Strahlentherapie bei Krebs: Auswirkungen der zusätzlichen Vor-Bestrahlung und / oder postoperativ bei Krebspatienten null, sagt großer mehrjährigen Studie in The Lancet veröffentlicht

März 2002: Quelle: The Lancet

The Lancet (einer der führenden medizinischen Zeitschrift) ist ein Artikel, der auf einer Studie von 8507 Patienten in 22 Studien ausgewertet, die die Auswirkungen von zusätzlichen Vor-Bestrahlung und / oder im Anschluss an Krebspatienten zusätzlich zur Operation mit der Operation allein verglichen gebracht. Die Ergebnisse sind objektiv sehr enttäuschend, obwohl die Gruppe von Forschern der Versuch, ein positives Ergebnis zu interpretieren geschlossen hat. Aber "The Lancet" veröffentlichte auch ein Schreiben von Dr. Ralph Moss (Writer Yahoo Befragung Chemotherapie etc. sehen und seine Website www.cancerdecisions.com ), die hohe negativ über die Ergebnisse und befragt Strahlentherapie bei Krebs. (siehe (übersetzt) Brief von Ralph Moss in diesem Artikel) Die Unterschied in der Mortalität zwischen den beiden Gruppen war in der Tat 45% bis 50% (p = 0,0003), wurde aber, dass 8% auf 4% (p = 0,0001) verstorbenen Personen aus anderen Gründen durch Strahlung, verglichen die die Gewinne der ersten Stelle eliminiert. Und dann die Nebenwirkungen sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Die Schlussfolgerung ist daher, dass die Bestrahlung vor oder nach der Operation trägt wenig zum Heilungschancen von Krebs und / oder Chancen für eine Wiederholung gerechtfertigt. Ich wage es nicht als Arzt tun und absolute schien zu bemerken, dass die Ergänzung mit gesunder Ernährung und Supplementierung kann die Chancen erhöhen kann verbessern. Siehe z. B. bei bestimmten Vitaminen in der Strahlentherapie, Chemotherapie und Hormontherapie auf Seite Forschung und Ernährung, gibt es eine ganze Regelung auf der Grundlage wissenschaftlicher Studien.

Adjuvante Strahlentherapie beim Rektumkarzinom: einen systematischen Überblick über 8507 Patienten aus 22 randomisierten Studien

Darmkrebs Collaborative Group *

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Correspondence to: CCCG Sekretariat, University of Birmingham Clinical Trials Unit, Park Grange, 1 Somerset Road, Edgbaston, Birmingham B15 2RR, UK (e-mail: bctu@bham.ac.uk )

Zusammenfassung

Hintergrund Mindestens 28 randomisierte, kontrollierte Studien haben die Ergebnisse der Operation beim Rektumkarzinom in Kombination mit präoperative oder postoperative Strahlentherapie mit der Operation allein oder solche verglichen. Wir haben getan, ein gemeinsames Meta-Analyse oder Synthese Ergebnisse eine ausgewogenere Sicht der gesamten Aussageverweigerung und die statistische Präzision increasefontsize.

Methoden Wir Cent Rallye geprüft und individuellen Patientendaten analysiert aus 22 randomisierten Vergleich zwischen präoperativen (6350 Patienten in 14 Studien) oder post-operative (2157 in acht Studien) Strahlentherapie und keine Strahlentherapie bei Rektumkarzinom.

Würdigung Gesamtüberleben war nur geringfügig besser bei Patienten, die bereitgestellt wurden Strahlentherapie als in denen eine Operation allein Allocated (62% vs 63% gestorben; p40 ° 06). Kurativer Resektion Raten oder scheinbar nicht durch präoperative Strahlentherapie verbessert (85% vs 86% Strahlentherapie Kontrolle). Lokalrezidiv oder jährliche Risiko betrug 46% (SE 6) niedriger bei denen, die präoperative Strahlentherapie als in jenen, die eine Operation hatte allein hatte (p = 0,00001), und 37% (10) Diejenigen, die untere in der postoperativen Behandlung hatten als diejenigen, die operiert allein (p = 0,002). Weniger Patienten, die präoperative Strahlentherapie gestorben von Mastdarmkrebs habe als diejenigen, die Operation hatte allein (45% vs 50%, p = 0,0003), aber früh (1 Jahr nach Behandlung) Todesfälle durch andere Ursachen Erhöhte (8% vs 4% gestorben, p <0,0001).

