31. August 2010 - Eine neue große Studie bestätigt den Nutzen der HAS prophylaktischen Mastektomie und Salpingoophorektomie bei Frauen mit BRCA1-und BRCA2-Mutationen. Frauen, die unter der prophylaktischen Operation ging hatte ein stark reduziertes Risiko für Brust-oder Eierstockkrebs und eine Verringerung der Krebs-Mortalität.
Die Ergebnisse erscheinen in der September-Ausgabe vom 1. JAMA.
Diese Studie ergänzt Nachweise für den Nutzen der präventiven Chirurgie -, dass sie-die Verringerung des Risikos für Krebs-Mortalität und für Brust / Eierstockkrebs Entwicklung in erster Linie, erklärt Senior-Autor Timothy Rebbeck, PhD, Professor für Epidemiologie an der University of Pennsylvania School of Medicine in Philadelphia.
Dr. Rebbeck und seine Kollegen untersuchten eine Kohorte von fast 2500 Frauen mit BRCA1-oder BRCA2-Mutationen, wählten 10% auf wen Risiko mindernde Mastektomie zu unterziehen und 38% von denen ein Risiko mindernde Salpingoophorektomie wählte.
Kein Brustkrebs wurden in den Frauen, ging unter dem ständig Mastektomie 3 Jahre oder prospektiven Follow-up diagnostiziert. Allerdings hat 7% nicht zu unterziehen, oder diejenigen, die prophylaktische Mastektomie eine gleichbleibend eine ähnliche Follow-up-Periode mit Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Es gab keine Fälle von Eierstockkrebs Ereignisse konsequent die sechs Jahre oder prospektiven Follow-up in BRCA2 Träger ohne vorherige Brustkrebs, die unter ging Salpingoophorektomie. Umgekehrt wurden 3% oder Frauen, die nicht durchlaufen hat das Verfahren auf einem ähnlichen Follow-up-Periode mit der Krankheit diagnostiziert.
Unter BRCA1 Träger mit einer früheren Diagnose von Brustkrebs, eine Salpingoophorektomie gehen unter mit einem reduzierten Risiko für Eierstockkrebs (Hazard Ratio [HR], 0,15, 95% Konfidenzintervall [CI], 0,04 bis 0,63) assoziiert war, gab es keine Fälle diagnostiziert in BRCA2 Träger.
Insgesamt zeigten die Ergebnisse, dass im Vergleich mit Frauen, die nicht unterzogen wurden prophylaktische Salpingoophorektomie, Diejenigen, die unter ging das Verfahren hatte einen insgesamt geringeren Risiko für Eierstockkrebs, einschließlich derjenigen mit früheren Brustkrebs (6% vs 1%, HR 0,14, 95 % CI, 0,04 bis 0,59) und solche ohne vorherige Brustkrebs (6% vs 2%, HR 0,28, 95% CI, 0,12 bis 0,6), geringeres Risiko für eine erste Diagnose von Brustkrebs in BRCA1 Träger (20% vs 14 %, HR 0,63, 95% CI, 0,41 bis 0,96) und BRCA2 Träger (23% vs 7%, HR 0,36, 95% CI, 0,16 bis 0,82), niedrigere Mortalität aller Ursachen (10% vs 3%; HR , 0,40, 95% CI, 0,26 bis 0,61), untere Brust-Krebs-spezifische Mortalität (6% vs 2%, HR 0,44, 95% CI, 0,26 bis 0,76) und niedrigere Eierstock-Krebs-spezifische Mortalität (3% Vergleich zu 0,4%, HR 0,21, 95% CI, 0,06 bis 0,80).
Die Daten für Surveillance Group Limited
Die Frauen, die nicht zur Operation prophylaktische haben sich dafür entschieden wurden riet zu einer intensiven Screening zu unterziehen. Obwohl Überwachung ist nicht Prävention, kann es bei der Erkennung und Verbesserung der Überlebensdauer früheren Ergebnis, aber die nonsurgery Gruppe der Studie wurde nicht speziell für die Überwachung Praktiken bewertet, sagte Dr.. Rebbeck.
"Wir haben keine Daten über das Überleben oder die Sterblichkeit bei Frauen, die unter optimalen Screening ging", sagte er Medscape Medical News. "Having said that, das Brustkrebsrisiko Reduktion bei Frauen in der Ovarektomie Gruppe Wesentliche aber vergleichbar mit dem in der allgemeinen Bevölkerung von Frauen, die Tamoxifen nahmen ist."
Es liegen keine Daten bisher für Frauen mit BRCA1 / 2 Mutationen und die primäre Prävention von Brustkrebs mit Tamoxifen zu verwenden, fügte er hinzu. "Zwar gibt es keine Vergleichsdaten zur Verfügung stehen, kann es sein das ist die Risikoreduzierung durch Ovarektomie Mögliche ist vergleichbar mit der anderer Maßnahmen."
Aber Dr. Rebbeck betonte ein wichtiger Punkt zu bedenken, dass, dass vor allem Oophorektomie zu reduzieren Eierstockkrebs oder zum Tod führt, nicht Brustkrebs empfohlen. "Frauen sollten mit Ovarektomie als Eierstockkrebs Prävention Werkzeug - der Nutzen für Brustkrebs ist nur ein Nebeneffekt", sagte er.
