei Jahren mit 23 % überleben. Wir übersetzen für Sie die komplette Pressemitteilung von Reuters über diese Studie.
Menatetrenone verbessert die Leber Krebs-Behandlungen
NEW YORK (Reuters Health)-MAT 16, 2006 bekommen Patienten kurative Behandlung-Heilung für ihre Leberkrebs (HCC), Menatetrenone (analog zu einer Droge Vitamin K2) Wiederholungen reduziert und Überleben signifikant verbessert, so zeigen die Ergebnisse einer randomisierten Pilotstudie.
Menatetrenone ist ein Analogon des Vitamin K2, die früher gegen Leukämie demonstriert und Leber Zelllinien Antiproliferatieve Effekte zu erklären die Autoren.
Dr. Toshihiko Nagamatsu und Kollegen von der Saga Medical School, Japan, untersuchten die Wirkungen von Menatetrenone (analog zu Vitamin K2) Rückkehr der Krankheit und das Überleben bei 61 Patienten mit HCC primären Leberkrebs Operation oder perkutane Ablation der lokalen Therapie, welche (TACE oder RFA) hatte.
Dann der Rückfall von HCC in den agierenden Konzern 12,5 % nach 12 Monaten, Menatetrenone 39,0 % nach 24 Monaten und 64,3 % nach 36 Monaten, im Vergleich mit 55,2 % und 83,2 % 91,6 %, bzw. in der Placebo-Gruppe, hieß die Autoren.
Die ultimative Überlebensraten wurden auch deutlich höher in der Gruppe als in der Placebo-Gruppe-Menatetrenone (100 % gegenüber 96,4 % nach 12 Monaten, 96,6 % vs. 80.9 % nach 24 Monaten und 87,0 % gegenüber 64 % nach 36 Monaten), berichtet die Studie.
Menatetrenone Verwaltung wurde nicht mit Nebenwirkungen verbunden Forscher berichten in der Februar Ausgabe des Krebs und kein Patient mit dem Studium beendet den Follow-up Zeitraum der Studie der Median 28,9 Monate Menatetrenone für Patienten (Vorteil) war de facto unabhängig von den Grundwerten der des-Gamma-Carboxy-Prothrombin-(eine mögliche Markierung der aggressive Tumoren, die von der Verwaltung des Vitamin K2 unterdrückt werden), zeigen die Ergebnisse. "Die Ergebnisse dieser randomisierten Pilotstudie zeigt, dass das mögliche Risiko eines Rückfalls Menatetrenone HCC Leber Krebs nach Operation oder lokale ablative Chirurgie vermindert,", folgern die Autoren. "Die Auswirkungen auf das Überleben erfordert weitere Studien; Jedoch alles in allem verwenden Chemo-Prävention eines Rückfalls der HCC-Leberkrebs durch des Menatetrenone-Vit. K2 scheint eine vielversprechende Option sein ".
Quelle: Cancer 2006; 106:867-872.
Hepatozelluläres Karzinom Menatetrenone verbessert Ergebnis
NEW YORK MAT 16, 2006(Reuters Health)-für Patienten, die Behandlung für hepatozellulären Karzinom (HCC) erhalten haben, heilende Menatetrenone Wiederholungen reduziert und verbessert Überleben, schlagen Sie die Ergebnisse einer Pilotstudie.
Ist ein analoges von Vitamin K2, Menatetrenone denen gezeigt wurde, um Leukämie und Antiproliferative Effekte gegen Hepatoma-Zelllinien, haben die Autoren erklären. Dr. Toshihiko Nagamatsu und Kollegen aus der Saga Medical School, Japan, untersuchten die Wirkungen von Menatetrenone auf Krankheit Wiederholung und das Überleben bei 61 Patienten mit HCC, nachdem sie perkutane Ablation der lokalen Therapie kurative Resektion erfuhr oder.