Interpretation präoperative Radiotherapie (30 Gy in biologisch wirksamen Dosen) reduziert das Risiko von Lokalrezidiven und Tod von Mastdarmkrebs. Wenn Sicherheit ohne Kompromisse kann die Wirksamkeit verbessert werden, würde dann das Gesamtüberleben mäßig durch die Verwendung von präoperative Strahlentherapie verbessert werden, insbesondere für junge, Patienten mit hohem Risiko. Postoperative Strahlentherapie reduziert auch Lokalrezidiv, sondern kurze präoperative Strahlentherapie Termine zu sein scheinen mindestens ebenso wirksam wie eine länger Zeitpläne.

Unterhalb der Rindfleisch Dr. Ralph Moss nav oben genannten Artikel auch in The Lancet veröffentlicht. Hier meine freie Übersetzung Niederländisch:

Sir, zeigt das Darmkrebs Collaborative Group ich deutlich, dass präoperative oder postoperative Bestrahlung eine deutliche und messbare Wirkung auf die ultimative Überleben von Patienten mit dieser Erkrankung (Krebs) haben. Patienten, die postoperative Strahlentherapie erhalten hatten, ein 9% niedrigeres Risiko des Sterbens an Darmkrebs als Patienten, die Kontrolle der Operation erhielten. Aber der Überlebensvorteil wird durch die erhöhte Sterblichkeit aus anderen Ursachen in der Gruppe Strahlung vernichtet. Allgemeine Geschäftsbedingungen wurdedas Risiko des Sterbens aus anderen Gründen als der Darmkrebs um 15% höher bei denen, die Strahlentherapie als in der Kontrollgruppe ein signifikanter Unterschied empfangen.

Die Collaborative Group fest, dass es keinen eindeutigen Nutzen der Strahlentherapie für die ultimative Überleben. Doch B. Minsky glaubt in seinem Kommentar von oct.2001 20 (ed: im Lancet), dass die Ergebnisse der Studie Krebs unterstützen zusätzliche Strahlentherapie für Darm. Diese Schlussfolgerung gezogen wird, weil postoperative Strahlentherapie das Risiko eines Rückfalls innerhalb von fünf Jahren reduziert um 7%. Die Collaborative Group glaubt auch, dass da eine unkontrollierte (ohne Behandlung) Lokalrezidiv eine verheerende Wirkung auf die Lebensqualität der Patienten, Verbesserung der lokalen Kontrolle durch Bestrahlung ausreichend Vorteil dieser Behandlung zu rechtfertigen. JA, unkontrollierte Lokalrezidive verheerend und schrecklich. Aber auch viele Todesfälle durch übermäßige Strahlung verursacht, beispielsweise durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionen und andere unbekannte Ursachen. Die Forscher erwähnen, dass Minsky und die Nebenwirkungen der Bestrahlung auf die gastrointestinale Lebensqualität der Patienten zerstören kann. Patienten, die Strahlentherapie für Darmkrebs heben erhielt mehr chronischen Magenproblemen (Dysfunktionen) als Patienten, die nur Chirurgie. OA Durchfall, Blutungen, Tenesmen (weiß jeder niederländische Wort dafür) und Schmerzen beim Stuhlgang sind häufig während der Strahlentherapie.

Diese Symptome aufhören, wenn die Strahlung teilweise gelegt wird aufhören. Doch sechs Monate bis ein Jahr oder manchmal auch später, verzögert nach der Bestrahlung Symptome entwickeln. In einem medizinischen Lehrbuch, diese Symptome sind wie folgt beschrieben:. "Es kann zwei Minuten vor vier, manchmal acht Stühle Momente und Druck kann unwiderstehlich Oft sehen wir Blut gibt Tenesmus ist die regelmäßige und Krämpfe sind oft mit dem Kot findet Bestrahlung.. "Proktitis (hier weiß kein Wort für Niederländisch) wird regelmäßig von Schmerzen und Blutungen begleitet, kann dieser sein schwerwiegende und anhaltende, manchmal sogar zum erforderlichen Bluttransfusionen .... schwere oder vollständige Obstruktion (Darm) entwickeln können.

Einige Schätzungen der Strahlentherapie sollte berücksichtigt werden und nicht nur die vom statistischen Effekt auf Wiederholung, aber einige Patienten tatsächlich als Folge der Behandlung erlebt. Welche Patienten brauchen, ist ein vollständiges Bild von den Kosten und Nutzen (ed: mit oder im übertragenen Sinn), ist es unmöglich, ohne wohlüberlegte und studierte Entscheidungen für die Behandlung. Colon Rektumkarzinom aber wie viele ich frage mich, wird gesagt werden, dass eine zusätzliche Bestrahlung nicht bewiesen ist das Leben zu verlängern, sondern in der Tat schwerwiegende kurz-und langfristige Nebenwirkungen? Wie viele Patienten werden mitgeteilt, dass zusätzliche Bestrahlung in der Tat ihre unvermeidlichen Tod führen?

