Brust-Krebs und Prävention durch Ernährung und Nährstoffe: Soja regelmäßig essen oder zu trinken als Kind oder Jugendlicher reduziert das Risiko von Brustkrebs später im Leben. Artikel Update 8. Dezember 2011
26. März 2009: Quelle:
Wer als Kind oder Jugendlicher Soja regelmäßig essen oder trinken reduziert das Risiko einer Brustkrebserkrankung später im Leben . Auch reduzieren Erwachsene, die regelmäßig essen oder trinken Soja Breast Cancer Risk. Aber der Effekt ist größer bei Kindern und Jugendlichen. Der Unterschied zwischen den höchsten und niedrigsten Aufnahme Aufnahme gab einen Unterschied im Risiko von 58 %. Laut einer Studie über Essgewohnheiten asiatischen Falten mit Brustkrebs, die in Asien und Amerika Leben leben. Die Ergebnisse waren mit jeder Gruppe mehr oder weniger die gleichen.
1: Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 24 Mär 2009. [Epub vor der drucken]
Kindheit Soja Aufnahme und Breast Cancer Risk in asiatisch-amerikanische Frauen.
Klinische Genetik und Epidemiologie und Biostatistik Programm Branch, Division of Cancer Epidemiology und Genetik, National Cancer Institute, Bethesda, Maryland; University of Southern California School of Medicine, Los Angeles, Kalifornien; Epidemiologie Program, University of Hawaii, Honolulu, Hawaii; und Northern California Cancer Center, Fremont, Kalifornien.
Einführung: Historisch, Breast Cancer Incidence wesentlich höher in den Vereinigten Staaten als in Asien wurde. Wenn asiatische Frauen in den Vereinigten Staaten migrieren, wird ihre Brust-Krebs-Risiko erhöht über mehrere Generationen und Ansätze, die für die US-weißen. So können veränderbare Faktoren wie Ernährung, verantwortlich sein.
Methoden: In dieser bevölkerungsbezogenen Fall-Kontroll-Studie der Brust Krebsart bei Frauen, oder chinesischen, japanischen und philippinischen Abstammung, Alter 20 und 55 Jahren, und lebt in San Francisco-Oakland (Kalifornien), Los Angeles (California) und Oahu (Hawaii), wir befragt 597 Fälle (70 % der förderfähigen) und 966 Steuerelemente (75 %), Jugendlichen und Erwachsenen Ernährung und kulturellen Praktiken. Für Fächer mit Müttern in den Vereinigten Staaten (39 % der Teilnehmer) haben wir über die Tochter Kindheit Forderungen Mütter von 99 Fällen (43 % oder förderfähige) und 156 Steuerelemente (40 %) interviewt. Siebzig Prozent der Studienteilnehmer waren prà ¤ menopausalen bei der Diagnose.
Ergebnisse: Vergleich höchste mit niedrigsten Tertiles, multivariate Relative Risiko (95 % Konfidenzintervall) für Kindheit, Jugendliche, und Erwachsene Soja Aufnahme waren 0.40 (0.18-0,83; Ptrend = 0,03), 0,80 (0.59-1,08; Ptrend = 0.12), und 0,76 (0.56-1.02; Ptrend = 0.04), beziehungsweise. Inverse Assoziationen mit der Kindheit Aufnahme festgestellt wurden in allen drei Rennen, alle drei studieren Websites und Frauen in Asien und den Vereinigten Staaten geboren. Anpassung für Maßnahmen von Jugendlichen und Erwachsenen Verwestlichung vermindert die Verbände mit Soja-Aufnahme aber hatte keine Auswirkungen auf das umgekehrte Verhältnis mit Kindheit-Soja-Aufnahme.
Diskussion: Soja-Aufnahme während der Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter war verringerte Breast Cancer Risk, mit den stärksten, konsequente Effekt für Kindheit Aufnahme zugeordnet. Soja ist eine hormonell Verwandte, Leben Exposition, die Brust Krebserkrankungen beeinflusst. (Cancer Epidemiol Biomarkers Prev 2009; 18 (4): Januar-10).
PMID: 19318430 [PubMed-wie vom Verleger angegeben]




