Autologe Stammzelltransplantation mit vorab ausgewählten und gereinigten Blutzellen (HSC) nach Chemotherapie ermöglicht Patientinnen mit fortgeschrittenem metastasierendem Brustkrebs zu unerwarteten Erfolg. 5 der 22 Teilnehmer nach 12 Jahren noch am Leben, vier von ihnen Krebs. Artikel aktualisiert 11. August 2011
29. Juli 2011: Quelle: Science Direct
Autologe Stammzelltransplantation zusammen oder eher nach einigen Hochdosis-Chemotherapie, mit vorab ausgewählten Zellen gereinigt zeigen ein sehr bemerkenswertes Ergebnis Sorgen machen. Dies zeigt eine Follow-up-Analyse einer 12-Jahres-Studie mit 22 Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs
Metastasierendem Brustkrebs bleibt eine scheinbar unheilbaren Krebs. Der Einsatz von Hochdosis-Chemotherapie (HDCT) mit autologer Stammzelltransplantation (MPB) gefolgt ist umstritten. Experten sagen, dies ist nicht möglich, da im Blut von Brustkrebspatientinnen immer eine Stammzelle, die automatisch auf den Patienten übertragen werden bleiben.
Eine Verunreinigung der MPB, nennt man dies. Doch nun scheint es nach wie vor die Stammzellen aus dem Blut werden ausgewählt und nur die rein Stammzellen transplantiert werden und autologe stamceltranplantatie wird gemeinsam mit Hochdosis-Chemotherapie für die Implantation von Stammzellen zu fördern getan dann diesen Ansatz noch eine heilende Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs (Stadium IV). Von den 22 teilnehmenden Frauen waren 12 Jahre nach der Behandlung für 5 am Leben, von denen vier Krebs gefunden.
Das ist ein bemerkenswertes Ergebnis, weil statistisch gesehen, alle teilnehmenden Frauen, die bereits mit dem Standard-Pflege für Frauen mit metastasierendem Brustkrebs verstorben, und wenn jemand es überleben würde sicherlich nicht Krebs. Dieses Ergebnis bringt die Forscher für mehr Forschung in diese Form der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs zu fragen. Die Forscher sagen, dass der Abschluss ihrer Zusammenfassung:
"Thy-1 + CD34 + ausgewählten hämatopoetischen Stammzellen (HSC) sind eine Quelle der Transplantate mit mehr als 250.000-fachen Reduktion der Krebszellen."
Dieses Ergebnis stammt von einer langfristigen Analyse einer Pilotstudie (durchgeführt in 22 Brustkrebs-Patientinnen von Dezember 1996 bis Februar 1998), um die Machbarkeit und die Implantation mit Hochdosis-Chemotherapie (HDCT) und gereinigtes Stammzellen (HSC) in bestimmen Patienten mit metastasiertem Brustkrebs.
Ergebnisse: Zweiundzwanzig Patienten mit einer Standard-Chemotherapie behandelt wurden, in einer Phase I / II-Studie 12/1996 bis 02/1998 eingeschrieben, und unterzog sich Hochdosis-Chemotherapie (HDCT) mit autologer Stammzelltransplantation mit CD34 + Thy-1 + HSC isoliert, gefolgt autologen MPB.
Mehr als 12 Jahre nach dem Ende der Studie betrug 23% (22.5) der HSC-Empfänger am Leben sind, wurden 18% (22.4) frei von Rezidiv mit normalem Blutbild.
Median krankheitsfreien (PFS) betrug 16 Monate und das mediane Gesamtüberleben (OS) betrug 60 Monate.
Retrospektive Vergleich von 74 Patienten zwischen 02/1995 und 06/1999 vom gleichen HDCT Therapie transplantiert, aber mit unmanipulierten Stammzellen (MPB) zeigen, dass 9% der Patienten noch am Leben sind, und 7% ohne Krankheit. Mediane progressionsfreie Überlebenszeit betrug 10 Monate und das mediane OS betrug 28 Monate.
Fazit: Die autologe Stammzelltransplantation bei Krebs-made-Zelle (HSC) nach Hode Chemotherapie (HDCT) hat in besser als 12 bis 14 Jahren Krankheitsdauer-freie Zeit (PFS) und Gesamtüberleben (OS) in einer Kohorte von Patientinnen mit metastasierendem Brustkrebs erwartet geführt.