Ralph W. Moss

Unterhalb der Original-Brief in englischer Sprache 2002 veröffentlicht in The Lancet, im März.


Lancet 2001, 358: 1291-304

Sir - Die Darmkrebs Collaborative Gruppe1 zeigen deutlich, dass weder Präoperative normalen postoperativen Strahlentherapie eine spürbare Auswirkung auf das Gesamtüberleben bei Patienten mit dieser Krankheit.

Patienten, die postoperative Strahlentherapie hatten ein 9% niedrigeres Risiko für Tod durch Rektumkarzinom als die Kontrollen. Aber dieser Überlebensvorteil war aber durch die häufigeren Todesfälle durch andere Ursachen in der Strahlentherapie Gruppe ausgelöscht. Insgesamt war das Risiko des Todes von anderen Ursachen als Rektumkarzinom 15% höher bei denen, die empfangene Strahlung Therapie als in diejenigen, die nicht ein signifikanter Unterschied.


Die Collaborative Group, dass es keine klaren Nutzen oder Strahlentherapie für das Gesamtüberleben. Doch Minsky B, in seinem Kommentar Okt 20, 2. ist der Auffassung, dass die Studienergebnisse unterstützen den Einsatz der adjuvanten Strahlentherapie beim Rektumkarzinom. Das ergibt sich becauses Schlussfolgerung Die präoperative Strahlentherapie hat die Chance auf eine Wiederholung nach 5 Jahren Abnahme um 7%. Die Collaborative Group glaube auch, dass seit unkontrollierte Lokalrezidiv kann verheerende Auswirkungen auf die Patienten der Lebensqualität, Verbesserung der lokalen Kontrolle mit Strahlentherapie ausreichend sein ist ein Vorteil dieser Behandlung die Nutzung rechtfertigen.

Ja, unkontrollierte Lokalrezidive verheerend. Aber so sind auch zusätzliche Todesfälle durch Strahlentherapie verursacht, etwa durch Herz-Kreislauferkrankungen, Infektionen und andere, unbekannte, Ursachen. Die Forscher wollen nicht erwähnen Minsky und das ist die Nebenwirkungen auf den Darm oder StrahlentherapieVerwüsten kann-Patienten die Lebensqualität. Patienten, die Strahlentherapie beim Rektumkarzinom haben mehr chronischen Darm Dysfunktion als diejenigen, die erfahren Resektion Chirurgische alone.3 Durchfall, Blutungen, Tenesmen zu tun, und Schmerzen werden häufig beim Stuhlgang konsequent Therapie.

Ralph W. Moss

Diese Syndrome hat nur nachlassen, wenn die Behandlung beendet comm. Allerdings hat 6 Monate bis 1 Jahr oder mehr später, verzögert Post Strahlung Syndrome-Entwicklung. In einem Lehrbuch These Symptome sind beschrieben: "Es kann zwei Minuten vor vier oder sogar acht oder mehr Stuhlgänge am Tag, und die Dringlichkeit May Be Blood zwingende Auch Oft gesehen Tenesmus ist häufig, und krampfartige Schmerzen ist oft mit Defecation assoziiert.. . Strahlenproktitis häufig mit Schmerzen und Blutungen verbunden, so kann diese als persistent und schwere, gelegentlich Transfusionen erfordern ... Schwere oder vollständige Obstruktion Mai Entwicklung. "4

Jede Beurteilung oder Strahlentherapie muss berücksichtigt nicht nur schreiben den statistischen Effekt der Behandlung auf Rezidive, aber was patienten Eigentlich als Ergebnis der Behandlung zu erleben. Was Patienten und ihre Familien brauchen, ist das komplette Bild, sowie Kosten oder Nutzen, ohne die es für sich selbst. erzogen Behandlung Entscheidungen unmöglich machen. Aber wie viele Rektumkarzinom Patienten, frage ich mich, wird gesagt, dass die adjuvante Strahlentherapie nicht erwiesen, aber das Leben Bein kann in der Tat zu verlängern ernste kurzfristige und langfristige Nebenwirkungen? Wie viele sind, dass der Mai Adjuvans Strahlung in der Tat führen, deren vorzeitige Todesfälle erzählt?
Ralph WMoss