Neue Droge-PD-0332991-stoppt Wachstum Gehirn Tumoren in Tierversuchen Glioblastoom. Noch einmal mit diesem Medikament stoppte die Tumoren wachsen ging. Phase I-studie bei 33 Patienten mit Nierenkrebs und Lymfklier Krebs bestätigt Sicherheit dieses Mediums und ermutigende Ergebnisse gibt. Artikel Update 19. Juli 2011

19. Juli 2011: Letztes Jahr kam die Nachricht, die ein bestimmtes bedeutet das Wachstum von Hirntumoren nach außen aufhören würde. In der Zwischenzeit in New York eine Phase I-Studie bei Patienten mit Nierenkrebs und mit diesem Medium-Lymfklier Krebs getan. In der Akademischen Krankenhaus in Groningen sind jetzt Laboruntersuchungen mit diesem Medium-fertig. Hier ist die Zusammenfassung der Studie mit Patienten aus New York:

Br J Cancer. 2011 7 Jun; 104 (12): 1862-8. Doi: 10.1038 / Bjc. 2011.177. EPub 2011 24. Mai.

Phase I-studie von cyclin-abhängige PD 0332991, ein Kinase-Hemmer, in 3-Wochen-Zyklen (Zeitplan 2/1) verabreicht.

Quellcode

Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, 1275 York Avenue, New York, NY 10021, USA.

Abstrakt

Hintergrund: phase-I, Open-Label Studie erste-in-Human bestimmt dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) und maximal tolerierte Dosis (MTD) oder PD 0332991cyclin-abhängige Kinase, einen oralen Inhibitor mit potenten Anti-proliferative 4/6-Aktivität in Vitro/Vivo.

Methoden: insgesamt 33 Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren Retinoblastom-Protein-positiv Lymphom feuerfeste Standardtherapie oder nicht-Krankheit oder für die keine Therapie verfügbar war erhielt einmal täglich (QD) PD 0332991 für 14 Tage von 7 Tagen Behandlung (21-Tage-Zyklen gefolgt; Plan 2/1).

Ergebnisse: sechs Patienten hatten DLTs (18 %, vier erhalten 200 mg QD, zwei empfangen 225 mg QD); die MTD war 200 mg QD. Behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse in 29, nicht-hämatologische Patienten (88 %) während 1 und 27 Patienten (82 %) danach Zyklus aufgetreten. Unerwünschten Ereignisse waren im allgemeinen Mild-moderaten. Auswertbaren Patienten mit Hodenkrebs oder 31 erreicht eine Teilantwort; neun waren stabil Krankheit (10 Zyklen in drei Fällen). PD 0332991 wurde langsam absorbiert (T (Max) bedeuten 4.2 h) und beseitigt (mittlere Halbwertszeit 26,7 h). Volumen der Verteilung war groß (mittlere 3241 l) mit Dosis-Proportional-Exposition. Mit eine maximale effektive Konzentration Modell war proportional zur Exposition Neutropenie.

Fazit: war im Allgemeinen gut vertragen0332991 PD , mit bezogen sich vorwiegend auf DLTs Knochenmarkdepression. Die MTD, 200 mg QD, empfiehlt sich für Phase II-Studie.

↑:
21610706
[PubMed-im Prozess]

18. April 2010: Quelle: Cancer Res 2010 Apr 15; 70 (8): 3788-38. EPub 2010 Mar 30.

Wissenschaftler an der Universität von San Fransisco in prä-klinischen Studien Bericht, die sie im Labor als auch in Tieren ein Medikament PD-0332991 getestet haben, dass das Wachstum von Tumoren im Gehirn (Glioblastomen) aufhören würde. Mehrere Studien zeigten, dass Mäuse so lange nahmen sie dieses Medikament mit einem Gehirntumor, und der Tumor selbst nicht von Doorleefden wuchs. Sobald die Wissenschaftler mit diesem Medikament gestoppt, die Tumoren wachsen wieder und die Mäuse starb. Die Mäuse in der Kontrollgruppe waren schon lange tot, die Tumoren verschwunden.

Die Medizin speichert nur diese Tumoren, dass ein bestimmtes Gen P16 Fräulein in Verbindung mit bestimmten Molekülen, die cyclin-abhängige Kinasen, 4 und 6 (CDK4/6) dieses Gen vorhanden ist oder wo wenig. Der Status dieses Gens in Kombination mit CDK4/6, ist einfach im Vorfeld der Behandlung festzulegen, sagte der Forscher. Die Wissenschaftler sagen auch, dass sie untersuchen und, dieses Medikament jetzt bei Tieren mit Tumoren des Kahler-multiplem Myelom injiziert versuchen und Brustkrebs.

Hier ist ein Beitrag über diese Medikamente von klinischen Studien:

Krebs res. Apr 15, 2010 (8) 70:3788-38. EPub 2010 Mar 30.

Cyclin-abhängige Kinasen pharmakologische Hemmung oder 4 und 6 Verhaftungen das Wachstum von Glioblastoma Multiforme GA Xenografts.

Solomon DA Michaud K, E Oermann,, Kim JS, Zhong WZ, Prados MD, Ozawa T, James CD, Waldman T.

Abteilung für neurologische Chirurgie, Helen Diller Comprehensive Cancer Center, University of California San Francisco, Kalifornien 94143-0520, USA.

Abstrakt

Aktivierung von cyclin-abhängige Kinasen 4 und 6 (cdk4/6) tritt in der Mehrzahl der Tumoren und Glioblastoma Multiforme (GBM) stellt eine viel versprechende Molekulare Ziel für die Entwicklung niedermolekularer Hemmer. In der aktuellen Studie untersuchten wir die molekularen Determinanten und Zelllinien und in-vivo Antwort oder verschiedenen GBM Xenografts zu PD-cdk4/6-0332991, einen spezifischen Hemmer. In-vitro-Prüfung der PD-0332991 gegen ein Panel oder GBM-Zellinien offenbart eine potente G (1) Zellzyklus Verhaftung und Induktion von Altern in jedem Retinoblastom-Protein (Rb) oder 16-profizienten Zelllinien unabhängig von anderen genetischen Läsionen, während 5 Zeilen mit Zellen zur Inaktivierung oder Rb wurden vollständig homozygote Behandlung. Short Hairpin RNA Ausdruck verliehen, Widerstand oder Erschöpfung oder Rb GBM-Zellen zu PD-0332991, zeigt eine Anforderung oder Rb Empfindlichkeit cdk4/6-Hemmung. PD-0332991 wurde gefunden, um effizient die Blut - Hirn-Schranke überqueren und erwies sich als hoch wirksamer unterdrücken das Wachstum von Tumoren, einschließlich derjenigen, die GA GBM hatte Xenograft bereits nach der ersten Therapie mit Temozolomid. Bemerkenswert ist, keine Mäuse starb empfangenden PD-0332991 infolge der Krankheitsprogression während auf Therapie. Zusätzlich führte die Kombination von PD-0332991 und Strahlung Therapie signifikant erhöhte Überlebensvorteil im Vergleich zu entweder Therapie allein. Insgesamt unsere Ergebnisse klinische Studie Bewertung der PD-0332991 gegen neu diagnostizierten sowie wiederkehrende GBM unterstützen und darauf hinweisen, dass Rb-Status die primäre Determinante der potenzielle Nutzen von dieser Therapie ist. (c) 2010 AACR.

PMID: 20354191 [PubMed-im Prozess]