Die Bedeutung der Beratung, Gendiagnostik Fear of
Es ist wichtig, zu identifizieren und zu beraten Frauen, die eine Familiengeschichte von Brustkrebs haben, so dass sie besser verstehen, Risiken und ihre Möglichkeiten und Wege zur Minderung dieser Risiken, merken die Autoren oder einem begleitenden Leitartikel.
"Zumindest sollte der Primärversorgung Klinikern vertraut sein mit der American Society of Clinical Oncology oder National Comprehensive Cancer Network Richtlinien und sollten bei Risiko-Patienten einen genetischen Berater beziehen", schreiben Laura Esserman, MD, MBA, von der Universität of California, San Francisco, und Virginia Kaklamani, MD, DSC, von der Northwestern University, Chicago, Illinois.
Die Kommentatoren weisen darauf hin, es gibt bessere Jetzt, da Daten über die möglichen Ergebnisse von Interventionen These, Frauen können besser informierte Entscheidungen darüber, ob für die prophylaktische Operation oder eine intensive Überwachung opt machen.
Aber eventhough die Techniken für die prophylaktische Chirurgie und kosmetische Möglichkeiten verbessert haben, noch viele Frauen könnten nicht für diesen entscheiden. In solchen Fällen gibt es auch andere Ansätze sind weniger invasiv als die Chirurgie, die aber aggressiver als Überwachungs-, erklärt Dr.. Kaklamani.
"Wir haben Chemo vorbeugendes Mittel Tamoxifen Etwa die helfen können, und es gibt andere Mittel werden derzeit getestet vor, wie etwa PARP-Inhibitoren", sagte sie Medscape Medical News sagte.
Darüber hinaus befürchten manche Menschen die Auswirkungen, die positive Gentests für BRCA-Mutationen auch solche, auf ihre Versicherungsprämien haben kann. Die genetische Information Nondiscrimination Act of 2008 wurde entwickelt, um Menschen aus Versicherungs-und Employer Diskriminierung auf der Grundlage genetischer Tests zu schützen, und Dr.. Die Bedeutung der Kaklamani betonte Aufklärung der Frauen über diese.
"Es gibt Gesetze schützen uns vor Das Diskriminierung von Gentests und Versicherungen, mit dieser Studie haben wir nun wissen, dass wir empfehlen, Verfahren haben einen positiven Einfluss auf das Überleben", sagte sie.
Evidence am
Die Studie ergänzt die wachsende Menge an Literatur über den Nutzen der prophylaktischen Operation für Frauen mit BRCA1 / 2 Mutationen. Achse Zuvor berichtete von Medscape Medical News, zeigten 4 separate Analyse der bilateralen, dass mit einer Mastektomie reduziert das Risiko für Brustkrebs um 90%.
Eine andere Studie fand Frauen, die die BRCA-Gen, Mutation, die unter ging eine prophylaktische Mastektomie für Brustkrebs-Risiko Die auf weniger als 1%. Obwohl die Schätzungen variieren, haben Mutationsträger eine ungefähre Lebensdauer Risiko für Brustkrebs reicht von 56% auf, dass 84%.
Verbesserte Mechanismen Forschung nötig
"Die Entdeckung von Biomarkern, dass Individuen zu identifizieren mit hohem Risiko für eine bestimmte Krankheit Biomarker und Integration These, oder geben Sie die klinische Praxis ermöglicht das systematische Studium oder Diplomarbeit Bevölkerung - und die Entwicklung und Erprobung von Maßnahmen zur Reduzierung ihrer Risiken", schreiben die Kommentatoren.
Sie stellen fest, das ist das Studium benötigt mehr als 20 klinischen Collaborating Centres, um Daten von Frauen, die Tausende von in der Forschung beteiligt zu sammeln, und weisen darauf hin, bessere Methoden benötigt, die.
Verbesserte Mechanismen sind erforderlich, um zu studieren und auswerten "die Einführung neuer Tests wie BRCA-Gen-Mutation testen, und um die wichtige Informationen identifizierten erfassen - wie die Aufnahme von Tests, Ergebnisse, klinische Entscheidungen und Ergebnisse - Das so Kliniker und die Forscher können immer wieder von ihren Erfahrungen lernen ", schreiben sie.
Die Studie wurde von Zuschüssen und Mitteln aus dem Public Health Service, der University of Pennsylvania Cancer Center, das Cancer Genetics Network, dem Research Fund Marjorie Cohen, SPORE Zuschuss von der Dana-Farber/Harvard Cancer Center, das US Department of Defense unterstützt, die Utah Krebsregister und der Utah State Department of Health, Nebraska State Cancer and Smoking-Related Diseases Research Program, Cancer Research UK, National Cancer Institute und dem National Institute for Health Research. Olufunmilayo I. Olopade, MD, ein Koautor der Studie von der University of Chicago Medical Center in Illinois, berichtet geförderten als Doris Duke Clinical Distinguished Scientist. Die Autoren der Studie und Kommentatoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen bekannt.
JAMA. 2010, 304:967-975, 1011-1012.