Die kumulative Inzidenz von HCC Wiederholung in der Gruppe betrug 12,5 % bei 12 Monaten, Menatetrenone 39,0 % auf 24 Monate, 36 Monate, 64,3 % und bei den Autoren-Bericht, verglichen mit 55,2 %, 91,6 %, bzw. 83,2 %, und in der Placebo-Gruppe. Überlebensraten lagen auch in der Gruppe als in der Placebo-Gruppe-Menatetrenone (100 % gegenüber 96,4 % auf 12 Monate, 24 Monate, 96,6 % vs. 80.9 % auf 87,0 % gegenüber 64 % nach 36 Monaten und), der Bericht zeigt. Menatetrenone Behandlung war nicht verbunden mit nachteiligen, die Forscher berichten in der 15. Februar Ausgabe von Krebs, und kein Patient aus der Studie eine durchschnittliche 28,9 Handelsmonaten des Follow-up zurückgezogen wurde. Menatetrenone war vorteilhaft bei Patienten unabhängig von der Grundlinie des-Gamma-Carboxy-Prothrombin-(eine mögliche Markierung oder mehr aggressive Tumoren, die durch Vitamin K2 Verwaltung unterdrückt wird), die Ergebnisse zeigen. "Die Ergebnisse dieser randomisierten, kontrollierten, pilot-Studie offenbart, dass, die möglicherweise das Risiko von HCC Wiederholung Menatetrenone nach kurative chirurgische Resektion oder lokale Ablation Therapie verringern kann", folgern die Autoren. "Die Auswirkungen auf das Überleben sichert weitere Forschung; jedoch scheint insgesamt Chemo-Prävention von sekundären Menatetrenone eine viel versprechende HCC mit Option."
Quelle: Cancer 2006; 106:867-872.
Hepatozelluläres Karzinom nach Chemo-Prävention von Vitamin-Analoga in Resektion oder Ablation--eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse
Hepatozelluläres Karzinom nach Chemo-Prävention von Vitamin-Analoga in Resektion oder Ablation--eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse.
Quellcode
Abteilung für Onkologie umfassende Behandlung, Krankenhaus, Second Military Medical University östlichen hepatobiliäre Chirurgie Changhai, 225 Road, Shanghai, China.
Abstrakt
ZIEL:
Während Leber-Resektion oder lokale ablative Therapie eine potenziell kurative Behandlung für hepatozellulären Karzinom (HCC) vorsehen, entwickeln mehr als die Hälfte dieser Patienten rezidivierende HCC innerhalb von 5 Jahren nach der Behandlung. Identifizierung von jeder Therapie kann verringern oder verzögert das auftreten oder Wiederauftreten wird somit die Ergebnisse der Behandlung verbessern. Allerdings wurde kein chemopräventiven Agent für HCC genehmigt.
METHODEN:
Eine MEDLINE, Embase, Cancerlit Datenbank (National Cancer Institute) und CBM (chinesische biomedizinischen Datenbank) Suche von 1990 bis 2009 wurden durchgeführt, um relevante Artikel, die mit den Schlüsselwörtern "Hepatozelluläres Karzinom," identifizieren "Vitamin Analog" und "Chemo-Prävention." Zusätzliche Papiere wurden durch eine manuelle Suche der Referenzen aus den wichtigsten Artikeln identifiziert. Das fixierten Effekt-Modell wurde für eine Meta-Analyse verwendet.
ERGEBNISSE:
Orale Retinoide (Vitamin A analog) Verwaltung der acyclischen, Menatetrenone (Vitamin K2 analog) und wurden als chemopräventiven Agenten nach Leber-Resektion oder lokale ablative Therapie für HCC getestet. Es wurden randomisiert, kontrollierte Studien eins und vier (RCTs) die Auswertung der Wirksamkeit oder Polyprenoic Säure und Menatetrenone, beziehungsweise. Alle Studien wurden in Japan durchgeführt. Eine RCT zeigte die präventive Wirkung oder Polyprenoic Säure bei der Senkung der Inzidenz von HCC Wiederauftreten nach hepatischen Resektion oder perkutane Ethanol-Injektion und dieser Effekt bis zu 199 Wochen nach Randomisierung (oder 151 Wochen nach Fertigstellung oder Retinoid-Administration dauerte). Vier RCTs ausgewertet, die präventive Wirksamkeit der Wiederholung nach Menatetrenone hepatischen Resektion bei HCC oder lokale ablative Therapie. Die Ergebnisse der drei Studien, als auch die Meta-Analyse aller vier Studien zeigten deutlich besser Tumor Wiederholung überleben. Die wohltuende Wirkung auf das Gesamtüberleben war weniger definitive.
FAZIT:
Es gibt Hinweise darauf, dass teilweise oder lokale ablative Therapie chemopräventiven Therapie nach Hepatektomie vorteilhaft in ausdehnen krankheitsfreie Überleben ist, aber der Beweis weniger für einen Effekt auf das Gesamtüberleben ist. Bestätigen die positive Rolle von Vitamin A oder K-Analoga bei der Chemo-Prävention des HCC sind nun weitere und größere randomisierte Studien notwendig.
Copyright © 2010 asiatischen chirurgische Association. Veröffentlicht von Elsevier b.v. Alle Rechte vorbehalten.
- ↑:
- 21163409
- [PubMed-indexed for MEDLINE]




