dermale Infusion (lokale Chemo Waschungen) mit Melphalan gibt Melanoompatienten mit Leber Tumoren deutlich besser auf die Überlebenszeit phase III-Studienergebnisse. Artikel Update 18. April 2012

6. Juni 2010: Quelle ASCO 2010

Perkutane Infusion (lokale Chemo spült, wie z.B. auch TACE ) mit Melphalan mit Lebermetastasen Melanoompatienten gibt bedeutend bessere Ergebnisse auf der Median der Überlebenszeit in Vergeljiking mit standard-Pflege. Die Zeit, bis ein neues Rezidiv von 45 Tagen im Standard ging spült Pflege Gruppe 245 Tage in der Gruppe, die durch die lokale Chemo bekam Melphalan. Auch das Ansprechen auf die Behandlung wurde viele Male größer in der Gruppe, die die lokale Chemo Waschungen bekam: 34,1 % t.o. 2 % in der Kontrollgruppe.  Dies zeigt eine randomisierte Phase-III-Studie von 93 Patienten in zwei Gruppen mit der Hälfte der Patienten aus der Kontrollgruppe noch im Verlauf ihrer Krankheit wechselte in der Studiengruppe mit perkutane Perfusion unterteilt.

Interessanterweise erwähnt auch, dass Patienten auch zusätzliche Ressourcen wie z. B. Medikamente Kap bv verwenden. in ihrem Bericht über diese Studie vermerkt, dass einige Patienten Hyperthermie verwendet wurden.  Siehe auch die beiden Erevaringsverhalen und Eric Mevr. der Deelen , die beide in einen 3,5 Jahren insgesamt Schuldenerlass bereits durch dendritische Zelltherapie plus Hyperthermie und das Holz Smuller Diätkam. Siehe unter Geschichten erleben in Melanomen in alphabetische Liste

Hier wurde die abstrakte auf ASCO 2010 vorgestellt:

Eine Phase III Studie vergleicht perkutane Leber Perfusion mit Melphalan zufällige Zuordnung (PHP-Mel) mit Standardtherapie für Patienten mit Leber Metastasen von metastasierendem Melanom-Okular oder kutane.


Unter-Kategorie: Melanom

Kategorie: Melanom/Hautkrebs

Treffen: ASCO-Jahrestagung 2010


Zitat: J Clin Oncol 28:7 s, 2010 (Zuschlag abstrakten Expressionismus; LBA8512)

Abstrakt Nr.: LBA8512

Teilzunehmen Sie diese Sitzung auf der ASCO-Jahrestagung!

Sitzung: Melanom/Hautkrebs

Typ: Mündliche abstrakte Sitzung

Zeit: Samstag 5. Juni, 13:00 bis 4:00 PM

Lage: S406 (Vista Zimmer)

Personalisieren Sie Ihre Jahrestagung Erfahrung mit einer empfohlenen oder benutzerdefinierten Route!

Autor (s): J. F. Pingpank, M. S. Hughes, M. B. Faries, j. S. Zager, H. R. Alexander R. Royal, E. D. Whitman, C. W. Friedell, G. s. Siskin, S. S. Agarwala; University of Pittsburgh Hillman Cancer Center, Pittsburgh, PA; Chirurgie Branch, National Cancer Institute, Bethesda, MD; John Wayne Cancer Institute, Santa Monica, CA. H. Lee Moffitt Cancer Center und Research Institute, Tampa, FL; University of Maryland School of Medicine, Baltimore, MD; University of Texas M. d. Anderson Cancer Center Houston, TX; Atlantic Melanom Center, Morristown, NJ; Radiologie Imaging Associates, Englewood, CO; Albany Medical Center Hospital, Albany, NY; St. Luke's Hospital und Gesundheitsnetzwerk, Bethlehem, PA

Hintergrund:Patienten mit Leber Metastasen von primären Melanom haben eine mediane Überlebenszeit von 6 bis 9 Monaten. Paar Behandlungsstrategien bieten eine sinnvolle Auswirkungen auf Ergebnisse. Dieser Bericht untersucht die Wirksamkeit einer minimal-invasiven regionale Behandlung mit Melphalan bei Patienten mit Leber Metastasen (MEL) von Malignes Melanom.

Methoden: Von Februar 2006 bis Oktober 2009 wurden 93 Patienten (M:F; 45:48), eine Phase-III-Studie Vergleich perkutane Leber Perfusion, zufällige Zuordnung (PHP-Mel) abgegrenzt (n = 44) zur Standardtherapie (BAC) (n = 49). Dies entspricht 100 % von einer geplanten 92 Patienten Periodenrechnung. Der primäre Endpunkt war Leber progressionsfreie Überleben (PFS-H). Crossover zum PHP-Mel Therapie durfte am Fortschreiten der Leber. Sekundäre Endpunkte waren Beurteilung der Ansprechrate (RR), Dauer der Reaktion (RES) und Gesamtüberleben (OS) nach PHP. Ein geplanter PHP Behandlungsschema enthalten 4 bis 6 bei 28 bis 35 Tage Abständen Verfahren PHP. MEL (3,0 mg/kg) war über die hepatische Arterie hepatische Arterie in eine 30-minütige Infusion über einen Katheter gelegt perkutan mit Leber venöse Hämofiltration mit einem Doppel-Ballon-Katheter Retrohepatic, (Delcath Systems, Inc.) geliefert und gepaart Hämofiltration Patronen. Patienten, die randomisiert BAC boten Behandlung als die beste alternative Therapie durch den behandelnden Arzt. Inszenierung Auswertungen wurden an der Baseline durchgeführt und dann in Abständen von 6 bis 8 Woche post Grundlinie. Alle Antworten Ermittler-basierten Ergebnisse darstellen und über RECIST Kriterien bewertet wurden. Absicht, Analyse zu behandeln war über die Kaplan-Meier-Methode überleben basiert, mit eine zweiseitige p < 0,05 Bedeutung definieren.

Ergebnisse: Median H-PFS betrug 245 Tage (CI: 136, 267) für PHP-Mel vs. 49 Tage (CI: 43, 68) für BAC (p < 0,001). Ansprechrate betrug insgesamt 34,1 % (15/44) (CI: 20,5, 49,9) für PHP (15/44) vs. 2,0 % (1/49) (CI: 0.1, 10,9) für BAC (p < 0,001). Bei Fortschreiten der Leber Crossover zu PHP in 27 Patienten (55 %) randomisiert BAC ist aufgetreten.

Schlussfolgerungen: Bei Patienten mit metastasiertem Melanom, der Leber ist H-PFS mit PHP-Mel gegenüber am besten verfügbaren Pflege erheblich.