BCRA1, BCRA2, borstkanker, eierstokkanker

BRCA1 und BCRA2: prophylaktische Mastektomie (vorbeugende Operation der Brüste) und Salpingoophorektomie (Entfernung der Eierstöcke, Eileiter plus) bei Frauen mit BRCA1-und BRCA2-Mutation arbeitet bei der Prävention von Brustkrebs und Eierstockkrebs groß. Zeigt eine große Langzeitstudie von 2500 Frauen und BCRA1 BCRA2 Mutation. Artikel gepostet 2. September 2010

1. September 2010: Quelle JAMA

Eine große Studie hat gezeigt, dass die Vorteile der prophylaktischen Mastektomie (vorbeugende Entfernung der Brust (s) und Salpingoophorektomie, Entfernung beider Eierstöcke und Eileiter bei Frauen mit BRCA1-und BRCA2-Mutation ausgezeichnete Arbeit zur Verhinderung der Brust und Eierstockkrebs . Women wer unterzog prophylaktischen Operation hatten ein signifikant geringeres Risiko für Brust-oder Eierstockkrebs und reduzieren Krebs bedingte Sterblichkeit.

Die Ergebnisse erscheinen in der September-Ausgabe vom 1. JAMA.

Wir übersetzen die folgende Meldung heute:


Diese Studie ergänzt Beweise dafür, dass die Vorteile der präventiven Chirurgie -, dass das Risiko von Krebs-Mortalität bei Brustkrebs und / Eierstockkrebs entwickeln in erster Linie zu reduzieren erhöhen können, sagt Senior-Autor Timothy Rebbeck, PhD, Professor für Epidemiologie an der University of Pennsylvania Schule of Medicine in Philadelphia.

Dr. Rebbeck und seine Kollegen untersuchten eine Kohorte von fast 2500 Frauen mit BRCA1-oder BRCA2-Mutationen, entschieden 10% von ihnen für eine Risiko mindernde Mastektomie und 38% derjenigen, die Risiko-Reduzierung Salpingoophorektomie unterziehen wollte.

Kein Brustkrebs bei Frauen, die Mastektomie unterzogen haben während der drei Jahre prospektiven Follow-up diagnostiziert. Allerdings gab es 7% derer, die eine prophylaktische Mastektomie bei einer ähnlichen Follow-up-Periode mit der Diagnose Brustkrebs.

Es gab keine Fälle von Eierstock-Veranstaltungen während prospektiven Follow-up 6 Jahre in BRCA2 Träger ohne Brustkrebs, bei denen eine Salpingoophorektomie. Umgekehrt 3% der Frauen, die das Verfahren durchlaufen eine ähnliche Follow-up mit der Diagnose der Krankheit.

Unter BRCA1 Träger mit einer früheren Diagnose von Brustkrebs, erfährt eine Salpingoophorektomie mit einem verringerten Risiko von Eierstock-Krebs (Hazard Ratio [HR], 0,15, 95% Konfidenzintervall [BI], 0,04 bis 0,63) assoziiert war, gab es keine diagnostizierten Fälle in BRCA2 Träger.

Im Allgemeinen zeigten die Ergebnissedass Frauen, die nicht Gegenstand prophylaktische Salpingoophorektomie, die die Prozedur unterzogen wurden, eine insgesamt geringere Risiko von Eierstock-Krebs, einschließlich derjenigen mit früheren Brustkrebs (6% vs 1%, HR 0,14, 95% CI, 0,04 im Vergleich bis 0,59) und solche ohne Brustkrebs (6% vs 2%, HR 0,28, 95% CI, 0,12 bis 0,6), ein geringeres Risiko für die erste Diagnose von Brustkrebs in BRCA1 Träger (20 % gegenüber 14%, HR 0,63, 95% CI, 0,41 bis 0,96) und BRCA2 Träger (23% versus 7%, HR 0,36, 95% CI, 0,16 bis 0,82 ), eine geringere Sterblichkeit (10% vs 3%, HR 0,40, 95% CI, 0,26 bis 0,61), niedrigere Brustkrebs-Mortalität (6% vs 2%, HR 0,44, 95% CI, 0,26 bis 0,76) und niedrigere Eierstockkrebs-spezifische Mortalität (3% bzw. 0,4%, HR 0,21, 95% CI, 0,06 bis 0,80).