Hier ist die Zusammenfassung der Studie. Die vollständige Studie ist erhältlich für die Inspektion Gebühr, wenn Sie hier klicken Sie auf der Website von Science Direct
Langzeitergebnisse von Patienten mit meta-statischen Brustkrebs mit Hochdosis-Chemotherapie und autologer Transplantation oder gereinigt hämatopoetischen Stammzellen behandelt zeigen bemerkenswerte positive Ergebnisse
Quelle: Science Direct
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Antonia MS Müller M. Da, Db M. Kohrt Holbrook EK, Steven M. Cha Db, Ginna Laport M. Da, Dc Jared M. Klein, Alice E. Guardino M. Db, Laura J. Da M. Johnston, Keith E. Dd-Stockerl M. Goldstein, Elie Hanania M., Jüttner Christopher MBBS, FRACPf, Karl G. Da M. Blume, Robert S. Da M. Negrin, Irving L. M. Weissman Dg Judith A. Shizuru MD Ph.Da, g,,
eine Division von Blood and Marrow Transplantation, Department of Medicine, Stanford University, Stanford, CA, USA
b Abteilung für Onkologie, Universitätsklinik für Innere Medizin, Stanford University, Stanford, CA, USA
Spezialisten Pädiatrische Hämatologie und Onkologie c Banner, Mesa, Arizona, USA
d Klinische Abteilung für Onkologie, Washington University, St. Louis, Missouri, USA
e SAFC, Carlsbad, CA, USA
f Australian Stem Cell Centre, Clayton, Victoria, Australia
g Institute of Stem Cell Biology and Regenerative Medicine, Ludwig Center for Cancer and Stem Cell Research, Stanford University, Stanford, CA, USA
Received 20. Mai 2011, angenommen 8. Juli 2011. Available online 20 Juli 2011.
Abstrakt
Meta bleibt statisch Behandlung von Brustkrebs eine große Herausforderung. Der Einsatz von Hochdosis-Chemotherapie (HDCT) mit autologer mobilisierten peripheren Blut durch Rettung (MPB) ist umstritten, zum Teil aufgrund von Verunreinigungen durch zirkulierende Tumorzellen oder MPB. Thy-1 + CD34 + ausgewählten hämatopoetischen Stammzellen (HSC) stellen eine Transplantat-Quelle mit einem Größer als 250.000-fachen Reduktion der Krebszellen. Hier präsentieren wir die langfristige Ergebnis einer Pilotstudie Ermittlung Machbarkeit und Transplantation unter Verwendung von gereinigter HSC und HDCT bei Patienten mit meta-statischen Brustkrebs.
Zweiundzwanzig Patienten, die Knochen mit einer Standard-Chemotherapie behandelt worden waren eingeschrieben waren in eine Phase I / II-Studie Zwischen 12/1996 bis 02/1998 und unter gewöhnen HDCT durch Rettung mit CD34 + Thy-1 + HSC aus autologen MPB isoliert gefolgt. Mehr als 12 Jahre nach dem Ende der Studie 23% (22.5) oder HSC-Empfänger leben, 18% (22.4) frei von Rezidiv mit normalen hämatopoetischen Funktion. Mediane progressionsfreie Überlebenszeit betrug 16 Monate und das mediane OS betrug 60 Monate. Retrospektive Vergleich mit 74 Patienten zwischen 02/1995 und 06/1999 mit dem gleichen Schema, sondern Rettung HDCT mit unmanipulierten MPB anzeigen, dass 9% der Patienten am Leben sind transplantiert, ohne Krankheit und 7%. Mediane progressionsfreie Überlebenszeit betrug 10 Monate und das mediane OS betrug 28 Monate.
Im Ergebnis führte Krebs-abgereicherten HSC folgenden HDCT in besser als erwartet 12-14 Jahre PFS und OS in einer Kohorte von meta-statischen Brustkrebs-Patienten. Diese Daten veranlassen uns, noch einmal auf gereinigten HSC-Transplantation in ein Protokoll für die Wirksamkeit bei fortgeschrittenem Brustkrebs Patienten versorgt zu testen.
Ding Entsprechende Autor: Judith A. Shizuru, MD, PhD, Division of Blood and Marrow Transplantation, Department of Medicine, Stanford University, # 2205 CCSR, 259 Campus Drive, Stanford, CA. 94305-5623. USA, Telefon: (650) 723-0822, Fax: (650) 724-6182;




